Arrow Sammler

  • gibt es jemand von euch, der ein Vorher-Nacher Diagram hat in Verbindung mit dem Arrow + Kat und dem Akra Endtopf?
    Ich habe die Sorge, dass ich am Ende einiges an Leistung verliere.

  • Habe schon mehrfach eins gepostet! Mit Original ESD und VSD sowie Arrow mit Kat und Original ESD! Leistung fast identisch Arrow Rohr hat ein PS mehr hierbei sollte es sich um Messtoleranzen handeln!

  • Denke, vom Gefühl her merkt ihr nicht mal 10 PS.
    Nur der Prüfstand zeigt den Unterschied.
    Von daher scheiß drauf.
    Nim das was die am besten gefällt. (Sound & Optik)
    Wid hier alles viel zu sehr dramatisiert.


    Gruß Thomas

  • Ich frag noch mal ganz konkret, hab den Bodis drauf, wenn ich mir jetzt den arrow mit kat drunter knalle, muss ich dann eine Software Anpassung durchführen? Bzw die Akra mal aufspielen?


    Grüße Oli


  • Ich frag noch mal ganz konkret, hab den Bodis drauf, wenn ich mir jetzt den arrow mit kat drunter knalle, muss ich dann eine Software Anpassung durchführen? Bzw die Akra mal aufspielen?


    Grüße Oli

    Nee musst du nicht wäre aber immer am optimalsten !


    Wen den doppelrohr Bodis hast bekommst den eh nicht drauf weil der Kat hinten nen ganzes Stück rausragt.

    Bin aber der Meinung mal gelesen zu haben mit kleinen anpassung passt auch das !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich frag noch mal ganz konkret, hab den Bodis drauf, wenn ich mir jetzt den arrow mit kat drunter knalle, muss ich dann eine Software Anpassung durchführen? Bzw die Akra mal aufspielen?


    Nee musst du nicht wäre aber immer am optimalsten !


    Ich hatte verstanden, dass das Akra-Mapping für ein System ohne KAT ausgelegt ist.

  • Ich hatte verstanden, dass das Akra-Mapping für ein System ohne KAT ausgelegt ist.

    Wir reden hier ja nicht vom Akra Mapping sondern von Software Anpassung !
    Sprich alles auf die neuen Komponenten abstimmen via powercommander oder desgleichen !


    Du könntest ja sogar dein komplett originalen Motor nochmal anpassen (optimieren) ! Was wohl aber seitens KTM schon sehr perfekt ist also wenig Sinn macht !
    Nun haben ja aber einige K&N Luftfilter (bißchen mehr Luft)
    Anderen Topf und anderes zwischenrohr mit und ohne Kat aber anders als der originale Brotkasten ! Also würde es Sinn machen den Motor auf die Komponenten abzustimmen !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • Spaß und Leistungsteigerung kostet eben :rolleyes:



    Gibt es einen Trick um den Kat zu entfernen?


    Ausser der vorderen Schelle und dem Zapfen in der Mitte ist doch da nichts oder?
    Bekomm das Drecksding net nach hinten raus gezogen.

  • sorry falls ich nochmal Nachhake, aber das ging in der Diskussion irgendwie unter.


    Würde Ihr euch das Mittelrohr nochmal kaufen, also seid ihr soweit zufrieden?
    Bringt es klanglich wirklich einen hörbaren Unterschied in Sachen Lautstärke im Vergleich zum originalen Vorschalldämpfer?

  • sorry falls ich nochmal Nachhake, aber das ging in der Diskussion irgendwie unter.


    Würde Ihr euch das Mittelrohr nochmal kaufen, also seid ihr soweit zufrieden?
    Bringt es klanglich wirklich einen hörbaren Unterschied in Sachen Lautstärke im Vergleich zum originalen Vorschalldämpfer?


    Klanglich definitiv ein deutlicher Unterschied.
    VG
    Stefan

  • Ja, ich würde mir den Sammler immer wieder kaufen. :ja:


    Aber ein paar Seiten weiter vorne habe ich doch einiges dazu geschrieben, inkl. Messungen. :zwinker:

    Gruß,
    Tom