Reifenwahl (Unterschied wegen ABS?)

  • Hallo !


    Ich wollte mal fragen, welche Reifen momentan die besten für die 125 ABS am besten sind, wenn man auch mal bei Schlechtwetter fahren will/muss ? Ich habe ja schon viel davon gehört, wie schlecht die Ori MFZ sind, vorallem bei Regen. Die Michelin Pilot Power sollen ja ganz gut sein... Und lohnt es sich schon bei Neukauf andere Reifen zu montieren oder sollte man die MFZ erst runterfahren ? Hat ein Abs eigentlich eine andere Auswirkung auf die Reifenwahl ? Vielen Dank schon mal für eine Antwort.


    Gruß Moritz

    Ktm Duke 125 White ABS
    Bj: 2014
    Km: 359
    Technische Defekte/Probleme: 0

  • Dem ABS ist das Schnuppe.


    Am besten die MRF runterfahren, klar schlecht sind se meiner meinung nach schon, aber runterfahren kann man die aufjedenfall ;) Dannach würd ich bei Allwetter Pipo`S aufziehen lassen, hab ich auch gemacht und bin vollkommen zufrieden damit. Alternative wäre Pirelli Diablo Rosso 2, klebt noch nen ticken besser ist aber nicht so gut im regen. Alternativ würde noch der Conti Sport Attack 2 gehen, der ist noch sportlicher als der Pipo glaub ich und geht auch im regen, aber nicht so gut.


    Pipo ist nicht ohne grund der am meist gefahrene Reifen ;)


    Achja, PiPo = Pilot Power ;)

  • Vielen Dank für die Antwort :-)


    Werde dann wohl auch erstmal die MRF runterfahren und anschließend die Pipo's draufziehen lassen.


    Gruss Moritz

    Ktm Duke 125 White ABS
    Bj: 2014
    Km: 359
    Technische Defekte/Probleme: 0

  • Metzeler m7 is die neue Generation


    hab ihn leider erst 100km testen können… (zu mehr bin ich noch nicht gekommen :weinen:)
    aber am Fr. geht's mit moppedfahrer (Wolfgang) nach Mariazell… da werd ich dann mehr wissen… bisher schaut der M7 aber recht gut aus :grins:

  • Also wenn du den MRF runterfahren willst können das gut und gerne 10.000km werden.
    Ich hab auf die Pilot Power bei ca. 8.000 gewechselt und der MRF war noch nicht unten.


    Mit den Pilot Power bin ich echt zufrieden, und kann ihn auch nur weiterempfehlen. Bisher hatte ich noch nie einen Rutscher oder Ähnliches welcher durch den Reifen zustande kam.

  • Dann bin ich mal gespannt, wie sich der Metzeler auf Langzeit schlägt. mir gehts nur darum sicher fahren zu können ohne Rutscher aufgrund der falschen Reifen befürchten zu müssen. Aber bis die MRF runter sind dauerts eh noch ein bisschen :wheelie:

    Ktm Duke 125 White ABS
    Bj: 2014
    Km: 359
    Technische Defekte/Probleme: 0

  • Metzeler m7 is die neue Generation, pipo is vl auf da rennstrecke gut aber ned auf Landstraßen wie der m7

    PiPo auf der Renne :nein: So'n Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen! Der PiPo ist nen Top Landstrassenreifen, wenn auch der M7 die neuere Entwicklung ist.

  • PiPo auf der Renne :nein: So'n Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen! Der PiPo ist nen Top Landstrassenreifen, wenn auch der M7 die neuere Entwicklung ist.


    M7 ist Welten besser als PiPo. :ja:
    Und wie Rennfix schon schreibt "PiPo auf Renne?" :staun::Daumen runter::gute besserung::tröst:

  • Also auf der Duke kann ich echt nur den Conti Attack SM empfehlen :ja:


    ist für so einen halben slick auch erstaunlich im regen :respekt:


    Und für die Renne Zwischendurch auch Top :driften:

  • Servus,


    fahre ne Duke Bj. 2013 mit abs und bin nach 15tsd km auch auf die Reifensuche gegangen. Jedoch fand ich bei ktm das nur drei Reifen für die 125 Duke mit abs freigegeben sind.


    Anbei ein Anhang mit ein Bild der freigegebenen Reifen.


    Nun stellte sich mir die Frage ob ich trotzdem die PiPo's fahren darf oder ob ich an die Reifen gebunden bin.


    Würde mich echt interessieren.


    Lokuli