Metzeler Sportec M7RR

  • ich habe nun den Metzler M7 auf der sd 1290 und muss sagen der reifen ist für mich der absolute Hammer


    super Grip selbst bei 12 Grad , tolle rückmeldung vom Vorderrad , kaum aufstellmoment beim bremsen , die Eigendämfung finde ich absolut ok und er läuft im Gegensatz zu dem dunlop nicht jeder rille nach


    wie lange er hält weiß ich nicht aber auch wenn er 1000km weniger halten sollte als der dunlop, ist es mir die sache wert


    ich hoffe die freigabe kommt bald , der reifen ist echt :sensationell::der Hammer:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von bettpanne ()

  • Fahre den M7 seit 7000km.
    Jetzt sind ein Vorder- und zwei Hinterreifen verbraucht. Der Reifen passt super zur Duke und stellt für mich den perfekten Kompromiss für alle Gelegenheiten dar!
    Ausprobieren!!

  • Das ist genau das was ich hören wollte, hab schon länger ein Auge auf den M7RR geworfen;
    Mir Taugt der Dunlop aber eigentlich auch, nur in Sachen Handling, Zielgenauigkeit und Rückmeldung bei Nässe gibt's da Luft nach oben.
    Wie ist mit dem Handling und der Zielgenauigkeit? :denk:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Der Reifen mag keine Bummelfahrten da nimmt der genauso ab wie wenn er ran genommen wird. 500km Rentnerfahrt mit Harleys zusammen gefahren wo er neu war- 1mm profil Hinten
    abgenommen. War aber beim Pilot Power 3 auch so... Oder M3...
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Servus,


    hat der Metzeler Sportec M7RR schon eine Freigabe für die 990er Superduke.


    Kann/Konnte leider nichts finden.


    Gruß Martin

    Kraft entscheidet, Präzision gewinnt !

  • Hat der Metzeler Sportec M7RR schon eine Freigabe für die 990er Superduke ?



    falscher Fred... :zwinker:


    ... finde ich nicht :denk: , da das Thema ja folgendes ist: 990/1290 Superduke Reifen

    Ich hab die Freigabe trotzdem mal rausgesucht und angehängt...


    Du bist ein Schatz. Besten Dank dafür :knie nieder:

    Kraft entscheidet, Präzision gewinnt !