Breiterer Lenker

  • Hallo Zusammen,


    mir ist der Lenker der @T zu schmal, deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht den von der @R montiere. Dieser ist jedoch nur insgesamt 2cm breiter. Bringt das was? Hat dies schon jemand gemacht und kann mir seine Erahrung mitteilen?


    Schon mal viele Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    ich habe den Lenker der R dran und damit sehr zufrieden. Ist in der Tat nicht viel Unterschied - aber spürbar.
    Mir persönlich war der Lenker der T auch zu schmal bzw. zu ungewohnt.
    Den Lenker habe ich damals direkt beim Kauf draufmachen lassen - davor bin ich ca. 300 KM die T mit normalen Lenker gefahren.


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Manfred,
    Hallo Kalle,


    vielen Dank für eure schnelle Antwort. Anscheinend macht der 1ne cm pro Seite doch was aus. Werde also mal wechseln.


    Gruss aus München
    Mike

  • Hallo


    Ich muss hierzu noch etwas fragen.


    Nach den knapp 3.300Km in den letzten 6 Tagen hat sich herausgestellt, dass die Kröpfung des T-Lenkers für mich nicht optimal ist. Auf die Dauer schon "schmerzhaft".


    Der Lenker müsste für meine Ergonomie gerader sein.


    Ist der R-Lenker anders gekröpft?


    Danke und Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

  • Bevor ich einen neuen Thread aufmache stelle ich hier mal meine Frage rein: kann mir jemand beschreiben, wie genau sie die Lenkerposition verändert, wenn man ihn anstatt der Standardeinstellung in den anderen Bohrungen montiert? Kommt der Lenker dann näher zu einem ran oder wandern die Griffe nach oben?

  • Habe nach Recherche hier im Forum nun den Renthal 796 bestellt. In anthrazit.
    Etwas breiter, etwas höher und weniger gekröpft.
    Das sollte besser für meine Handgelenke "passen"


    Zudem noch die TT 25mm Erhöhung.


    Schaun' wir mal :zwinker:



    Gruss
    Harald

  • Na klar doch :Daumen hoch:



    Sollte am nächsten WE zur Montage / Probefahrt kommen können :wheelie:



    Gruss
    Harald

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen :nein:


    Zum einen habe ich das Paket n.n. ausgepackt und zum anderen konnte mir ja keiner die Unterschiede zwischen T und R Lenker sagen.
    Ausser der Breite.

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen :nein:


    Zum einen habe ich das Paket n.n. ausgepackt und zum anderen konnte mir ja keiner die Unterschiede zwischen T und R Lenker sagen.
    Ausser der Breite.


    die Kröpfung soll auch etwas anders sein :rolleyes:

  • Hallo Harald,


    Kannst du uns bitte nach Anbau deine Erfahrung schildern.


    Danke und Gruß
    Mike

    Sodele ...


    Habe heute die Lenkererhöhung und den Lenker montiert.
    Alles gut. Musste nur die beiden Löcher für den linken Griffgummi bohren.
    Die linke Lenkerarmatur geht nach dem Lösen der beiden Schrauben auch ohne Probleme runter.
    Die Kröpfung des Lenkers sollte für mich jetzt besser passen, muss die Handgelenke nicht mehr "biegen".
    Gefahren bin ich aber noch nicht.


    Gruss
    Harald

  • Kurz vor dem Regen heimgekommen :grins:


    100Km Tour durch den Taunus mit kurzem Stückchen Autobahn.


    Scheint für mich wirklich besser zu sein.
    Die Armhaltung ist wesentlich entspannter und durch den etwas breiteten Lenker ist das Handling wohl noch etwas leichter geworden.


    Die endgültige Wahrheit wird sich hoffentlich noch dieses Jahr im Friaul zeigen.


    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

  • Hallo Harald,


    wann treibst du dich im Friaul rum? Ich werde am 1.9. oder 2.9. über´n Plöckenpass ins Friaul kommen. Panoramica delle Vette und Forcella di Monte Rest stehen im Lastenheft. Do., 4.9. wieder in Nürnberg.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hallo Harald,


    hört sich gut an :Daumen hoch:
    Viel Spaß!


    Ich werde wohl erst 4 Wochen später können :weinen:


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    wann treibst du dich im Friaul rum? Ich werde am 1.9. oder 2.9. über´n Plöckenpass ins Friaul kommen. Panoramica delle Vette und Forcella di Monte Rest stehen im Lastenheft. Do., 4.9. wieder in Nürnberg.

    Bevor die Freude dahin ist: Prüfe vorher die Befahrbarkeit der Panoramica delle Vette :zwinker: