Carbonteile: Verlängerte Hinterradabdeckung, Hinterradabdeckung, Tankabdeckung- bzw. Zündschlossabdeckung, Kotflügel vorne

  • Hallo,


    das sind doch alles Teile, die schon etliche andere Hersteller anbieten.


    Ich warte, wie vermutlich noch Hunderte andere auch, auf einen ordentlichen Bugspoiler a la KTM-1290-Prototyp.


    Der sollte sich wie geschnitten Brot verkaufen, oder?



    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Hallo,


    das sind doch alles Teile, die schon etliche andere Hersteller anbieten.


    Solange es Hersteller gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken Teile verkaufen, die nicht passen, werden hoffentlich noch weitere nachkommen, die diese Teile in vernünftiger Qualität abliefern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Schau dir mal den Schrott an, der hier kürzlich gepostet wurde (Tankverkleidung, die 3mm zu niedrig ist; Frontspoiler mit Verschraubungen zum weglaufen --> Fotos von ktm rookie im anderen Thread).

    Welcome to the show!

  • Solange es Hersteller gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken Teile verkaufen, die nicht passen, werden hoffentlich noch weitere nachkommen, die diese Teile in vernünftiger Qualität abliefern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Schau dir mal den Schrott an, der hier kürzlich gepostet wurde (Tankverkleidung, die 3mm zu niedrig ist; Frontspoiler mit Verschraubungen zum weglaufen --> Fotos von ktm rookie im anderen Thread).



    Meine bisher verbauten Carbonteile sind von Akra und absolute Spitzenprodukte. Leider bauen die aber keinen Bugspoiler.
    Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Carbomoto auch ordentliche Qualität liefert, warte ich ja sehnsüchtig auf Marcos Spoiler.


    Von den anderen, "hier oft genannten Verdächtigen", würde ich eh die Finger lassen. Was die so auf den diversen Messen ausgestellt hatten, entsprach nun überhaupt nicht meinen (Qualitäts-)Vorstellungen.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Die Oberfläche der unbehandelten Teile ist ziemliich glatt... :ja: Hätt ich echt nicht gedacht... rein optisch sehen sie zum Verwechseln den mattlackierten Carbonteilen ähnlich...


    Die unbehandelten Teile sind halt eigentlich nur für die Rennstrecke, so die Aussage von "Marco von Carbomoto"


    Hier die ersten matten Teile :zwinker:

  • Meine Teile sind heute auch gekommen! Matt lackiert!


    Top Qualität! Passform kann ich morgen sagen!


    Kleiner Staubkörnchen im Klarlack, aber das ist ok, sieht man nur bei sehr genauem hinschauen!

    Einmal editiert, zuletzt von vission ()

  • Danke Mendljäger für diesen Tip http://carbomoto.com/. Supernette Leute dort, die jede Frage und jedes Anliegen ernst nehmen. Meine Hinterradabdeckung matt ist schon in Auftrag. Wir überlegen gerade, ob wir die Kunstoffteile für unseren Motorsportler in der Familie nicht auch dort fertigen lassen. Die günstigen tschechischen Produkte leiden meist an schlechter Qualität und Verarbeitung.


    Für diesen Geheimtip hast du Lob verdient Mendljäger-danke! :Daumen hoch: Die Bayerwäldler san scho Hundling :grins:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vun75 ()

  • Hier nochmal die Forumspreise für die Carbonteile (egal ob klar oder matt): Tankabdeckung 119 €, hinterer Teil der Vorderradabdeckung 129 €, Hinterradabdeckung (Originalform) 249 €, Verlängerte Hinterradabdeckung 249 €


    Im Vergleich zu den Preisen auf der Homepage von Carbomoto :zwinker:


    Tankabdeckung klar 129 € ; matt 139 €


    Vorderradabdeckung klar 149 € ; matt 159 €


    Hier nochmal der Link zur Bestellliste --> Bestell-Liste für Carbonteile bei Carbomoto



    Mitte der Woche wird wahrscheinlich das Rohteil der verlängerten Hinterradabdeckung fertig... werde natürlich schnellstmöglich ein Bild dazu posten... :foto:

  • Mitte der Woche wird wahrscheinlich das Rohteil der verlängerten Hinterradabdeckung fertig... werde natürlich schnellstmöglich ein Bild dazu posten... :foto:


    Bin auch sehr gespannt. Gibt es denn wirklich keine Bilder von einer schwarzen SD mit mattem Carbon (siehe mein Post#54)? Post#49 war ja ein guter Anfang, aber es wäre schön auch eine Gesamtansicht des Mopeds zu sehen um zwischen matt und glänzend zu entscheiden.
    Ich sage schon mal danke.

  • Ach ja, hab ich ganz vergessen...


    Da ja jetzt bald auch die verlängerte Hinterrradabdeckung fertig wird, wäre Zeit für einen Bugspoiler für unsere Superduke... :zwinker:

    Hier im Forum sind doch einige die mit Bildbearbeitung bzw. Fotomontage gut umgehen können... :kapituliere:


    zeigt mir doch bitte wie ihr euch den Bugspoiler aus Carbon vorstellen würdet. :foto:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mendljäger ()

  • zeigt mir doch bitte wie ihr euch den Bugspoiler aus Carbon vorstellen würdet. :foto:


    Ich würd sagen wie der Prototyp-Spoiler........evtl. mit dezentem Einsatz von Designelementen wie bei High-End-Auto-Heck-Diffusoren.


    Bleibt nur die Frage, wo man das Teil festschraubt

    Welcome to the show!