Carbonteile: Verlängerte Hinterradabdeckung, Hinterradabdeckung, Tankabdeckung- bzw. Zündschlossabdeckung, Kotflügel vorne

  • Hallo Leute,


    ich finde das die Hinterradabdeckung an meiner 1290 zu kurz ist und deswegen immer den ganzen Dreck unterm Heck habe und ich sogar jetzt
    nach erst 5000 km Laufleistung einige Steinschläge unterm Heck habe... :denk:


    Deswegen war ich gestern bei einem wirklich sehr guten Carbonspezialisten bei mir um die Ecke "Corbomoto"...


    Hier der Link zu der Seite http://www.carbomoto.com/hinterradabdeckung-s1000rr2012.htm


    Er würde so eine verlängerte Hinterradabdeckung machen, dafür müsssten aber mindestestens 3 oder 4 Abnehmer sein...


    Jetzt meine Frage an euch, wer hätte daran auch Interesse?


    Bei Interesse Bitte PN an mich...


    Und da natürlich ein Carbonteil am Bike blöd aussieht, möchte ich den hinteren Teil des vorderen Schutzbleches auch aus Carbon machen lassen... :ja:


    Bei genügened Interesse würde er auch einen sportlich geschnittenen Bugspoiler sowie eine Zündschlossabdeckung herstellen :zwinker:


    Über die Qualität kann ich nur sagen :sensationell: Einige meiner Freunde haben das Komplettpaket aus Carbon an ihrer BMW S 1000 RR


    wie hier zu sehen ist


    http://www.carbomoto.com/2012erBMW-s1000rr.htm


    ich finde :der Hammer:


    Was natürlich jedes Teil genau kostet kann ich jetzt noch nicht sagen, ihr könnt euch ungefähr an den Preisen auf seiner Homepage orientieren...


    Je mehr Teile, desto günstiger wirds natürlich... :grins:


    Schreibt einfach eine PN an mich, an welchen Teilen ihr "ernsthaft" Interesse hättet... dann sehen wir weiter... :zwinker:


    Schönen Gruß


    Stefan

    4 Mal editiert, zuletzt von Mendljäger ()

  • Das hat mir gerade der Geschäftsführer von Carbomoto geschrieben. :zwinker:

    Wir können die Teile als günstige Carbonsicht unbehandelt für die Rennstrecke, klarlackiert matt oder klarlackiert glänzend fertigen.
    Was wir auch als einzige anbieten ist, dass die Teile bei Beschädigungen , sei es Kratzer oder defekt durch Sturz auch wieder reparieren können.

    Bilder der RC8, der wir ein komplettes Carbonheck verpasst haben.. dieses ist matt klarlackiert.
    Fersenschützer an der Schwinge und Windschild sind ebenfalls matt lackiert worden...


    Schönen Gruß


    Carbomoto

  • Hallo Leute,


    ich finde das die Hinterradabdeckung an meiner 1290 zu kurz ist und deswegen immer den ganzen Dreck unterm Heck habe und ich sogar jetzt
    nach erst 5000 km Laufleistung einige Steinschläge unterm Heck habe... :denk:


    Nach 11.000km sieht das Ding aus wie ne Kraterlandschaft...........sandgestrahlt........ohne einen Quadratmilimeter ohne Steinschlag, auch wenns nur kleine sind.
    Hätt ich das gewußt, hätte ich eine transparente Folie von Anfang an drüber geklebt.

    Welcome to the show!

  • An einem Bugspoiler in Carbon matt
    wäre ich auch sehr interessiert!!!
    :Daumen hoch:

  • An Boogiemann221thx: Also so weit ich weiß gibt es noch keine verlängerte Hinterrradabdeckung oder nen Bugspoiler aus Carbon...


    An "KTM Wechsler": Ja so in der Art, nur a bissl filigraner und sportlicher... Ich lass da mal meinen Mann machen, der hat echt Ahnung von dem Zeug... :zwinker:



    So bin nicht der beste Zeichner, aber ich hab´s mal probiert euch darzustellen, wie lange die Hinterradabdeckung in etwa werden soll... :tröst: Denke die Abdeckung soll hald ungefähr die Hälfte vom Reifen abdecken, also ungefähr bis zur Steckachse...


    Ich denke es wird ca. 10-15 cm länger...

  • An KTM " Wechseler "


    Jetzt noch zum Bugspoiler sidepipe (Auspuffanlage )mit Strassenzulassung und ich Kauf noch ne Superduke.
    Aber Spaß beiseite , wo gibt's denn diesen Bugspoiler und vorallem wo gehen da die Abgase hin oder is das schon E- Bike .
    ........ Nach näherer Betrachtung muss ich glaub ich Vorsichtig sein ,sieht nicht so aus als wäre das nur ein Bugspoiler .
    Auslass am Hinterrrad kann das richtig sein ???

  • Der Spoiler kommt von einem Italiener der seine Designideen über Facebook postet. Nicht käuflich erwerbbar, zumindest derzeit.

    When flag drops, shit stops!

  • An Mendljäger :auch wenn du nicht der beste Zeichner sein solltest ,
    bin ich doch sehr gespannt auf das "Resultat "....... Nervt mich ziemlich an, das sich die Kiste so einsaut... ....auch bei trockener Straße .

  • An Zx Matze: Ich bin auch sehr gespannt, wie das am Schluss aussieht... :ja: Hab viele Teile bereits live bei CARBOMOTO gesehen, und ich muss sagen der Marco von CARBOMOTO macht echt richtig gute Arbeit... :Daumen hoch: Also bin ich da mal ganz entspannt...


    Es wird definitiv folgende Teile geben:


    - Orginale Hinterradabdeckung (auch mit der Führung bzw. Verkleidung für die Leitungen die sich im Kettenschutz befinden)


    - Verlängerte Hinterradabdeckung (auch mit der Führung bzw. Verkleidung für die Leitungen die sich im Kettenschutz befinden)


    - Tankdeckel bzw. Zündschlossabdeckung


    - Hinterer Teil der Vorderradabdeckung (welche orginal aus Kunststoff ist)


    - die 2 halbrunden Lüfterabdeckungen (welche auf der rechten Seite hinter dem Ölkühler sitzen)


    - Bugspoiler


    - die 2 dreieckige Rahmeneinsätze (welche orginal links und rechts einer verbaut ist)



    Denke in ca. 2 Wochen werden die ersten Teile fertig werden... Stell die Bilder natürlich dann gleich ins Forum :zwinker:


    Schöne Grüße


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Mendljäger ()

  • Hallo,


    meiner BMW S1000 RR hatte ich schon 2010 einen kompletten Verkleidungssatz von Carbomoto spendiert. Da passte alles sehr gut und selbst nach 2 Jahren gab es überhaupt nichts, was man hätte bemängeln können.
    Also in meinem Fall top Ware.


    Wenn Marco nun für die große SD einen Bugspoiler macht, werde ich wohl wieder bei ihm zuschlagen.


    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020