Hallo zusammen,
Ich wollte meine KTM eigendlich im Haus überwintern. Nun habe ich gesehen das der Weg in den Keller nicht so breit ist wie ich dachte, es ist zwar nicht unmöglich, aber....
Nun habe ich mir eine andere Stelle angesehen, dort ist es immer 20°C aber auch abseits vom Schuss.
Was ist wenn das Moped zu dieser Zeit weg kommt? Gibt es dafür eine besondere Versicherung???
Ich bin am überlegen ob ich das Moped für das ganze Jahr versichere.
Wie haltet ihr es?
Viele Grüße Kay
Versicherungsschutz im Winter/ bei Saisonkennzeichen 3-10
-
- 690 Enduro
- Malikay
-
-
also gegen diebstahl solltest du auch in der winterzeit bei saisonkennzeichen versichert sein, WENN der abstellort in deiner polizze berücksichtigt wird.
also, du kannst ja so sachen angeben wie: garage, parkplatz vor dem haus, gesicherter parkplatz etc.zur not rufst du deine versicherung einfach VORHER mal an, bevor der bock weg ist. die verrät dir das dann schon.
-
Zahle bei Direct-Line 100,- TK im Jahr. Schadensfreiheitsrabatt wurde vom KFZ übernommen.
-
ach ja, deutschland hats da gut... meine YZF ist auch noch in deutschland versichert,... 120 eur versicherung HPf incl steuer im jahr. ich meld die karre im winter gar nicht erst ab. rentiert sich nicht, wegen den 20 euro...
in österreich kostet mich die duke 690 HPf 360 euro incl steuer.... und billiger wird die nicht mehr, das die steuer, die auf motorräder so hoch ist...
-
Ich bin am überlegen ob ich das Moped für das ganze Jahr versichere.
Wie haltet ihr es?
Die Maschine wird durchgängig versichert - und manchmal ist das Wetter ja auch im Winter zum Fahren geeignet, gerade bei einer Enduro. -
also ich habe genau aus diesem grund kein Saison zeichen genommen, sondern ganzjährig.. kostet mich 171€ TK ich finde das für ein Hobby doch relativ bezahlbar. (Huk) Vollkasko wollte ich mir da auch nicht antun, da wollten die gleich mal 580€
dafür das es nur eigenverschulden und Wandalismus abdeckt ist der mehrpreis für mich zu hoch.
wenn ich da an mein auto denke ;-) da kosten 9 Monate saison mit 43% gleich mal 1035€
Malikay oder du must sie doch in den Keller bringen *Hust* Lenker ab *Hust*

-
70 Euro TK im Jahr plus Steuer 70.
Dafür verschandl ich mir mein KZ nicht.
Meine Mopeds sind alle ganzjährig angemeldet. -
hi,
ich spreche jetzt von meiner vollkasko. ich habe ein saisonkenneichen mit 03-10 ca. 130€/jahr Gothaer.
das mopped ist grundsätzlich das ganze jahr gegen beschädigung diebstahl etc. versichert. nur darf ich es von 11-02 nicht auf öffentlichen straßen bewegen.diese versicherungszeit in der sie steht, aber trotzdem verischert ist, hat noch einen bestimmten namen. der fällt mir aber leider gerade nicht ein.
sorry. -
Beitragsfreie Ruheversicherung.
-
So, ich habe heute mit meiner Versicherung gesprochen. Ich zahle z.Z. 240 Euronen (500 Euro Vollkasko/ 150 Euro Teilkasko Selbstbeteiligung) für den Zeitraum 3-10.
Für die restliche Zeit verlangen sie nocheinmal 200 Euronen. Das macht dann 440 Euronen.
Ich habe gerade im Netz bei R&V gesehen, dass ganze für 270 Euronen. Ist aber eine Onlineversicherung.
Nun bin ich am überlegen.
VG Kay. -
Ist aber eine Onlineversicherung.
Davon gibt es inzwischen einige, ich bin auch bei einer Online-Versicherung. -
Wenn Du eh R+V überlegst, guck mal bei der Kravag (die versichern nicht nur LKW) u sind soweit ich weiß, ein Tochterunternehmen von denen.
Habe dort Auto u Duke versichert (beide inkl Schutzbrief u Vollkasko). -
HUK 24, Saison 03-11, SF 5 (33%) + VK (500,- SB) inkl. TK (150,- SB) zusammen 155,- (davon entfallen allein 116,- auf die Kasko-Versicherung).
Ist eine Duke 4, das sollte keinen großen Unterschied zu anderen aktuellen LC4 machen.