Wohin mit dem 2. Rädersatz?

  • Diejenigen die öfter auf der Rennstrecke unterwegs sind, und sich einen 2. Satz Räder zugelegt haben kennen das: wohin damit ohne die Scheiben zu beschädigen?


    Ich habe mit vor ein paar Jahren Taschen gebastelt die mit Schaumstoff ausgelegt sind, einen vernünftigen Griff und Reißverschluss versehen sind.
    Damals gab es schon die eine oder andere positive Reaktion, ich habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht...
    Vor ein paar Wochen jedoch haben mich beim Ringfun Termin gleich mehrere Leute angesprochen, so dass ich mich entschieden habe, ein paar Sätze zusammen zu stellen.


    Diese Taschen ermöglichen einen sicheren Transport dank der Trageschlaufen, sowie eine sichere Verstauung dank der Noppenschaum-Einsätze (beidseitig für die vordere, einseitig für die hintere Felge). Auf einer Seite sind Klettstreifen eingenäht, die ein Verrutschen auf dem Kofferraumboden verhindern sollen. Die Reifen werden zudem noch UV-geschützt gelagert, was eine längere Haltbarkeit der eher selten gebrauchten Regenreifen oder Slicks ermöglicht.


    Der Satz kann für die gängigen 17 Zoll Reifengrößen von Straßensport Motorräder genutzt werden.


    Die ersten "Beta-Tester" werden in den nächsten Tage ihre Sätze bekommen, bzw. haben sie schon.
    Ich habe bis Dato noch kein Feedback, ergo lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster... :grins:


    Das hier ist als "Sondierungsthread" gedacht (so wie bei R4F schon, der Eine oder Andere wird es schon gelesen haben), um mal rein zu horchen, ob denn überhaupt Interesse an einem solchen Satz besteht?


    Bei Interesse wäre eine kurze Info per PN nett.
    Kritik, Kommentare oder sonstiges bitte hier rein...


    (PS: dieser Thread wurde erst von Weisnet genehmigt :zwinker: )


    Hier ein paar Fotos samt Anwendungsbeispiele:

  • Als einer der "Beta-Tester", habe ich gestern die Regenräder eingepackt, gehe aber davon aus das ich
    sie morgen am Nürburgring hoffentlich nicht brauche, muß ich sagen eine perfekte Lösung!
    Spart im Auto Platz - Reifen und Bremsscheibe sind top geschützt!


    Wenn ich denke was eine verzogene Bremsscheibe kostet, mal abgesehen davon das der Turn ggf. auch Mehrere
    nicht gefahren werden können sind die Taschen von Marc ein Schnäppchen


    Super Idee Marc!


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Marc
    Was schützt die Tasche vorm Kettenrad?
    Was ist mit 160er Reifenbreite? Bei 180/190 wird's sicherlich labbrig und instabil.
    Was garantiert, dass die Tasche beim Tragen nicht beim Stoff und/oder Reißverschluss reißt?
    Preis?


    @all
    Wie schützt ihr eure losen Regenreifen und Slicks vor UV, wenn ihr sie im Auto mitnehmt etc?
    Meine neuen Regenreifen und neuen Slicks (beides nicht auf Felge) sind nämlich nicht in Folie vor UV geschützt. Habe schon überlegt diese in Folie zu wickeln, aber kenne nur durchsichtige Frischhaltefolie und nicht weiße.

  • Hi,


    Zu 1: Ich persoenlich nehme das Kettenblatt ab.
    Bei eingebautem Kettenblatt wuerde der Schaum nicht lange halten, deshalb wuerde ich, wenn das Kettenblatt nicht wie bei der SD einfach abgenommen werden kann, eine Plastikhaube (billig-Tupper z.B.) ueber das Kettenblatt stuelpen, bevor ich es in die Tasche packe.


    Zu 2: Es gibt auch Optionen fuer 160er Groeßen.


    Zu 3: Ich :grins: Der Stoff ist dem Cordura aehnlich. Und ich selbst nutze die abgebildeten Taschen seit nunmehr 4 Jahren problemlos.
    Wenn was sein sollte, kann man mich kontaktieren, eine Loesung gibt es meistens...


    Zu 4: Der Preis fuer ein Satz startet bei 69 Euro zzgl. 7 Euro Versand. Ist größenabhängig.


    Gruß
    Marc

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Ich hatte meine Regenreifen ja in den Taschen heute mit am NBR. Da ich mal wieder ziemlich spät kam mußte ich
    die Klamotten relativ weit tragen. Absolut stabil. Verstauen im Auto praktisch, habe sie irgendwo dazwischen geschoben.
    Lagerung in der Box auch problemlos da keine Sorge das sie durch Umfallen beschädigt werden. Habe allerdings kein
    Kettenrad montiert. Dieses habe ich separat bei den Sturzteilen dabei liegen. Wobei ich in der Regel beim Radwechsel
    das Kettenrad des vorher montierten Radsatzes verwende.


    Früher hatte ich im Auto noch 2 Reifen lose dabei und habe mit dem 2 Radsatz Türmchen gebaut um die Bremsscheiben
    zu schützen.


    Wurde dort auf die Taschen auch angesprochen wobei die meisten nur so schlapprige Taschen kannten und waren über
    die Stabilität überrascht. Da hat der Marc sich was gutes einfallen lassen!


    Übrigens - ich habe nichts davon, finde sie nur genauso gut wie auch beispielsweise den Ständer von Bursig.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • mal das Thema wieder nach oben holen.
    ich hab die Woche auch eine satz bekommen.


    also ich kann das nur empfehlen.
    felgen mit reifen und bremsscheiben sind super geschützt und man kann die Pakete super leicht rum tragen und verstauen.


    danke marq.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi Chili,


    Freut mich dass die Taschen sowohl im wahrsten als auch im übertragenem Sinne "gut angekommen" sind! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Marq


    Die Taschen sind gut in Luxemburg angekommen ,Danke


    Super Arbeit , jedem zuempfehlen der sowas braucht


    Gruss Jean

  • Moien Jean,


    Freut mich dass es geklappt hat!


    Vielen Dank für dein Feedback!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Marq,


    Deine Taschen sind einfach super und jeden CENT wert. Konnte die Dinger ja gestern bewundern.
    Sowie ich meinen zweiten Satz habe melde ich mich.
    (Weihnachten :amen: )


    und nun - sozial Network like...
    @all
    Marq hat eine gute, praktische Idee in die Tat umgesetzt. ( Mein Gott habe ich schon viele Macken in die Räder und ins Auto gehauen ...)


    Da bei ihm TATSÄCHLICH immer alles wie " geleckt" aussieht, möchte ich ihm hier mal meine Empfehlung aussprechen
    -> kaufen
    -> funktioniert


    ---- Leider ist der doofe belgische Frittenblitz viel schneller als ich, ... obwohl er mit der alten SD fährt. :motzki::knie nieder::applaus::denk::boxing:
    das lag bestimmt an seiner Tochter, der er imponieren wollte. :grins: (Die hat Fotos von seinen Heldenturns gemacht)


    Schöne Grüße
    Dirk


    PS: war sehr schön mit Euch am NBR.

  • So - der 2. Satz Taschen ist geordert. Da meine Saison für dieses Jahr zu Ende ist macht er sich gut als Weihnachtsgeschenk!


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Danke Marq,


    das kleine Weihnachtsgeschenk für meinen 3. Rädersatz ist eingetroffen.


    Jetzt suche ich noch für Weihnachten passend für Superduke 2005


    einen Satz Serienbremsscheiben vorn in Top-Zustand (passen müßten auch die der RC8) vielleicht sogar mit Schrauben
    eine Antihoppingkupplung - vorzugsweise Suter
    eine Akra Evo-Auspuffanlage vorzugsweise ohne Krümmer bzw. mit beschädigten Titankrümmer bei dem das Verbindungsrohr vor dem Hinterrad aber noch top ist
    einen Satz Reifenwärmer hinten bis 190/60


    dann kann die neue Saison beginnen. Vielleicht möchte sich ja jemand von den Teilen trennen?


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    Franz-Josef

  • Vielen Dank euch beiden für das nette Feedback!


    franjo: Ich würde an deiner Stelle mal den Moik anschreiben, vielleicht kennt er jemand der diesen Winter ein "Hardware-Upgrade" von 990 auf 1290 macht...
    (ach so und hier natürlich auch eine Anzeige schalten)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Gude,
    auch ich habe einen Satz bestellt und wenig später auch bekommen.
    Tolle Idee und prima umgesetzt.
    Netter Kontakt.
    Nur zu empfehlen.
    Gruss aus Frankfurt
    Miguel

  • :sehe sterne: Besser spät als nie: Vielen Dank, Miguel, freut mich dass alles gepasst hat! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Manuel,


    Vielen Dank für dein Feedback! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)