Arrow für 2014er SMC-R

  • Ich weiß, ich nerve.
    Aber gibt's schon ein Video? Habe mir den Fuß ein paar Mal gebrochen und jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt zum bestellen, da ich momentan ja eh nicht fahren kann... :grins:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Kann mir jemand den Nutzen der Komplettanlage erklären?
    Gibt es große konstruktive Unterschiede zum Original Krümmer?

    Der Highscore-Krümmer erweitert sich konisch zum Hexacone-Endschalldämpfer zu
    Highscore-Krümmer kompr.jpg
    und ist an dessen "Eingang" erheblich dicker:
    20151204_190552 kompr.jpg
    Erst dadurch lässt sich das Drehmoment und damit die Leistung steigern.


    Sofern der Endschalldämpfer gut konstruiert ist (und das ist selbst der originale),
    beeinflusst er die Leistung weder negativ noch positiv.
    Stark unterschätzt wird jedoch der dB-Killer:
    Damit macht den Motor bei der Abstimmung nicht (nur) leise,
    sondern sorgt dafür, dass der bei niedrigen UND bei hohen Drehzahlen gut geht.
    Deshalb erreicht man die maximale Leistung auch meist mit dem originalen dB-Killer,
    außer der Dämpfer hat ein Durchsatzproblem, wie der neue PP-Remus-ESD.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ok das macht für mich Sinn, aber bezogen auf den Arrow:
    Der passt ja auf den Originalen Krümmer somit ja nur für den kleineren Durchmesser oder? Oder ist der Highscore-Krümmer universell für PP-Remus , Arrow etc einsetzbar?
    Ich Dachte immer nur für den Hexacon?

  • Ok das macht für mich Sinn, aber bezogen auf den Arrow:
    Der passt ja auf den Originalen Krümmer somit ja nur für den kleineren Durchmesser oder? Oder ist der Highscore-Krümmer universell für PP-Remus , Arrow etc einsetzbar?
    Ich Dachte immer nur für den Hexacon?


    Keine Ahnung, was dieser Thread jetzt mit irgendwelchen Highscore-Teilen zu tun hat :denk:


    Also wenn der remus hexacone krümmer an den arrow passt wär das spitze.


    Was hat das für einen Vorteil gegenüber den Komplettanlagen der jeweiligen Hersteller?

  • Das hat den Vorteil das ich momentan eine remus hexacone komplettanlage drauf hab und den krümmer der remus anlage weiter verwenden will. :grins:


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von PyroXs ()

  • Hallo Leute


    Ich habe mal meinen Schweizer Importeur gefragt und dieser hat mir bestätigt, dass die Arrow Anlage AUCH für die SMC zugelassen ist. Ganz genau hat er mir dies für die SMC 690 aus dem Jahre 2009 bestätigt. Ich denke dies gilt für alle Modelljahre.


    Gruss

  • Hallo Leute


    Ich habe mal meinen Schweizer Importeur gefragt und dieser hat mir bestätigt, dass die Arrow Anlage AUCH für die SMC zugelassen ist. Ganz genau hat er mir dies für die SMC 690 aus dem Jahre 2009 bestätigt. Ich denke dies gilt für alle Modelljahre.


    Gruss


    Das ist :Daumen hoch:

    11' 690 SMC :peace:

  • Hi Leute!


    Am Montag bekomme ich die Husqvarna 701 Supermoto und bestell mir dann sofort den Arrow mit Carbonendkappe. Werde euch hier mit Erfahrungsberichten und Fotos versorgen.


    Schönes Wochenende!

  • Hi Leute!


    Am Montag bekomme ich die Husqvarna 701 Supermoto und bestell mir dann sofort den Arrow mit Carbonendkappe. Werde euch hier mit Erfahrungsberichten und Fotos versorgen.


    Schönes Wochenende!

    und gibt es schon was neues? hätte auch Interesse an dem Arrow an der 701

  • und gibt es schon was neues? hätte auch Interesse an dem Arrow an der 701


    Passt der da überhaupt ran, der Tank ist doch anders? Der ist ja nicht mit ner Schelle befestigt, die halterung ist ja angeschweißt.

    11' 690 SMC :peace:

  • und gibt es schon was neues? hätte auch Interesse an dem Arrow an der 701


    Die Husky habe ich schon, Arrow ist bestellt. Vielleicht kommt er noch die Woche, spätestens nächste Woche. Ich halte euch am laufenden.



    Passt der da überhaupt ran, der Tank ist doch anders? Der ist ja nicht mit ner Schelle befestigt, die halterung ist ja angeschweißt.

    Laut meinem Händler passen alle Auspuffanlagen von der SMC-R auch auf die Husky!

  • Update:


    Die Arrow Anlage ist jetzt montiert und passt auf die 701er. Man muss nur, damit das Schutzblech und die Verkleidung wieder zusammen passen ein kleines Metallstück als erweiterung für das rechte loch vom Schutzblech selbst zusammenschneiden und zwei Löcher reinbohren.


    Fotos und Soundcheck video kommen noch in den folgenden Tagen!