Drehmomentschlüssel >200NM

  • Proxxon wäre ein Argument !!


    Der ist für die großen Sachen auch wirklich super und die Abweichung ist auch minimal. :zwinker:


    Mit diesem Teil bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
    (Preislich ebenfalls ok)

  • Bei der Genauigkeit gibt z.B. Hazet die Abweichung bezogen auf den Skalenwert an. Deshalb auch der Preis.


    Wenn da nur % steht ist meist der Endwert der Skala der Bezug auch für kleinere Einstellungen. Dadurch ergibt sich schon das die in der unteren Hälfte sehr ungenau sind. :Daumen runter:

  • Ich muss aber auch mal echt dazu sagen das ist zwar nicht mein erstes Moped aber hab noch nie mit Drehmoment geschraubt und ging alles gut .... Soll auch nur für Räder zum Schuster bringen sein ... Wenn man so liest Hinterrad wird locker ... Da wollt ich die 200nm mal einhalten und null bock immer irgendwo hin zu Eiern um das kontrollieren zu lassen !!


    wenn Befestigung zu 100% passt , einen weißen Eding Stift nehmen und zwei Punkte setzen ! Dann kannste immer sehen ob sich was verdreht wenn die Positionen nicht mehr passen !


    Dann braucht nicht immer den Drehmoment holen und mit 60 er Nuss die Verschraubung nen Kontroletti machen ! :foto:


    lässt sich falls verkleckert mit Bremsreiniger leicht entfernen !


    gruss dusty-hero

  • Kann mich einfach nicht entscheiden ... Jetzt bin ich bei carolus gelandet ... Warum immer diese Auswahl ... Ein gutes Produkt und gut ist !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Also mit Drehmos kann ich klotzen:
    1x 17-340 (elektronisch mit Drehwinkel)
    1x 6-50 (="=)
    1x 6-50 mechanisch Stahlwille


    Die Elektronischen sind irgendwie geil, aber auch scheisse. Damit dauert das anziehn immer ur lange.
    Vor allem lernt man wie sehr sich das Moment ändert wenn man langsam oder schnell anzieht, oder beim anziehen die Geschwindigkeit verändert, wie sich das zittern der Hand (auch wenn man meint ruhig zu sein) aufs Moment auswirkt, und und und...

  • .....
    Die Elektronischen sind irgendwie geil, aber auch scheisse. Damit dauert das anziehn immer ur lange.
    Vor allem lernt man wie sehr sich das Moment ändert wenn man langsam oder schnell anzieht, oder beim anziehen die Geschwindigkeit verändert, wie sich das zittern der Hand (auch wenn man meint ruhig zu sein) aufs Moment auswirkt, und und und...


    Was denn das für einer? Hört sich ja ziemlich scheisse an ehrlich gesagt?

  • ich hab mir nen 3 Satz von Proxxon geholt und bin damit seit 4 Jahren sehr zufrieden, setze damit Motoren zusammen und und und, ich würde von abraten nur ,,einen´´ zu kaufen, bei kleinen Drehmomenten nen kleinen Schlüssel und bei Großen nen großen Schlüssel, macht sich besser und wer dreht schon ne 6er Schraube mit ner 1/2" Ratsche



    http://www.ebay.de/itm/SET-3-x-PROXXON-Drehmomentschlussel-MC30-23349-MC100-23351-MC200-23353-NEU-/201115013748?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2ed3639274


    von den Bildern nich verwundern lassen, sind alle drei untertschiedlich sind halt nur so komisch aufgenommen


    hier nochmal n anderer Link


    http://www.ebay.de/itm/Proxxon-Drehmomentschlussel-Satz-MC-23349-23351-23353-/390365925815?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item5ae39f51b7

    Einmal editiert, zuletzt von Stiefel ()

  • :Daumen hoch:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • ich hab mir nen 3 Satz von Proxxon geholt und bin damit seit 4 Jahren sehr zufrieden, setze damit Motoren zusammen und und und, ich würde von abraten nur ,,einen´´ zu kaufen, bei kleinen Drehmomenten nen kleinen Schlüssel und bei Großen nen großen Schlüssel, macht sich besser und wer dreht schon ne 6er Schraube mit ner 1/2" Ratsche

    Super, danke!


    Ich hatte schon länger überlegt mir anständige Drehmomentschlüssel zuzulegen. Über Proxxon habe ich nichts schlechtes gehört, sie nicht sehr teuer aber auch nicht zu billig. Ich habe mir nun auch so ein 3er-Set bestellt und bekommen!