Hallo,
ich möchte mir eine 4 monate alte smc-r kaufen. Haben die Fahrzeuge eine händlergebundene oder eine Werksgarantie, die bei jedem Händler in DE eingelöst werden kann?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hallo,
ich möchte mir eine 4 monate alte smc-r kaufen. Haben die Fahrzeuge eine händlergebundene oder eine Werksgarantie, die bei jedem Händler in DE eingelöst werden kann?
Nach meinem Kenntnisstand kann man innerhalb der Garantiezeit etwaige Garantiearbeiten bei jedem KTM-Händler deutschlandweit durchführen lassen. Vermutlich wird es auch einen Händlerkatalog auf der KTM-Homepage geben, wo man sehen kann, wo sich der nächste Vertragshändler befindet. Man muss nur seine Garantieunterlagen vorlegen zum Nachweis.
Nicht nur deutschlandweit – weltweit! ![]()
hab's selbst schon in Italien genutzt wg. Zylinderkopfdichtung.
Was ist von dem kauf zu halten? Smc-r mit 480 km, ez. 03/2014 von privat mit led blinker, kurzer nummernschildhalter, kein um/unfall. Preis ca. 7800. Kommt mir arg guenstig vor, 1000 euro wertverlust in 4 monaten?
Kauf sie doch solang das angebot noch da ist wenn wirklich was fehlen sollte haste garantie und fertig gruß patrick
Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, wenn sie nicht gerade gegen baum gefahren wurde oder import ist ![]()
Ansonsten steht halt bei 1000km die erste Inspektion an (ca. 200Euro).
Diese unbedingt bei einem autorisierten Händler durchführen lassen, um den Garantieanspruch zu waren.
Ansonsten viel Spass damit ![]()
... unbedingt bei einem autorisierten Händler durchführen lassen, um den Garantieanspruch zu waren.
Hi!
... so er denn überhaupt Garantie hat. Die Garantieleistung erhält er vom Hersteller, der wiederum kann aber in seinen AGBs bzw. Garantiebedingungen festlegen das nur der Erstbesitzer bzw. Käufer diesen Garantieanspruch hat.
In meinem Garantieheft ( 2007er SM ) steht allerdings unter "Garantiegeltungsbereich" das die Garantie Fahrzeuggebunden ist, d.h. auch der 2.Besitzer kann Garantieansprüche geltend machen.
Anders sieht es mit den 2 Jahren Gewährleistung des Händlers gegenüber dem Erstkunden aus. Die Weitergabe dieser Gewährleistung kann der Händler im ersten Kaufvertrag ausschließen. Der Verkäufer ( Erstbesitzer ) kann die Gewährleistung als Privatmann bei Weiterverkauf eh ausschließen.
Greets,
Klaus
KTM hat auch für Folgeeigentümer die 24mon. Garantie.
Wichtig ist, dass die Service eingehalten worden!!!!!!!!!!!!
KTM hat auch für Folgeeigentümer die 24mon. Garantie.
Wichtig ist, dass die Service eingehalten worden!!!!!!!!!!!!
kann ich bestätigen!
es ist auch egal bei welchen KTM Händler man die Service macht.
Hab extra vor 3 Tagen mit einem anderen Händler (nicht bei dem ich gekauft habe) darüber gesprochen...
Und denkt dran – es gilt nicht nur die km als Inspektionsintervall, sondern auch zeitlich.
Hat man also z.B. bei der Duke 4 einen 10.000km Intervall, so muss man bei km-Stand 1.000 [Einfahrinspektion] und bei 10.000 sowie alle weiteren 10.000 zum Händler. Immer ausgehend, vom eingetragenen echten km-Stand im Inspektionsheft. Desweiteren min. 1x jährlich, d.h. müsste man eigentlich bei der Duke 4 erst bei km-Stand 10.000 zur Inspektion fahren, ist aber nur 6000km in 12 Monaten gefahren, so muss man dann trotzdem hin, um den 1x Jahr Intervall einzuhalten. ![]()
Dies steht aber auch Garantieheft… ![]()
P.S. Das allerallerwichtigste bei ner KTM ist die regelmäßige – am Besten bei jeden Tanken und vor Fahrtantritt – Ölkontrolle!
Dauert nur paar Sekunden.
Kann es zu einem Problem kommen, wenn ich einen etwaigen Kulanzantrag stelle sollte und statt nach 12 Monaten erst im 13. Monat zur Inspektion gehe? (will auf die 10000km warten um nicht extra fürs Ventilspiel noch einmal in die Werkstatt fahren zu müssen)
Kann es zu einem Problem kommen, wenn ich einen etwaigen Kulanzantrag stelle sollte und statt nach 12 Monaten erst im 13. Monat zur Inspektion gehe? (will auf die 10000km warten um nicht extra fürs Ventilspiel noch einmal in die Werkstatt fahren zu müssen)
könnte…
Wenn ein paar Tage drüber bist, könntest noch Glück haben, sonst nicht.
Bei den km gibt es seitens KTM auch ne (inoffizielle) Kulanz von 500km (
glaube aber das gilt nicht bei der 1000er Inspektion).
Ok, danke für die Info. Komisch nur, dass ich von einer KTM Werkstätte den Tipp bekommen habe, die 10000 km abzuwarten und dann das komplette Service zu machen.