Breiterer Lenker

  • Obwohl ich hier im Fred viel gelesen habe, ist mir immer noch nicht ganz klar, ob der R Lenker bzw. der Rentahl hinsichtlich der Kabel-Klaenge




    und Züge problemlos einzubauen sind.
    Gruß Manfred

  • Für mich persönlich sind die Lenker eher zu breit und zu hoch montiert.Ich habs lieber etwas sportlich . Der gleiche Trend hat auch beim MTB eingesetzt . Jedesmal wenn ich ein neues MTB gekauft habe habe ich den Lenker um 1-2 cm gekürzt.
    Mir war das Geweih einfach zu groß. Bei der @ habe ich die Lenkeraufnahme gekehrt so dass der Lenker weiter nach vorne kam . So lass ichs sein habe mich gut daran gewöhnt. Gruss Jo

  • Obwohl ich hier im Fred viel gelesen habe, ist mir immer noch nicht ganz klar, ob der R Lenker bzw. der Rentahl hinsichtlich der Kabel-Klaenge




    und Züge problemlos einzubauen sind.
    Gruß Manfred


    Problemlos inkl. 25mm Erhöhung.

  • Für mich persönlich sind die Lenker eher zu breit und zu hoch montiert.Ich habs lieber etwas sportlich . Der gleiche Trend hat auch beim MTB eingesetzt . Jedesmal wenn ich ein neues MTB gekauft habe habe ich den Lenker um 1-2 cm gekürzt.
    Mir war das Geweih einfach zu groß. Bei der @ habe ich die Lenkeraufnahme gekehrt so dass der Lenker weiter nach vorne kam . So lass ichs sein habe mich gut daran gewöhnt. Gruss Jo


    Mir ging es nicht um die Breite, sondern um die Kröpfung.


    Gruß
    Harald

  • Ich würde mir auch gerne einen breiteren Lenker montieren. Um mich für den Richtigen entscheiden zu können, würde ich gerne die Maße von dem originalen Lenker haben.


    Wer weiß Sie oder wo finde ich sie?


    Vielen Dank

  • Die Höhe ist variabel, je nach dem, ob die Gabel eingetaucht oder entlastet ist.



    :achtung ironie:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich bitte zügig um eure Hilfe, da ich morgen auch noch die letzten Sonnenstrahlen nutzen möchte.


    Ich habe den Lenker umgebaut und natürlich ist mir die Verschraubung rausgefallen. In welcher Reihenfolge kommt der Käse nun wieder da rein?


    So?

  • müsste genau andersrum sein wie es da liegt.


    Mal eine Frage: musstest Du in den neuen Lenker Löcher bohren (für die Armaturen)?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Super, vielen Dank.


    Ja auf der linken Seite muss man 3 Löcher bohren.


    1 für die Armatur
    2 für den Griff


    Ich habe den SX Lenker von Magura drauf

  • Köcky
    Was ist das für eine Scheibe?



    Das ist die Orginal KTM Touren Scheibe die nicht nur gut funktioniert sondern nach etwas Gewöhnung auch optisch Passabel ist. Habe ich ebenfalls seit etwa 1000 km in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit ihr.


    Zurück zum Thema Lenker. . Ist der Lenker der R anders gekröpft ? Oder kann mir jemand einen Lenker nennen der anders gekröpft ist ?Die Breite würde passen aber irgendwie komm ich mit den Lenker der ADV T auf Dauer nicht klar.

    Gruß Peter

  • Na meiner ist anderes gekröpft.


    Hier gekauft und eine Übersicht


    http://www.wieres.com/Modul/On…og/Lenker/Magura%20X-Line



    Dank dir für den Link :applaus:


    Generell ist mir aber aufgefallen das wenn man in Google Lenker KTM 1190 ADV eingibt zwar jede Menge Lenker kommen aber Bilder bzw genaue Angaben über den Lenker sehr Spärlich vorhanden sind.


    Werde wohl doch bis zur Imot warten um mir die Teile in natura betrachten und mit etwas Glück sogar testen zu können.

    Gruß Peter

  • Hallo Köcky,
    wie schaut es denn bei vollem Lenkeinschlag aus? Stoßen die Handprotektoren dann an die Scheibe? Oder geht sich das aus?


    Es wäre auch interressant ob sich das mit den original Handprotektoren ausgeht, ohne die Scheibe ausschneiden zu müssen?


    Grüße :winke:
    Gasslhatza