Habt ihr die Übersetzung geändert? Wie viele Km sind eure SMC R bisher gelaufen? Schäden? 96
-
Originalübersetzung (56) 58%
-
bisher ohne Schäden (44) 46%
-
unter 10.000 km gelaufen (40) 42%
-
Übersetzung kürzer (Ritzel kleiner) --> Übersetzung siehe Beitrag (25) 26%
-
über 10.000 km gelaufen (11) 11%
-
über 20.000 km gelaufen (11) 11%
-
über 15.000 km gelaufen (10) 10%
-
Schaden (siehe Beitrag) (6) 6%
-
Übersetzung kürzer (beides verändert) --> Übersetzung siehe Beitrag (5) 5%
-
über 30.000 km gelaufen (4) 4%
-
Übersetzung kürzer (Kettenrad größer) --> Übersetzung siehe Beitrag (3) 3%
-
über 25.000 km gelaufen (3) 3%
-
Übersetzung länger (2) 2%
Hallo,
die Suche hat nichts ergeben, darum wollte ich gerne eine Umfrage starten.
Das Problem:
Meine 690 SMC R geht in niedrigen Geschwindigkeiten + untere/mittlere Drehzahl böse ab. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h verlangt sie wirklich nach Drehzahl, um ganz ordentlich nach vorne zu feuern. Bei höheren Geschwindigkeiten (>100 km/h) merkt man die "geringe" Leistung. Ich bin mal die 990 SMR gefahren, die ging locker bis 200 km/h ab wie die 690er bis 60. Und selbst darüber war noch einiges los. Ich habe mich trotzdem noch immer zufrieden für die 690 SMC R entschieden, denn:
- mit der großen würde ich mich nicht ins Gelände trauen
- Einzylinder-Action ist genial (auch wenn die KTM leider nicht so bollert die die Husaberg..)
Darum meine Frage an euch: Was fahrt ihr für eine Übersetzung bei der 690 SMC R?
Und inwiefern würde eine kürzere Übersetzung die Beschleunigung bis 120 nach oben kicken/steigern? Und würden die dadurch folgende durchweg höhere Drehzahl den Motor nicht übermäßig belasten? Der Händler meinte nein, jedoch ist hohe Drehzahl immer eine gesteigerte Arbeit/Belastung und bekommt dem Motor demnach nicht so gut wie niedrigere...
Die zweite Frage: Wie viele Km seid ihr mit euren SMC R bereits gefahren? Dabei kürzere Übersetzung (ab wann)? Irgendwelche Schäden?
Die Nachricht der unkaputtbaren Sumo würde mich freuen, also lasst mal hören... ;-)
Sommer-Power, Comerz -.-