Hallo Leute,
nachdem der Wunsch nach einem Pilot Road IV thread aufgetaucht ist:
Das maedel beim freundlichen hat irrtuemlicherweise statt dem pilot power III den pilot road iV bestellt und so auch aufgezogen. Draufgekommen bin ich erst waehrend des Betriebsurlaubs und da war es einfach zu spaet: Hatte die Wahl zwischen zwei Wochen still-legen oder einer Woche Umbrien volles Programm.
Somit hier meine ersten Erfahrungen nach etwa 2.500Km (etwa 1.000Km auto/superstrada), die sich auf einen Vergleich mit Pilot Power III beziehen:
- PR4 gibt gerade richtig Rueckmeldung, nicht zu viel und nicht zu wenig waehrend der PP3 aus jeder Kurver heraus schmiert
- PR4 ist bei Laengsrillen und groben Unebenheiten spurstabiler (oder vermittelt es zumindest)
- PR4 kippt nicht ploetzlich in die Kurve sondern faellt linear (laesst sich aber auch nicht bitten)
- PR4 kosten etwas mehr (40€ vorne + hinten)
Achtung: das ist jammern auf hohem Niveau.
Zu den marktschreierisch angepriesenen Vorteilen
- Fahrverhalten auf Naesse und
- Erhoehte Laufleistung
kann ich noch nichts sagen.
Vorlaeufiges Fazit: Sollte sich die erhoehte Laufleistung bewahrheiten, werde ich nicht mehr auf den PP3 zurueckwechseln.
Was ich nicht vorenthalten moechte: Fussrastenschleifen passiert unter sehr stabilen Bedingungen. Bei mir am liebsten in der 7er-Kehrenkombination im Anhang. einfach toll!!!
Lellolo