ist ein abgebrochener Bremshebel kritisch beim TÜV?

  • Tach Gemeinde,


    durch unsachgemäßes Flachparken habe ich mir den Bremshebel fachmännisch gekürzt ... :applaus:
    Das äußere Ende ist an der Sollbruchstelle sauber abgebrochen und der Hebel ist ansonsten nicht krumm ... finde das fährt sich besser als vorher.
    Hat jemand Erfahrung ob das beim Herrn Inschinöör Mecker gibt?


    so long
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • Ich könnt mir vorstellen, dass sie Zicken wenn diese Kugel nicht dran ist....


    Im Zweifel kurz anrufen.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Gibt bestimmt Probleme, da du durch die fehlende Kugel leichter vom Bremshebel abrutschen könntest. Des weiteren ist diese Kugel auch zum Schutz von Passanten da, damit sich im Falle eines Kontakts der Hebel nicht so leicht in die Weichteile bohren kann.

  • Hi Murphy altes Haus :winke:


    Meckern wird er auf jeden Fall, obs jetzt aber für ein durchfallen reicht k.a.

  • Habe meine Dicke mit "fachmännisch gekürztem Bremshebel" gekauft. Verbaut sind die KTM-Handguards und da hat es noch nicht ein Mal ein Mu oder Mäff von irgendwem gegeben (Nach 2xTüv, 1xPolizeikontrolle).

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • War vor ner Woche bei der Dekra mit selbst gekürztem Brems- und Kupplungshebel.
    Gab keine Probleme :Daumen hoch: Der hat sich die Hebel nur kurz angeguckt, aber kein Wort gesagt.