GoPro Befestigungspunkte

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mittlerweile auf RAM-Mount umgestellt. Mit Wackelei habe ich wenig Probleme, die Hero 5 Session hat einen Bildstabi, der die Vibrationen ganz gut abfängt. Habe zwei RAM Mount Kugeln an der Lenkerbrücke montiert, die sind für die Kamera-Ausrichtung optimal. Die GoPro Halter lassen sich aus meiner Sicht nur mit viel Aufwand in die waagerechte bringen. Hier ein paar Bilder. Die lange Klemmung habe ich nur dann am Navi, wenn ich den großen Tankrucksack dabei habe, sonst verdeckt mir das Navi die Kontroll Leuchten der Blinker etc. Vorher hatte ich einen Ishoxs Halter am vorderen Blinker (auf dem Bild an der Adventure, funzt aber genauso an der SD-R), hier ein Video. Für Filme nach hinten werde ich noch eine RAM Mount Kugel auf den KZH kleben, sobald der da ist, hänge ich noch ein paar Bilder an.

  • Hallo ,
    der Vordere - , sowohl auch Hintere - Blinkerhalter
    ist auch keine schlechte Lösung !
    Gruß Kurt

  • Nach mehreren Versuchen komme ich zu dem Schluß, daß von der Bildstabilität die Befestigung am Helm noch mit am besten ist. Alle anderen Halter am Mopped selbst taugen nur bei halbwegs glattem Straßenbelag, sobald es holprig wird wackelt es auch mit Bildstabi.

  • Hallo ,
    dem kann ich nur Beipflichten !
    Man sollte aber Bedenken , daß eine Helmkamera (so auffällig Platziert)
    jeden getarnten Polizisten einläd - einem nachzufahren .
    Frei nach dem Motto - da bläst gleich wieder einer seine Hausstrecke ab......
    Gruß Kurt

  • Was von der Perspektive und Vibrationen her auch super ist, ist ein Brustgurt. :Daumen hoch:


    Nur leider etwas fummelig. :crazy:
    Video ist noch aus 690er Zeiten. :grins:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat

    GoPro Hero 3 ist an der linken Seitenverkleidung am Tank meiner KTM 1290 SD befestigt.

    MEHR ANSEHEN -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welcher Halter wurde dafür verwendet ?


    PS: Klasse Perspektive

  • Ich nutze dafür ne angeklebte gerade Steckhalterung an der linken Seitenverkleidung mit nem Gummi-Fangseil an der Tachoeinheit.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hero 7 am Lenker befestigt. Bei 0:32 über die Curbs ist alles super stabil.

    Leider verliert das Video stark an Qualität beim hochladen auf Youtube


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Gerhard


    PS: Der Bildstabilisator bei der Hero 7 ist spitze

  • Der Bildstabilisator bei der Hero 7 ist spitze

    Die H7 ist aktuell die ActionCäm.
    Verwackeln, völlig wurscht, wo sie montiert ist, ist praktisch unmöglich.

    Was die Qualität angeht, du musst in 4K aufnehmen, YT dankt es. Du hattest offenbar nur 720P bereitgestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo kt-Shifter,


    habe schon in einer besseren Qualität aufgenommen.


    Muss wohl an den Einstellungen von Shotcut liegen, da muss ich mich mal schlau machen.


    Gruß Gerhard

  • Shotcut kenn ich net. Ich verwende Cyberlink. Da kannste dir deine Shortcuts selbst definieren.

    Wichtig ist ein Schnittprogramm, das nicht alles neu rendert. Erstens dauert das ewich -besonders bei 4K- und außerdem geht da viel Qualität flöten.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ..gestern habe ich endlich mal meine action cam (SJCAM HD1080) auch an der GT ausprobiert.


    Einstellung 720P 30fps


    Montiert habe ich am rechten Spiegel.


    Im Video sind doch noch sehr viele Vibrationen zu sehen, zwar besser als an der LC4 aber richtig zufrieden bin ich damit nicht.


    Liegt's ander Kamera (Einstellung) oder am Montageplatz?

  • Bei der Hero7 bist du völlig frei, was den Montageplatz angeht -selbst bei 4k und 50Hz.
    Bei deiner solltest du auf Helm- oder Brustgurt-Befestigung gehen, da gibt es praktisch keine Vibration und auch die Wackelei hält sich in Grenzen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hatte auch so eine Actioncam , Bildmaterial war nicht zu gebrauchen.

    Erst mit meiner Hero 6 ist alles tutti , hab sie an dem Blinker befestigt.


    Gruß Matt

  • ...danke für die Infos, scheint wirklich auf eine Neuanschaffung hinaus zu laufen...

    ...wollte mir die Mehrausgabe für ne GoPro eigentlich sparen...


    GoPro 6, 7 oder 8?

    ...und welche Farbe?

    Wer braucht was?

  • Die 7 Black hat'ne bessere Optik als die 6er, der Bildstabi ist erste Sahne.
    Was die 8 besser kann weiß ich nicht.

    Beachte, dass 4K bereits in 30Hz enorme Festplattenkapazitäten benötigt und dass 4K@50Hz auf vielen PCs nicht abspielbar ist, weil die Datenrate zu hoch ist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe auch eine eher günstige Cam am Motorrad gehabt. Rollei 630. Bilder waren so lala. Hatte die auch am Spiegel. Vibrationen waren immer ein Thema. Was auch nicht optimal ist, ist das separate Gehäuse um die Cam vor Feuchtigkeit zu schützen. Die neigen häufig zum beschlagen. Habe jetzt die Hero 7 Black direkt bei Gopro gekauft. Ist imho für das Filmen am Motorrad besser geeignet als die 8, da im Falle eines Falles das Glas vor dem Objektiv getauscht werden kann. Die Cam muss dazu nicht zu Gopro. Qualität der Aufnahmen ist vergleichbar bei 7 und 8.

    Befestigung habe ich jetzt die Rammount von dem Garmin zumo genommen. Dadurch habe ich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten den Blickwinkel der Cam zu variieren.

    7AC80D56-03E6-43AB-8CDF-689F82040DB6.jpeg


    9F6B6262-A90A-4ECE-8EE4-FE63E6C672D9.jpeg


    2EE466AD-31B7-4636-8E6C-7B3CFC60763F.jpeg


    8DD3198E-BF4F-4369-A522-A54EB4702288.jpeg