Hallo Kollegen,
nachdem Michi den Grasgriff pünktlich geliefert hat und meine bessere Hälfte farblich passendere Griffgummis geordert hatte die gestern eingetroffen sind,
habe wir uns heute an Schrauben gemacht.
Wir entschieden uns für den roten Ring mit leichter Progression weil Claudi auch öfter in den Bergen unterwegs ist und aus engen Kehren sollte das etwas von Vorteil sein.
Die Montage gestaltete sich durch Michaels rührige Vorarbeit(Anleitungen und Tipps) erstmal wenig problematisch.
Der erste "Aha-Effekt" bescherten uns die KTM-Monteure....der hintere Ansaugstutzen lag lose in der Airbox....
Es gibt Dinge die gibts nicht.... oder doch
Das mit den Originalzügen war ne enge Kiste trotz reindrehen aller möglichen Stellschrauben haben wir gerade mal 1 mm Spiel im Gasgriff hinbekommen, aber
das tangiert uns jetzt nicht so, da es uns eh lieber ist wenn wir wenig spiel im System haben solange er vernünftig schließt.
Der Original-Griffgummi auf der Kupplungsseite mußte leider dran Glauben...er war werkseitig geklebt..
A bisserl Schwund ist immer.
Wir sind nur ein paar Runden um den Block gefahren aber der Unterschied ist schon gewaltig, jetzt fühlt sie sich wie ein richtiges Superbike an...
Der Leistungseinsatz nicht zu hart durch die Progression aber schön aus dem Handgelenk schnell anwachsende Leistung ohne endlose Dreherei am Griff wie beim Originalen. Ich wechsle oft von meiner HP4 auf Frauchens RC8R und da fällt es besonders auf. Ich gestehe die RC ist mein heimlicher Liebling...
Die Drehkraft die benötigt wird hat etwas zugenommen, was allerdings eher gefällt, da er vorher schon extrem leichtgängig war.
Erster Eindruck...
Super Sache....ein hoch aufs Forum und seine Mitglieder
Grüße aus Erding