Alarmanlage

  • @ Zoli
    :peace: Wollte hier keinesfalls alle über den selben Kamm scheren. Es gibt natürlich überall Diebe und Idioten auch hier bei uns. Es sind leider immer enige wenige die dann allen anderen den schlechten Ruf bringen.
    Also ein :prost: auf alle Guten.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von DukeMan
    @ Zoli
    :peace: Wollte hier keinesfalls alle über den selben Kamm scheren. Es giebt natürlich überall Diebe und Idioten auch hier bei uns. Es sind leider immer enige wenige die dann allen anderen den schlechten Ruf bringen.
    Also ein :prost: auf alle Guten.


    :prost: :grins:

  • da ich jetzt an diesen kalten Tagen eh nicht mehr fahre und Zeit gehabt habe und meine Duke II vor der einwinterung steht habe ich ihr noch zuvor eine Legos 4 + Erschüterungssensor verpasst. :ja:
    Funzt super aber der Einbau war nicht so toll fast kein Platz
    Die Kabel durch original Kabelkanal geführt eine Arbeit zum :kotz:
    sieht aber toll aus wenn man nichts sieht :achtung ironie: von den Kabeln
    Also wenn ihr pics wollt kein Problem habe keine Angst vor den netten Nachbarn :boxing:

    -----------
    mfg ONEX

    KTM Superduke :teuflisch:gut!

  • allerdings nicht vergessen: nach 14 tagen entschärft sich die anlage von alleine um die batterie zu schonen :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Zitat von 640gerDuke
    allerdings nicht vergessen: nach 14 tagen entschärft sich die anlage von alleine um die batterie zu schonen :zwinker:


    Bei meiner Legos wird nach 5 Tagen ab scharfstellung oder selbstschärfung die Sensoren abgestellt und nur mehr die Wegfahrsperre ist aktive :ja: um die Batterie zu schonen

    -----------
    mfg ONEX

    KTM Superduke :teuflisch:gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Onex ()

  • Hi Leute


    Also ich hab mir gestern die Legos 3 gekauft . Aber ich habe echt kein plan wie ich die an die blinker und das zündschloss anschließen soll .
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen ? Hab eine Lc4 640 Prestige '06
    Ich würde es ja einbauen lassen aber von wem ? KTM Händler ? Das kostet doch sicherlich über 60€oder nicht ?




    Gruß NoX

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt:

  • meine hat nur den gyrosensor
    d.h. dass ich sie nur an der batterie anschließen mußte und das wars

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Ich habe einfach im Leitungsplan nachgesehen :zwinker: der bei meiner Duke dabei ist
    stehen schön die Farben der Kabel drauf und kannste schön nachvervolgen wo sie hingehen.
    Kabel für die Blinker habe ich hinten abgegriffen einmal linke u. rechte Seite.
    Dauerplus bei den Relais in der nähe der Batterie.
    Dieses Alarmblinklicht habe ich vorne zwischen Km/h und Drehzahlanzeige eingebaut schön mittig :grins:
    Kabel für die Wegfahrsperre habe ich auch nach vor gezogen aber noch nicht angeschlossen :urlaub: kommt erst im Frühjahr dran.

    -----------
    mfg ONEX

    KTM Superduke :teuflisch:gut!

  • ist das dann der unterschied zwischen der LEGOS 2 und 3? :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Also der Unterschied zwischen Legos 2,3,4 :sehe sterne: mal schauen :zwinker:
    die wichtigsten
    Legos 2 schliesst man nur mit zwei Drähten an + -, Alarmauslösung über Gravitationssensor, 1 Fernbedienung, 1 Alarmzentrale mit Sirene im gleichen Gehäuse.
    Legos 3 Schon mehr Kabel zu anschliessen + -, Dauerplus, Blinker, Wegfahrsperre, LED Kontrolleuchte, Alarmauslösung über Gravitationssensor, 2 Fernbedienungen und 1 Alarmzentrale aber mit seperater Sirene.
    Legos4 Kabel anschluss gleich wie bei Legos3, Alarmauslösung über Gravitationssensor, 2* Fernbedienung, Alarmzentrale mit Sirene und Notstromakku in einem Gehäuse.
    Habe die Legos4 und finde sie cool wenn du sie angeschlossen hast und z.B. die Masse oder sonst ein Kabel das mit der Alarmanlage in Verbindung ist abtrennst gibt das sofort Vollalarm auch ohne + oder - wegen dem Akku find ich supi :daumen hoch:

    -----------
    mfg ONEX

    KTM Superduke :teuflisch:gut!

  • Hey Onex


    Ich will nicht nerven aber hab doch nochmal nen paar Fragen zum Anschluss. Glaube du hast das ganz gut durchblickt ^^
    Also was muss ich anschließen damit sie "funktioniert" die Wegfahrsperre ist mir erstmal egal.


    Also ich weiß ich muss (denke zumindest das es so richtig ist) :
    - Das schwarze Kabel des Kabelbaums (des Legos) an - der Batterie anschließen
    - Das weiße Kabel des Kabelbaums (des Legos) mit dem schwarz/roten der Diode verbinden
    - Das schwarze Kabel der Diode mit dem schwarzen Kabel des Kabelbaum(des Legos) verbinden (also an - der Batterie)
    - Das braun/rote Kabel des Kabelbaums(des Legos) mit dem schwarzen der Sirene verbinden
    - Das rot/schwarze Kabel der Sirene mit dem roten Kabel des Kabelbaums (des Legos) an + der Batterie


    So wenn ich das Anschließe tut sich nichts also muss noch irgendwas fehlen damit es klappt aber was ?
    Und wie schließe ich das Teil an die Blinker ? Was ist mit den Sicherungen die in der Anleitung stehen die man zwischen rotem Kabel des Legos und schwarz/rotem Kabel der Sirene packen soll . Hast du das gemacht ? Weil bei dem Legos waren die nicht dabei und ich weiß auch nicht welche es sein müssen.



    Ich hoffe du kannst mir da helfen das wär echt dufte von dir :daumen hoch:



    Also Viele Grüße NoX

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt:

  • Jo habs hinbekommen :grins: aber nur mit der Hilfe von der Legos 2 Anleitung die Wake Up funktion ist ja in der Legos 3 Anleitung garnicht erläutert . Finde ich ziemlich dumm .
    Aber jetzt mal im erst das Teil ist echt ÜBELST LAUT so ne krass laute Alarmanlage hab ich selbst an nem Auto noch nicht gehört also wer bei dem Lärm sich noch traut das ding anzufassen kann nur taub sein . Bei dem Lärm kann man sich echt nich dem Motorrad nähern ohne einen Hörsturz zu erleiden.Was mich auch gut gefällt ist das man den Lärm nicht richtig lokalisieren kann er ist einfach da mann kann nicht sagen ja das ding ist jetzt an der stelle und da knipse ich jetzt die Leitung durch. Also es ist wirklich KEIN vergleich zu einem Xena Bremsschloss das habe ich auch . Das Xena kann man ertragen wenn es an geht aber die Legosanlage :respekt::staun:


    Aber eins weiß ich noch nicht . Wie schließe ich die die Anlage an die blinker an?



    Gruß NoX

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt:

  • Zitat

    Original von NoX
    Also es ist wirklich KEIN vergleich zu einem Xena Bremsschloss das habe ich auch .


    wenn du das xena nicht mehr brauchst würde ich es dir abnehmen ... :ja:


    angebot bei bedarf per pn .... :daumen hoch:

  • Zitat

    Zitat von MagneticHope
    lässt sich der Gravitiationssensor gut einstellen? Nicht das bei jeder Straßenbahn die ganze Stadt wach wird :motz:


    Den Gravitationssensor brauchst nicht einstellen wird automatisch beim schärfen eingestellt :ja:
    und man kann auch die Empfindlichkeit nicht einstellen :nein:
    hab im Datenblatt gelesen das die Empfindlichkeit bei 1.5° pro Sekunde liegt vom Mittelpunkt.
    Was ich schlecht finde ist wenn man den :kürbis: ganz langsam aufstellt dann geht die Alarmanlage nicht los jedenfalls bei mir :kacke: deswegen hab ich den Erschütterungssensor dazueingebaut da kann man die Empfindlichkeit einstellen :grins:


    :prost: Wünsch euch schon mal schöne Weihnachten dauert nimma lang :prost:

    -----------
    mfg ONEX

    KTM Superduke :teuflisch:gut!

  • hiermit wird dieses thema wieder ins leben gerufen.... :ja:


    also, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der einbau
    der legos4 in einer dukeII sich platzmäßig ausgeht??
    auch trotz verbandskasten??
    wer von euch hat denn die legos4 und wie zufrieden seit
    ihr damit?? bin schon stark am überlegen bzw anschaffung...


    lg alex

  • Ja, ich melde auch Interesse an.
    Unser Garagentor war die letzten 2 Tage kaputt, ich hatte Paranoia Anfälle und bin die ganze Zeit nachschauen gegangen, also muss jetzt eine gscheite Alarmanlage her.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at