Carbonteile: Verlängerte Hinterradabdeckung, Hinterradabdeckung, Tankabdeckung- bzw. Zündschlossabdeckung, Kotflügel vorne

  • Mein Wunsch?
    Weil die Absicht des Freds, nämlich einen funkionierenden Schutz anzubauen, nicht funktioniert? :nein:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • :alter schwede: :alter schwede:
    Ändert nichts an der Thematik .


    Schließ mich Mendeljäger an ....Regen is mir Wurscht ,Steinschlag dagegen nicht.
    Und eins is sicher das Frühjahr kommt in großen Schritten auf uns zu und damit wieder jede Menge Splitt .


    Für mich kommt auf jedenfall ne Hinterradabdeckung in lang drauf.


    Vergleicht doch einfach mal die SD mit der RC 8 ..... die is doch auch länger oder hab ich was an der Optik .?


  • Schließ mich Mendeljäger an ....Regen is mir Wurscht ,Steinschlag dagegen nicht.
    Und eins is sicher das Frühjahr kommt in großen Schritten auf uns zu und damit wieder jede Menge Splitt .


    Für mich kommt auf jedenfall ne Hinterradabdeckung in lang drauf.

    Das ist dir doch unbenommen.


    Ich frag mich bloß, wie man darauf kommt, dass der Regen eine andere Richtung nimmt als ein Splitti...


    Stell dir mal vor du fährst 150. Ein Splitti wird vom Reifenprofil aufgenommen und kurz vor dem verlängerten Kotflügel wieder rausgeschleudert.
    Dieser Splitti schießt nun mit 150 Sachen i.wo an die Innereien der SD. Die Stelle des Einschlags erleidet eine mehr oder weniger große Kaltverformung, entlässt aber den Splitti mit sagen wir mal 100 Sachen in eine nicht vorherzusagende Richtung -was meinst du was die Kolbenstannge des Federbeins sagt, wenn sie getroffen wird: urgs würde ich vermuten... :Daumen runter: Guck dir doch mal die Bilder weiter vorne an -du glaubst ernsthaft die Splittis erreichen nicht die gleichen Stellen wie die Regendreckbrühe? Naja, noch besteht ja Glaubensfreiheit...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ein Split- "Steinchen" wird alleine vom Gewicht her bei 150 niemals den gleichen Weg nehmen wie Wasser bzw. Sprühnebel.


    Verstehe auch diese Diskussion nicht, "wer will der soll, wer nicht, der eben nicht"! :alter schwede:

  • Ich werde die längere Abdeckung fahren, weil sie mir gefällt. Ist mir das jetzt auch unbenommen? :staun:


    Du solltest deine Er-Fahrung mal im S-Boxer-Forum bei den BMW-lern
    vortragen. Die fahren fast alle ähnliche Abdeckungen auf ihren
    R1100S/R1200S- dort werden Sie sicher geholfen :grins:

    Ich danke dir für deine konstruktiven Anmerkungen.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ein Split- "Steinchen" wird alleine vom Gewicht her bei 150 niemals den gleichen Weg nehmen wie Wasser bzw. Sprühnebel.


    Verstehe auch diese Diskussion nicht, "wer will der soll, wer nicht, der eben nicht"! :alter schwede:


    Du hast sicher recht, ein Steinchen wird nicht den Weg des Wassers nehmen. Allerdings: nicht einmal das Wasser wird einen reproduzierbaren Weg einschlagen.


    Und natürlich soll wer will -habe nie was anderes gesagt. Im Gegenteil, wem es gefällt, oder wer ungefederte Masse reduzieren will, der macht doch alles richtig.


    Der Thread hatte ursprünglich eine etwas andere Intension, es ging tatsächlich um Schutz -aber so weit hinten im Fred ist's wohl nicht mehr relevant... :knie nieder:


    Grüße Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema, bevor hier noch jemand mit Schwerkraft und Dichte von Wasser und Steinkrümel kommt und daraus noch ne Formel kombiniert wie lang eine Hinterradabdeckung sein muss. :rolleyes::zwinker:


    Hier das erste Rohteil der verlängerten Hinterradabdeckung!


    Die noch sichtbaren Unebenheiten werden noch beseitigt und die endgültige Schlusskante der Abdeckung (die fertig ungefährt die Form wie das Heck unserer Superduke sein wird) wird nun erst beim Feinschliff gefertigt...


    Schönen Abend noch :driften:


    Mendljäger

  • :Daumen hoch: danke für die Bilder! Schaut schon sehr ansprechend aus! Noch ein bischen Feinarbeit und das Teil kann zur Anprobe! Prima Mendljäger. Ich freu mich schon. :applaus:

  • Hallo Mendljäger,


    es wäre super, wenn du noch ein paar Fotos von der nicht eingebauten Original- und der Carbon-Abdeckung einstellen könntest -und vlt. kannst du auch bei beiden mal kurz das Gewicht feststellen?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sorry, habe die orginale Abdeckung nicht zur Hand, da sie bei Carbomoto in der Werkstatt ist und die orginale Form ist bisher noch nicht in Carbon gefertigt worden. :zwinker:


    Nächste Woche kann ich dir das Gewicht von Orginalabdeckung und verlängerter Carbonabdeckung schreiben. :ja:

  • Hey Leute
    hab mal ne Frage, unzwar habe ich mir das Vordere Teil des Kotflügels bestellt und wollte mal fragen, ob ich wenn ich mir das hintere Teil davon hier über´s Forum bestelle, in Klar oder Matt nehmen muss damit es beides auch zusammen passt.
    Da ich meine SD erst mitte März bekomme hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

    :wheelie: VERHEIZ DIE REIFEN, ABER NICHT DEINE SEELE :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1987 ()

  • Kommt drauf an, wie du dir das vordere Teil des Kotflügels bestellt hast?! :lautlach: Wenn du die Akra-Carbonteile bestellt hast, die sind glaub ich matt!