Hilfe bin echter Frischling

  • Hallo Leute,


    Als Österreicher habe ich mich der Kunst des heimischen Motorradbaus nicht länger entziehen können, so habe ich meinen alten Reiskocher gleich auf den Markt geschmissen. So nun steh ich da mit meiner neuen KTM 640 supermoto in schwarz gehalten. Ausschaue tut sie ja genial...


    Nun, auf folgendes kommt der Leihe ja recht schnell drauf:


    + Gummizuz am Luftfilterkasten unter Sitzbank weg
    + Fussrasten für Beifahrer (wer brauchst das?) weg
    + Lenkerschutz dafür rauf


    So. Bin gerade aus dem Urlaub mit meiner neuen Braut aus Italien zurück und muss feststellen, dass sie einwenig mehr Leistung gut gebrauchen kann. Was kann ich tun ?


    Hab mir schon einiges hier im Forum durchgelesen, nur schlau werde ich da nicht so draus?!?


    Flachschieber : zwei Marken, mehrere Typen ??? Welchen soll ich nehmen für mein Bike?
    Auspuff: bringt das wirklich Leistung ??? (zur Investition) Endopf oder Komplettanlage ???
    Ritzel: kleiner ? Welche Dimension ?
    Luftfilter: Was tun ? Welcher Luftfilter ? Dann Löcher in den Luftfilterkasten bohren? Stimmt das ?


    Bitte um Erste Hilfe :knie nieder:

  • hi erst mal .... :willkommen:



    ich hab vor kurzen in einen anderen fred dazu was geschieben :




    du kannst noch das Y-rohr weglassen und kommst dann mit 750 eiern aus ....


    alles andere (zum beispiel frauenschuh) kostet richtig kohle bringt aber auch spürbar was....

  • Ich werde mir nach den ersten 1000km evtl. den Sommer 2+ (99,-€) gönnen, 16er Ritzel ist schon geordert, alles andere wird richtig teuer und arbeitsintensiv, ohne gute Werkstand mit Prüfstand kann man alles andere wohl vergessen (habe mich hier auch stundenlang durch alle Beiträge gewühlt...)


    Leistung kostet eben.......

  • mhm, 65ps beim frauenschuh werden mit ca. 2500 - 2700 steinchen aufgerufen :sehe sterne:
    hab mich da heuer im frühjahr mal erkundigt - fahre jetzt lieber mit meinen 55 pferdchen weiter :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • das mag sein - nur beim fraunenschuh gibts einen komplett überholten motor mit geändertem und
    vorallem besseren ölkreissystem dazu.
    hab mir gesagt wenn dann das fs tuning
    vom abp laß ich lieber die finger

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ne, direkt am luftfilterkasten ist ein gummirohr angebracht, die die luftzufuhr zur airbox noch einmal vermindert. die hab ich raus genommen.... :grins:

  • Zitat

    Original von ktm640lc4jackson
    ne, direkt am luftfilterkasten ist ein gummirohr angebracht, die die luftzufuhr zur airbox noch einmal vermindert. die hab ich raus genommen.... :grins:


    Tja, das bringt mal gar nichts, weil ja deswegen nicht mehr sprudel ins Gerät kommt, ergo du musst eine größere Düse reingeben, aber da du das original Y Rohr drinne hast kommt beim Auspuff zu wenig raus ...... ein Teufelskreis! Besser is du fängst beum Puffaus an!


    Aber eigentlich ists am besten du lässt das Ding einfach original.....


    cu

  • HY nur los mit dem schrauben, es hat Sinn und macht Spass!!!! :konkret krass:


    1.) Nur mehr Luft bring nur dann was (Deckel Weg anderer Filter), wenn du die Vergasereinstellung optimierst! (andere HT, andere LLd, andere LD)


    2.) Wenn du weiter machst mit dem Schrauben würde ich mir ein Y-Rohr besogen,


    3.) Nächste Stufe anderer Krümmer mit Endtöpfe.


    4.) Leistungsprüstand


    :daumen hoch:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • Ach ja wenn du ein ÖSi bist so wie ich von Wo???

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • Vienna calling und was hast du alles zerschraubt??? :perfekt:


    woher kriegst du die Teile??

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • Nannok


    mach mal ein bild deiner cfk tankspoiler und stell es mal hier rein


    will sehen wie es aud der duke aussieht :prost:


    mfg Ratte

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • hey ich bin aus wien....


    das bike hab ich von der 2 rad süd.


    werd mir den mikuni flachi + k&n luftfilter + akra bestellen....


    was ist ein y rohr ? wo kommt das hin ?


    an die schluchtenscheißer aus wien umgebeung: morgen kalte kuchl ? wen werd ich dort treffen ?

  • nannok: wo hast den die teiel her ??? mach mal ein photo ??? wo parkt dein gerät vielleicht passen die teile bei mir :grins:

  • ehmmm frage: ich hab ne 2006 er. brauch ich da ein anderes y rohr? die 2006 hat ja 2 puffer und ist fetter vom durchmesser ausgefallen ?


    dachte meine einkaufsliste ist fertig :weinen: