Original Kennzeichenhalter 1290

  • Hi,


    kann mir jemand die Lochabstände der Bohrungen im originalen Kennzeichenhalter nennen?
    Also die jeweiligen Paare, Lochmitte zu Lochmitte.


    Hintergrund:
    habe ein kurzes Heck gekauft, muß aber das Kennzeichen zu Abholung am
    originalen befestigen, bevor ich es hinterher selber umbaue.
    Will natürlich in das Kennzeichen nur ein Paar Löcher :grins:


    Danke für Eure Hilfe

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Jo, habe ich gelesen. Ist auch eine gute Idee.


    Aber ganz traue ich dem "Braten" dann nicht. Da dürften ab 200 ordentlich Druck, Vibrationen und Turbolenzen aufs Pizzablech wirken.
    Ja ich weiß, bin ein Schisser :grins:


    Trotzdem Danke

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Wieso Löcher im Kennzeichen?
    Ich hab keine drin. :grins:
    Spiegelklebeband.
    Hat bis jetzt gehalten.
    VG
    Stefan


    Hab das auch so gemacht - hält bisher 1.000km und auch bei 200kmh. Schön cleanes finish!

  • Zur Not, bohr die Löcher für das kurze Heck und mach das Kennzeichen für die Abholung mit Kabelbinder fest



    von unterwegs....

  • Ich hatte Power Stips zur Abholung dabei und Gott sei Dank war ich da bevor die Schilder gebohrt wurden...
    Für den kurzen Halter wird dann gebohrt, des is mir egal, wollte nur nicht 20 Löcher im Nummernschild. :)


    Noch ne idee: Nimm Rucksack mit und kleb das Nummernschild mit Tesa an den Rucksack... Schaut scheiße aus, aber für paar Kilometer wird man die Scham überleben... ;)

  • ich hatte die auch immer geborht, hatte mit meinen 4zyl. nie Probleme. Bei meinen beiden 990 ern haben sich dann risse gebildet im Nummernschild. Seit dem hab ich ein dünnes VA Blech mit schweissbolzen angeschraubt und klebe das Nummernschild mit Silikon ausm Baumarkt drauf :der Hammer: das hält wie der teufel


    jaja, ihr könnt es glauben, das zeugs ist nicht nur für :titten: gut :sensationell:

  • Also ich habe mein Kennzeichen geklebt. Mit dem Zeug was auch im Fahrzeugbau verwendet wird. Bekommst Du im Baumarkt in so ner Tube wie für Silikon.


    Hällt wie Sau - hatte ich vorher auch bei meiner MT 01 - und die hatte Druck, Geschwindigkeit und Vibrationen. Einfach auf den KZH dick auftragen, KZ mittig aufsetzen, andrücken und fertig. Nach ein paar Stunden ist das Bombenfest. Und dann lässt sich nix mehr korregieren. Pass auf das das nicht auf den Reifen kommt. Im Fahrzeugbau verkleben die damit ganze Blechteile. Heist glaube ich Sikaflex - schreibe es aber bestimmt falsch.


    :peace:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.