Metzeler Sportec M7RR

  • Pipo 3 kann ich als Reifen ohne rote Linie bestätigen, wie Du es auch grad meinst denke ich. Es gibt Asphaltarten wo er einfach nicht funktioniert, da rutscht er auch gerne mal übers Vorderrad weg, ist empfindlich auf Fahrbahnänderungen. Das Karkassenpumpen ist weniger geworden ggü Pipo 1, bei ihm reißt dafür wirklich der Grip des Gummis ab unter Last am Hinterrad. Irgendwie fand ich den Pipo 1 dennoch vertrauenerweckender, der war nicht so launisch. Im Regen (Vogesen letztes Jahr) fand ich den Pipo 3 wieder super.

  • Vogesen sind so rauh vom asphalt her da kann man sogar mit nem alten holzreifen zurecht kommen.
    find den pipo 3 als den schlechtesten der pipo reihe überhaupt.
    Kam mit ihm auf der multi gar nicht zurecht.
    rutscher. Einknicken und grad mal 2000 km laufleistung.
    Kommt mir nie wieder auf krad.
    gruss axel

  • PiPo3 interessiert mich offen gesagt gar nicht, aus "der" Generation gibt es gravierend besserer Reifen.
    Zum PiPo (1, ohne Zusatz): Den kriege ich bei heißem Wetter beim "harten" rausbeschleunigen (ist natürlich auf der Streetie etwas weniger Zug am Hinterrad :zwinker: ) auch schon mit der Streetie auf etwas glatterem Asphalt ans rutschen. Rutschen hinten finde ich auch nicht ganz so schlimm (wenn das so kontrollierbar bleibt wie beim PiPo), ich finde aber das Vorderradgefühl des ersten PiPos super (egal ob auf Z1000 2004er, StreetTripleR, 990SMT). ich denke, ich werde es 2016 mal probieren. Bei den Preisen für den ersten PiPo kann man sich da ja auch mal nen Fehlgriff erlauben...


    Frohe Weihnachten!


    lg
    andi

  • Ich fahre den M7 seit er erschienen ist und für mich DER Reifen schlechthin.. Obwohl ich bisher nur die leistungsschwächere Z1000 gefahren bin.


    Daher werde ich die Originalbereifung beim "Einfahren" drauf lassen und dann schnell auf den M7 wechseln. Auf die SDR mit dem M7 freu ich mich jetzt schon :sensationell:

  • Gestern bestellt und wurde heute schon geliefert. Jetzt bin ich mal gespannt . :ja: Wird Ende Februar bei der Inspektion gleich mit montiert.



    Im Verhältnis zu dem was du vorher drauf hattest um Welten besser, aber ich war noch nie ein großer Freund von Michelin Reifen. Bis auf eine kleine Ausnahme, den Michelin POWER SLICK EVO F, den fahre ich auf der Rennstrecke ganz gerne und der hält auch verhältnismäßig lange, aber wie das F schon sagt, nur vorne.

  • Von Mopedreifen.de ist hier der aktuelle Test


    Klick


    M7. Und man macht wohl alles richtig

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • In der Summe aller Eigenschaften gibt es momentan einfach nichts besseres.
    Den Rutsch-dunlop testen sie schon gar nicht mehr... :Daumen runter:

  • In der Summe aller Eigenschaften gibt es momentan einfach nichts besseres.
    Den Rutsch-dunlop testen sie schon gar nicht mehr... :Daumen runter:


    Warm fahren und dann rutscht auch der Dunlop nicht :zwinker:
    Aber der M7RR gefällt mir persönlich auch viel besser auf der 1290R.

  • Blöd ist halt, dass man den Dunlop wohl noch RICHTIG warmkneten muss während die anderen Reifen nach drei-vier km einfach funktionieren. Für mich ist das ein ganz wichtiger Faktor z.B., es ist einfach ein gutes Gefühl. :kapituliere:

  • Blöd ist halt, dass man den Dunlop wohl noch RICHTIG warmkneten muss während die anderen Reifen nach drei-vier km einfach funktionieren. Für mich ist das ein ganz wichtiger Faktor z.B., es ist einfach ein gutes Gefühl. :kapituliere:


    Ja aber wer setzt sich schon auf den Bock und macht direkt Flamme ? Gerade mit kaltem Bike. Nach 10km funzt auch der Dunlop gut.
    Ich finde es nur falsch den Dunlop als dermaßen schlecht hinzustellen weil das ist er definitiv nicht.

  • Vor allen dingen hält der dunlop länger als jeder andere sportreifen. Meine persönliche erfahrung. Und für mich im sommer die erste wahl, auch auf dem kringel gekegentlich.
    gruss axel

  • Da muss ich dem Schreiber vor mir echt recht geben der dunlop hält hinten gigantisch lange 5500km und der Vorderreifen hält locker 2 Hinterreifen ab und wenn man das in der Mischung Fahrverhalten und Kosten sieht gibt es nichts besseres.Der metzler ist einfach nur Luxus da wird das Fahrverhalten echt teuer bezahlt.Muss jeder selber wissen was einen das wert ist.

  • Na ja kann ja auch an der Fahrweise liegen immer sachlich bleiben wollen mal nicht übertreiben.Nicht solche Unterhaltungen.

  • Mir hatte der Dunlop mein Moped kaltverformt, da er weder kalt noch sehr warm was taugt, also erzählt mir bitte nichts von Kosten. :crazy::kacke::arsch::peace:




    Beim kaltgripp gebe ich dir recht. Da braucht der dunlop mehr km als die anderen. Was im sommer aber kejn prob darstellt. Ist das Öl auf 70 grad is der gummi auch auf themperatur.
    im heissgrip gibt es aus meiner erfahrung nur einen strassensportreifen der da noch einrn tic besser ist und das ist der pirelli rosso corsa.
    der ist aber bei kühler temperatur noch mehr mit Vorsicht zu behandeln und im nassen kann man den vergessen.


    wie einer meiner vorredner schon sagte. Die mischung machts.
    ich fshre im Frühjahr und herbst immer bridgestone und im sommer dunlop.
    der dunlop hält doppelt so lang wie die Brücken steine.
    war mit dem s 20 evo mal im april auf dem kringel. Ca 15 grad luft. Nach 3 runden fing er an zu schmieren. Drr dunlop hält im dommer locker 6 runden durch.
    gruss axel

  • Ich möchte ja nicht ausschließen, dass die Dinger (Sportsmart2) heute besser geworden sind, Anfang 2014 waren die jedenfalls eine Katastrophe. Der Sportsmart1 war dagegen eine Macht. :ja:
    Ich habe damit jedenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht und würde sie mir so schnell nicht mehr draufziehen, da sie auch noch extrem unhandlich sind. :motzki:
    Gott sei Dank, kann ja jeder fahren was er möchte. :winke: