also auch am besten gleich vo anfang an nen 16 drauf machen lasse :perfekt:
SD gegen CBR 900???
-
-
Zitat
Original von huetue
also auch am besten gleich vo anfang an nen 16 drauf machen lasse :perfekt:jep, hab ich auch gleich machen lassen :daumen hoch:
-
muss ich da wie bei der honda eines aus dem zubehörhandel kaufen, oder gibt es da direkt auch welche von ktm? :?:
gibts da eine mehr abnutzung beim kettenschleifer oder so, ich frage nur so dumm, weil das beim kleineren ritzel vorn, bei der honda z.b. der fall ist
-
Zitat
Original von huetue
muss ich da wie bei der honda eines aus dem zubehörhandel kaufen, oder gibt es da direkt auch welche von ktm? :?:
gibts da eine mehr abnutzung beim kettenschleifer oder so, ich frage nur so dumm, weil das beim kleineren ritzel vorn, bei der honda z.b. der fall ist
Gibt es direkt von KTM, kostet ca. 23 Euronen
-
Zitat
Original von huetue
gibts da eine mehr abnutzung beim kettenschleifer oder soes gibt sowohl kleinere ritzel als auch grössere kettenblätter direkt von ktm .
wegen den schwingenschutz brauchst du dir keine sorgen machen sooo gross ist da der unterschied ja nicht . -
@ huetue
Ich kann den Jungs hier nur zustimmen.
Ich bin erst seit diesen Dienstag Glücklicher SD besitzer (mit 16er Ritzel) . Und hatte davor ein Honda Fireblade SC50.Wenns um Zuverlässigkeit geht dann ist die Fireblade schon top. Aber dann kannste gleich mit der Bahn fahren

Spass bei seite, Die Super Duke ist vom Spass Faktor für mich die absolute Nr.1 ich bin mit der Blade auf den Landstraßen keines wegs so genial um die Kurven geballert wie mit der SD und der V2 hat mirs sowieso angetan.Bin auch die Benelli TNT und die Motomorini Corsaro 1200 probe gefahren. Meine entscheidung viel dann aber auf dei SD.
Wenns um zuverlässigkeit geht sind die Italiäner auch nicht die besten, aber wenn man nicht den Einheitsbrei fahren möchte dann muss man halt auch mal ein oder zwei werksattbesuche mehr in kauf nehmen.( zudem haste zwei Jahre Garantie und so oft wiest du schon nicht in der Werkstatt stehen ).PS: Fahr die SD probe und du wirst sehen das ding ist einfach nur genial und du wirst den gedanken Zuverlässigkeit einfach vergessen !
Gruß Marko !
-
Hallo zusammen,
kann mich meinen Vorrednern, welche eine SD besitzen nur anschließen.
Habe jetzt 8500 Km ohne Probleme abgespult. Nach dem großen Sturz im September 2004 war es mir möglich mit einfachstem Werkzeug das ganze Moped in alle Ersatzteile zu zerlegen. Mit der BMW K1200S bin ich nexte Woche zur 5. Rückrufaktion in der Niederlassung (ABS-Bremse, Elektronic).
Wenn ich in meine Garage komme blinzelt die SD verführerischer. Da fällt es nicht schwer sich zu entscheiden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. -
-
ja....die Mischung machts.
Das eine Moped macht tierisch Spaß bis 140-160 Km/h und das andere darüber. Das ist die eine Sache.
Die andere ist, daß ich die SD überwiegend am Wochenende im Odenwald nutze sog. Tagestouren und die BMW brauche ich wenn ich über Landstraßen zum Geschäft fahre. Das sind dann 150 Km einfach und wenn man mal vom Regen überrascht wird ist es auch nicht weiter schlimm. -
hi, habe heute mal mit meinem händler geredet, also ich bekomme wenn ich das möchte von anfang an das 16ritzel und den MPP drauf, ohne nen cent dazu zu bezahlen, das ist doch schon mal nen wort, wollte ihrn eigentlich gleich noch fragen ob er nicht noch nen leo drauflegt, aber das währe ziemlich dreist :konkret krass:
was kann man eigentlich noch an rabatt rausholen (keine barzahlung):?: :?:
-
ich lebe nach der Devise, Leben und auch Leben lassen. Ich habe meinen Händler gefragt, was er bereit ist, an Rabatt rauszuhauen, ohne dass er die Freude daran verliert und was den Service betrifft, hat sich das meiner Meinung nach auch gelohnt. Was hast Du davon, wenn er so ungern an dieses Geschäft und Dich knickerigen Kunden erinnert?
Bei Autos haben die Händler ca. 15% Marge, das wird bei Möppis ähnlich sein. Ich denke, wenn man sich das teilt, fahren beide gut
-
Zitat
Original von huetue
...
was kann man eigentlich noch an rabatt rausholen (keine barzahlung):?: :?:Vor dieser Frage stand ich auch. In der Regel ist es so, keine Barzahlung, kein Rabatt. Dafür darfst du mit 1,9% finanzieren. Oder du findest einen Händler mit dem sich reden lässt bzw. der nicht so geil auf einen hohen Gewinn ist.
Aber ich finde das vondeinem Händler mit dem MPP und dem 16er Ritzel schon top
-
also wenn er mir wirklich 7,5% geben würde würde ich schon mehr als zufrieden, werde aber mal versuchen das ich eventuell noch nen teil der ersten durchsicht rausschlagen kann :daumen hoch:
naja und mit dem leben und leben lassen, hast vollkommen recht :perfekt:ich finde auch das dies mit den ritzel und den reifen nen wort ist, habe ihrn vorhin drauf angesprochen und er gleich zu mir "natürlich das sei doch gar kein problem"

-
bei mir war es übrigens ein Tick schlechter als diese 7,5% und das war für ihn das maximale. Für mich war es o.k., ich habe dann keinen anderen mehr gefragt. Hier hatte ich den 1. Kontakt, er hat mich sofort zu einer Probefahrt eingeladen, wollte kein Nachtanken, hat sich sofort zu einer 2. Probefahrt überreden lassen und dafür die Gabel neu eingestellt. Ich bin sicher, ich hätte sie wo anders billiger bekommen können, aber was solls?
Mach Dir lieber einen Eindruck von ihm und der Werkstatt, sowie der Menschen, die da arbeiten. Evtl. kennst Du ja Kunden von dort oder kannst jemanden anquasseln. Ein guter Service ist wichtiger als alles andere. Als ich mit dem abben Batteriekabel liegengeblieben bin, kam er in den Taunus gefahren und hat mich abgeholt. O.K., das hätte er nicht müssen und er hätte auch auf den ADAC verweisen können. Hat er aber nicht und er hatte gerade Zeit, also hat er es gemacht. Ich fands gut
-
ja wie du schon sagst, ich war schon mal bei ihm wegen honda durchsicht und muss sagen der macht einen sehr guten eindruck auf mich :?:
mit ihm kann man vernünftig reden, man wird nicht gleich abgespeist oder abgewiesen wenn man mal nen bissel fachsimpeln möchte oder fragen hat, er und übrigens auch sein team gibt sich richtig mühe, das du dich wie der könig fühlst und ich glaube das ist wirklich wichtiger als 1 bis 2% weniger, :perfekt: -
Zitat
Ein guter Service ist wichtiger als alles andere.

-
fahre seit 25 jahren gebückt(+geländesporterfahrung): 85 erste gsx-r, div. fzr`s ,rc 30, 98 erste r1, zuiletzt sc50.
jetzt sd und 950 adv(mit hattech)!!!!!!fazit: ich bin angekommen
grüsse aus hamburg
-
Na dann bleibt nur noch eins zu sagen...

-
Zitat
Original von hagi
jetzt sd und 950 adv(mit hattech)!!!!!!
....das nenne ich konsequent :daumen hoch:

-
Hy,
hab mir die gleichen Gedanken gemacht. Dann einfach im März meine Blade gegen die SD eingetauscht.
Hatte vor meiner Blade mal eine Honda VTR und wollte wieder nen V2.Mein Kumpel ( Rennfahrer Suzuki Cup ) sagt:" Martin, du fährst auf anhieb mit der Duke lockerer und schneller auf der Landstrasse wie mit deine Blade".
Das soll schon was heißen!Tja, macht ja auch mehr Spaß.
Zuverlässigkeit hin oder her ( meine Blade hatte ich 5 Jahre nur zur Inspektion ).
Mopped braucht keiner, ist nur Spaßgerät. Dann kann es auch mal nicht funktionieren.
Beim Auto ( braucht man halt ) ist das was anderes. Da kann echt unangenehm sein, wenns nicht läuft.
Hatte allerdings in 3 Monaten noch keine Probleme mit der SD.Also, weg mit der Honda ! Trau dich
.