Lenker in vorderer Position

  • Der Lenker ist ja in der Positon verstellbar.


    Ich habe lieber eine Vorderrad orientierte Position auf dem Bike.
    desshalb meine Frage, bevor ich mir jetzt die Arbeit mache.?


    1. ) Ist ein deutlicher Unterschied spürbar ?
    2.) stellt das eine grössere Aktion da, ( Kabel verlegung etc ) oder ist das im Handumdrehen erledigt. ?


    Danke für parxis orientierte Infos. :Daumen hoch:

  • ...verlegt werden muß nix, es ist aber einfacher zu zweit da man den tacho mitversetzten muß und es sich einfacher gestaltet wenn einer hält und der andere schraubt

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Mal ne dumme frage: woran kann ich sehen, ob mein lenker in der vorderen oder hinteren position ist ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Doch, wenn man seitlich raufschaut sieht man es, Standart ist hinten.


    Es kommt auf den Lenker, auf Deine Fahrrerhaltung und auf Deine Grösse an.


    Ich hatte es vorne mit dem X00 Lenker, war aber dann doch zu weit weg :ja: jetzt wieder hinten und es passt.

  • Man kann das schon an der Gabelbrücke erkennen.
    Das Versetzen funktioniert gut allein ,wenn man den Lenker "Aufhängen " kann ,denn dann besteht auch keine
    Gefahr wegen dem Luftziehen im Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Ich habe die OP in knapp 20 min. geschafft ,natürlich mit Drehmo-schlüssel.
    Mir gefällt die vordere Position deutlich besser


    Grüße
    Achim

  • a) deutlich spürbar, weniger Wheelie Neigung


    b) 20 min. kommt hin, Drehmoment-Schlüssel u. Schraubensicherung sollte vorhanden sein, ... 45er Torx Nuss aus Bordwerkzeug reicht nicht, 40Nm!



    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Mir ist die vordere Position auch die Angenehmere, da kommt aber wahrscheinlich auch meine Körpergröße zum Tragen.
    Am WE will ic h dann den LSL X00 montieren, mal schauen ob´s dann dabei bleibt.

  • Danke für die Aufklärung !!! Vor allem danke für das Foto duke993, jetzt hab ich es gerafft ;)