Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Meine PAGT sind auch "fertig". Die Haben jetzt so zwischen 4500km - 5000km gehalten. Nun verabschiede ich mich von den PAGT und heute kommt der M7RR auf die Felge.


    Ich war mit dem Reifen sehr zufreiden und werde den PAGT im Hinterkopf behalten.


    Gruß


    Markus

  • Hi Markus,


    berichte mal wie sich der M7RR im vergleich zum PAGT fährt :grins:

  • Nehmt ihr den PAGT mit zusatzkennung "D"? (weiß jetzt nicht ob es" D" war oder ein anderer Buchstabe für verstärkte Karkasse). Wollte ihn mir auch schon mal bestellen und in den keller legen da der Dunlop bald schlapp macht

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Die Frage stellt sich doch gar nicht oder ? In der Freigabe steht doch für hinten Zusatzkennung "D". Warum also was anderes ausprobieren. Die werden schon wissen warum die Zusatzkennung in der Freigabe drin steht.

  • Ich frage deshalb da ich letztens auf einer Internetseite war wo ich die Reifensuche über das Modell bezog. Da kahm ein PAGT raus ohne diese Kennung. Dachte mir aber schon fasst dass diese keine Freigabe hat. Trotzdem danke für die Info

  • Auf die Reifenempfehlungen von online Reifenlieferanten würden ich nichts geben. Da kommen oftmals abenteuerliche Treffer bei raus :zwinker: .
    Ich bleibe dabei. Beim Hersteller nach der Freigabe schauen und dann genau diese Kombination fahren. Alles andere kann (muss aber nicht) gefährlich sein.

  • So der PAGT ist auch bestellt. Anschließend werde ich auch mal den M7RR testen. Ich konnte mich anfang nicht mit dem Dunlop anfreunden mitlerweile finde ich diesen noch nicht mal schlecht. Einziges Manko von mir ist und bleibt die lange aufwärmfase das nervt wirklich das kann die Konkurenz besser.


    Freu mich schon auf den PAGT. Wird ausgiebig in den Alpen von mir mal getestet im Urlaub :)

  • Nun sind die ersten 600km mit dem Metzeler runter.


    Nun zu meinem persönlichen Eindruck:


    - der Reifen ist "härter", weniger Eigendämpfung (vermiitelt mir dadurch mehr Gefühl fürs Vorderad)
    - sehr guter Gripp, fast kein warmfahren
    - sehr Kurvenwillig


    Wenn ich jetzt mal die Dunlop den Pirelli und den Metzler vergleiche:


    Nie wieder Dunlop. :Daumen runter: Warum den KTM als Erstausrüstung hat bleibt mir ein Rätsel.


    Der Satz PAGT in Kennun "D" hinten bin sehr gerne gefahren. Der Reifen hat sehr viel Gripp, im trockenen sowei im Nassen. Auf kurvigen Strecken hat der Reifen nie mit wirklichen "rutschern" überrascht wie der Dunlop. Der Pirelli selbst ist sehr kurvenwillig und steht einem Sportreifen nicht wirklich nach, obwohl die Front schon was weicher ist, aber auch nur etwas.
    Bei mir war der Verschleiß von vorne und hinten bei beiden Sätzen sehr "gleich". Das Fahrgefühl von neue zu alt (verschlissen) war "gleich".


    Mein Fazit:


    Ein Reifen der Spaß macht, eine gute performence hat, und sehr sportlich ausgelegt ist. Wenn man nicht gerade eine lebensverachtliche fahrweise an den Tag legt und sich im oberen Rahmen der STVO bewegt ist man mit dem Reifen sehr gut beraten. Auch bei Nässe.


    Gruß


    Markus

  • Der PAGT liegt bei mir bereit zum wechseln und bin sehr gespannt wie er ist. Wenn ich mit diesen zufrieden sein sollte könnte ich mir vorstellen Ihn immer zufahren. Laufleistung ist auch für mich ein wichtiger Punkt und da Scheint er ja für das Drehmoment der 1290 doch sehr gute Arbeit zu machen.


    Habe meiner Freundin auf der 690 Duke (2013) auch den PAGT traufgezogen. Bin dann letztes Wochende mal ca. 80km gefahren und war unglaublich begeistert von dem Reifen. Bin sehr gespannt wie er auf der 1290 ist. :Daumen hoch:

  • So, nun habe ich seit 4 Stunden auch den Angel GT drauf.
    All incl Preis 290 Euro( incl. Räder ein und ausbau, Wuchten , montieren, neue Ventile und Altreifenentsorgung.
    Finde ich einen firen Preis.
    Zum Fahren:
    Der Angel GT ist deutlich handlicher zu fahren als der ori und ist gerade auf den ersten Metern wesentlich harmonischer,im kalten Zustand hattte ich so meine Probleme mit dem Sportsmart.
    Und endlich nicht mehr so nervös um die Längsachse.
    Nach 250 km bin ich voll zufrieden.
    Nun gehts in 10 TAgen damit nach Schottland und mal sehen wie lange der hält.
    VG
    Stefan

  • Fahrt ihr eigentlich auf dem PAGT den vorgegeben Reifen druck des Herstellers oder habt ihr Erfahrungen gemacht das die 1290 besser mit anderen Drücken Arbeiten kann mit dem Reifen?

  • Fahre fast Standard( 2,4 u 2,8).
    Glaube aber kaum, dass das einen großen Unterschied zu den 2,5 u 2,9 ausmacht.
    Bin ein eher leichter Fahrer.
    VG
    Stefan

  • Denke der Dunlop hält bei mir noch 1,2 Touren. Habe noch 2,2mm Profil an der Dünnsten stelle. Der Pirelli liegt bereits im Keller auf seinen Einsatz anschließend in den Alpen :Daumen hoch:

  • Denke der Dunlop hält bei mir noch 1,2 Touren. Habe noch 2,2mm Profil an der Dünnsten stelle. Der Pirelli liegt bereits im Keller auf seinen Einsatz anschließend in den Alpen :Daumen hoch:


    Für die Alpen ist der Gt bestimmt ganz gut geeignet.
    Der Gt macht die 1290 eine ganze Spur handlicher als der ori Sportsmart.
    Die erste Kurvenkombination habe ich mit dem GT fast zu energisch angegangen :staun:

  • Find die 1290 selbst mit dem Dunlop sehr Handlich bin gespannt wie dies sich mit dem PAGT auswirkt. Freu mich aber schon Riesig auf die Pelle. Meine Freundin ist auf der 690 Duke 4 vom PiPo auch auf den PAGT umgestiegen. Bin mal Ihren Hobel gefahren und war echt begeistert vom Reifen. Ist ja nicht mehr Lange bis er traufkommt :Daumen hoch:


    Finde jetzt am Ende hin den Dunlop gar nicht mals sooo verkehrt. Es geht sicherlich besser aber es gibt schlimmere Reifen. Am Anfang kahm ich mit dem Ding gar nicht klar so nach 2000km hat sich das aber gelegt. Wäre mir die Laufleistung nicht so wichtig würde ich den M7RR trauf ziehen.


    Denke für mich ist der PAGT genau das richtige

  • Hi, bin gerade aus den Alpen zurück.


    Hab 1 Tag vor der Fahrt mir den zweiten Satz Angel GT auf meine 690 Duke aufziehen lassen.


    Neu hatten sie vorn 4,5mm hinten 6,5 mm Profil.


    Gestern zurückgekommen, heute Moped gereinigt, hab auf der Rückfahrt viel Regen abbekommen.


    Nach eben über 3000 km haben nun die Reifen vorn 3,5mm und hinten 4,5mm Profil.


    Da kann man doch nicht meckern.