Carbonteile: Verlängerte Hinterradabdeckung, Hinterradabdeckung, Tankabdeckung- bzw. Zündschlossabdeckung, Kotflügel vorne

  • Handwerklich bestimmt super gemacht, mir gefällts aber nicht. Viel zu lang. Ich find optisch original wesentlich geiler.
    Der Schutz, den das Ding bietet ist bei mir mittlerweile eh schon zu vernachlässigen, weil die Heckunterverkleidung nach gut 11.000km aussieht wie sandgestrahlt.
    Wenn eine HRA aus Carbon dann auf alle Fälle Originalgröße.
    Ihr wißt ja.....die Länge machts nicht. :zwinker:


    Bin eher gespannt wann jetzt meine Tankverkleidung geliefert wird. Die Auftragsbestätigung kam vor vier Wochen. Seitdem ist Funkstille. :denk:

    Welcome to the show!

  • Das eine verlängerte HRA nicht unbedingt sportlicher aussieht, wie eine kürze orginale HRA war mir von Anfang an klar.


    Aber dafür dass die HRA jetzt nicht mehr 15-20 % vom Reifen abdeckt, sonderm um die 50 %... find ich sie wirklich klasse! Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :ja:


    An Sentenced7: Du hast ja direkt bei Carbomoto bestellt und nicht hier übers Forum, also würde ich dir raten dich auch direkt mit Carbomoto in Verbindung zu setzten! :tröst::zwinker:

  • Hallo´le ,
    ich hab mir die Verlängerte bestellt - wenn sie noch länger wäre , hätte ich auch kein Problem damit .
    Wenn ich damit fahre , sehe ich sie eh nicht !
    Bei der GS meiner Frau hat die Verlängerte einiges an Verdreckschutz gebracht - ich hoffe - auch so bei mir !
    Wenn das Moped und ich - nach einer Regenfahrt - nur noch hab so versaut aussehen , hätte sich die
    Geldausgabe für mich rentiert .
    Da ich schon dabei war - hab ich mir die Sache am Vorderrad und Zündschloß natürlich auch gegönnt !


    Gruß Kurt

  • An Sentenced7: Du hast ja direkt bei Carbomoto bestellt und nicht hier übers Forum, also würde ich dir raten dich auch direkt mit Carbomoto in Verbindung zu setzten! :tröst::zwinker:


    Keine Angst. Mach ich schon, wenn ich der Meinung bin, daß es an der Zeit ist. Marco ließt ja hier mit hab ich kürzlich gesehen. Winter ist auch noch, brauch das Teil also noch nicht.



    Nachtrag:


    Aber dafür dass die HRA jetzt nicht mehr 15-20 % vom Reifen abdeckt, sonderm um die 50 %...


    Die verlängerte HRA deckt 50% des Reifens ab? Schau dir mal das Foto nochmal an, leg ein Lineal quer durch die Radachse am Monitor an und schau mal, was 50% sind.
    Die verlängerte HRA deckt max. 25% des Reifens ab.....eher noch weniger.

    Welcome to the show!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sentenced7 ()

  • Nun ich habe auch vier Wochen gewartet, am Freitag geliefert und gestern verbaut. :Daumen hoch:
    Die Passform und das Finish sind sehr gut, :knie nieder: war aber auch nicht anders zu erwarten. Er braucht etwas lange von Zahlungseingang bis Lieferung :ja: aber er macht es qualitativ gut und dann wartet man auch mal.

  • Die verlängerte HRA deckt 50% des Reifens ab? Schau dir mal das Foto nochmal an, leg ein Lineal quer durch die Radachse am Monitor an und schau mal, was 50% sind.
    Die verlängerte HRA deckt max. 25% des Reifens ab.....eher noch weniger.


    Ok ich verbessere mich, 25 % des Gesamtreifens bzw. 50 % der relevanten Reifenoberfläche :knie nieder::zwinker:

  • von der rechten Seite ohne Kettenschutz etwas gewöhnungsbedürftig, aber noch ok.


    Mendljäger, könntest Du mal bitte ein Bild machen, auf dem die Unterseite des Kettenschutzes zu sehen ist. Mich würde interessieren, wie das mit den Führungen der Leitungen (bei mir muß auch noch die Ölleitung für den Kettenöler mit rein) gelöst ist.
    Sehen die matt lackierten Teile in etwa so aus, wie der unlackierte Kettenschutz?

  • Ich finde die mattlackierten Teile sehen vom Farbton her etwas satter aus, als die unlackierten Teile. Aber im Post 47 auf Seite 3 kannst du dir selbst ein Bild machen... :zwinker:


    Habe das Teil grad nicht zur Hand, aber die Führungen sind exakt wie beim Originalteil!!!

  • Gude :winke:
    Also ich find die Abdeckung eigentlich ganz gut,aber ich denke das der Strassendreck
    immer noch ganz ordentlich unters Heck pfeffert und seine Spuren im Kunststoff und am Federbein hinterlässt.
    Soll jetzt keine Abwetung der Arbeit sein die ihr euch gemacht habt,ist nur meine Meinung,kann ja auch komplett
    daneben liegen.


    :grins: Maggus

  • das motorrad ist ein gebrauchsgegenstand, ich z.b. fahre damit am we, im urlaub, kurztrip, etc. da bleiben gebrauchsspuren nun mal nicht aus. bin vielleicht zu lange enduro gefahren, da sah eine neue maschine u.u. schon nach der zweiten tour 5 jahre älter aus :grins:


    ansonsten finde ich die carbonteile von carbomoto sehr gelungen.


    just my 2cent


    gruß
    sd

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Ich bin der Meinung, dass jeder seine Prioritäten ungestraft nach eigenem Gusto setzen darf.


    Daher würde ich tatsächlich einen richtig langen Carbon-Heckfender haben wollen -so es ihn denn gäbe.


    Tatsächlich ist das machbar. Finanziell ist es aber leichter zu stemmen, wenn es mehere Bestellungen dafür gäbe.


    Also die, die lange Heckfender eh nicht mögen, brauchen ab hier weder weiter zulesen noch einen Kommentar geben, dass ihnen das nicht gefällt.


    Die Frage stelle ich ausdrücklich an die, die z.B. auch im Winter fahren und den ganzen Streusalz-Dreckmist nicht an ihr gutes Stück lassen wollen.


    Ach ja -am Front-Fender wäre (zumindest) eine Verlängerung des hinteren Teils ebenfalls wünschenswert.


    Bei Interesse bitte Private Nachricht senden.


    Grüße
    Thomas



    Und so ähnlich wäre die Form, das Finish wie von Mendeljäger, ggf. matt:

  • Bin dabei - hatte vorne schon an eine Motorabdeckung gedacht - aber verlängerte
    Vorderradabdeckung ist das gleiche in Grün
    Gruß Kurt

  • So Männers von Flagge :zwinker:


    Meine Kleine ist nun endgültig fertig :ja:


    Das Warten auf das Ergebnis hat sich gelohnt - funktional und gleichzeitig noch an Ticken edler als vorher. Ich finds klasse!!! :peace:


    Jetzt muss nur noch´s Wetter besser werden und dann gehts ab in die Saison 2015 :driften:

  • Genial ,
    wie ich sehen kann , war mein Bauchgefühl und
    die daraus resultierende Bestellung das Richtige !
    Dann hoffe ich nur noch , daß ich´s auch bald bekomme .
    Gruß Kurt