Maßlederkombi umarbeiten möglich ??

  • Hallo, da ich wieder mit dem Krafttraining begonnen habe und ich diesen Sport nicht mehr wegdenken möchte aus meinem Leben, brauche ich nächste Saison eine Maßlederkombi und meine Frage wäre ob jemand weiß ob man diese wieder umändern kann, falls ich vlt mal etwas ab oder zu nehme ?? :denk:


    Leider ist mein jetziges Leder der Marke MVD nicht wirklich das wahre, das zwickt und zwackt und ist einfach zu eng, da macht das fahren keinen Spaß und ohne Kombi fühl ich mich einfach nicht wohl am Bike !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Prinzipiell wird "enger" wohl nicht das Problem sein, eher das Finden eines Schneiders, der auch Motorradlederkombis ändern kann …

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Ich würde mal dort anfragen, wo Kombis auf Maß geschneidert werden. die haben schon Möglichkeitn. Die Bereitschaft sollte man ausloten und da kaufen, wo sie besteht.
    Gruß Wolfgang

  • Thema wurde verschoben, da es kein 690er spezifisches Thema ist.


    Aber schau mal hier im Technik-Talk.
    Da findest Du einige Threads zum Thema.

  • Danke für eure rasche Hilfe :Daumen hoch: , da wurde ja einiges genannt !


    Mal sehn wer sich an mir dumm und dämmlich verdienen wird , weil ich ständig umändern muss :lautlach:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Danke für eure rasche Hilfe :Daumen hoch: , da wurde ja einiges genannt !
    Mal sehn wer sich an mir dumm und dämmlich verdienen wird , weil ich ständig umändern muss :lautlach:


    dann musst du wohl doch die hanteln und gewichte verbannen. *scherz*
    ich hab´sehr fern von österreich in D auch maßschneidern lassen und da wurde direkt gesagt, dass problemlos sowohl reparaturen als auch änderungen gemacht werden können - "grösser" ist natürlich schwieriger als enger/kleiner.
    die haben einen gründlich vermessen und quasi in unterwäsche fotografiert, damit diejenigen, die den kombi nähen, eine profunde vorstellung von der statur haben.
    dazu kam dann noch die die frage, wie man üblicherweise auf seinem moped sitzt - bückhaltung, aufrecht oder irgendwas dazwischen - und probesitzen vor ort.
    leider wird die fa. (erbo heisst sie) aus altersgründen und mangels nachfolgeinteressent aufgegeben. :traurig:
    das heisst für mich, ich muss bei meinen figurmassen bleiben und darf mein massgescheidertes leder nicht kaputt machen... :kapituliere:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • Frag' doch einfach mal beim türkisch-stämmigen Schneider um die Ecke. Die haben ihren Job oft noch richtig gelernt und wegen ihrer Vorliebe für Lederjacken fast immer auch für schwerere Näharbeiten geeignetes Gerät im Laden.
    .