"Tuning-Kastl" für die 390 Duke

  • Sorry, liebe 390er-Fahrer,
    bei der letzten Charge der Einbauanleitungs-CDs ist uns leider Einiges durcheinandergekommen
    und einige Kunden haben CDs mit richtiger Beschriftung aber falschem Inhalt bekommen.
    Auf Wunsch liefern wir die natürlich nach,
    aber für bestehende Kunden (!) gibt es auch die schnelle Lösung:
    Dazu bitte nur den Christian anrufen - die Tel.Nr. steht rechts oben auf der Rechnung.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Stromdiebe sind Murks. Die Leitungen werden eingekerbt, je nach Verlegung kann das früher oder später zu einem lustigen Wackelkontakt führen.Das mag noch einigermaßen gehen, wenn man bei seinem Motorrad das im "Sichtbereich" (unter dem Soziussitz oder ähnlich) so macht, aber bei einem PKW im verdeckten Bereich ist das ein absolutes No-Go.Unsere Elektriker haben das beim geringsten Verdacht auf einen möglichen Einfluß rausgerupft und anderweitig gelöst.
    Mein bester Kumpel und mein Bruder (beides geprüfte Elektrotechniknerds) würden mir Nackenklatscher verpassen, käme ich ihm mit sowas :sehe sterne:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ist schon Kastl mäßig was für die ab 2017 Duke in Sicht?


    LG


    Thias

  • Leider nein:
    Hierzulande sind die 390er nicht häufig
    und drum war noch keine bei uns.


    Wer will kommen?
    Wir lassen beim Preis die Hose runter!
    (Beim PREIS!)
    Bitte um PN!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Könnte mal jemand ein Video von Beschleunigung mit und ohne Kastl machen? Wenn möglich modifiziertem Original Auspuff? Oder gibts so ein Video schon? Auf Youtube finde ich nix. Danke


    Bin wirklich am Überlegen mir eine 390er zu kaufen. Könnte sie eine XT660 ersetzen?

  • Hi Thomas,
    Du stellst ja komische Fragen... :lautlach: .
    Wer baut das Kastl denn wieder aus, um zwei Videos zu drehn, in denen man eh nichts sieht. Den Unterschied kannst nur "erfahren".
    Lass Dir sagen, dass der Unterschied enorm ist.
    XT 660 zur 390er? Du wirst Dich wundern über den Unterschied - Motor, Fahrwerk und Bremse sind eine ganz andere Hausnummer.
    Ich kenne den 660er-Motor seit ewigen Zeiten (hatte einige SZR 660), aktuell immer noch ein Möpp mit dem Einspritzmotor im Bestand.


    WP_20180310_15_36_50_Pro (Copy).jpg


    Kannst mit dem Motor der Duke nicht vergleichen - der 660er ist ein Dinosaurier dagegen :zwinker: .
    Der Motor der 390er ist leicht, extrem agil, hat mehr Power, einfach ein geiler Motor...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Man muss es ja nicht ausbauen sondern könnte es nur abstecken. Aber wenn du sagst dass die 390er mehr Power als die XT660 hat, dann bin ich zufrieden.

  • Hi, die 390 fährt der, der ein leichtes Motorrad mag. Ich hab von BMW und Kawasaki downgegradet, liebe das minimal Gewicht, die extreme Kurvenlage und das Design.
    Da ich bei Touren mit den kumplz immer hinten dran war, hab ich das kastl verbaut. Die 390 hat gefühlt mehr Beschleunigung, der Sound ist erwachsener, bei hohen Drehzahlen aufdringlich laut, die Endgeschwindigkeit bleibt bei 150+. Der Aufwand für den Einbau war nicht allzu gross.
    Geil kommt noch das r1 federbein, dadurch steht sie hinten höher und federt wesentlich besser.
    Das Teil ist eine leichte Kurzstrecken Rakete, wird aber durch das kastl nicht zum Superbike, nur zur optimierten 390.
    Ne Ducati hängst damit nicht ab und auf Tour geht's ohne gelsitz und Gepäckträger auch nicht.


    Wer Benzin im Blut hat und ein wenig ballaballa ist, fährt 390, Angeber fahren customizierte Schwergewichte...gr gummi

  • Ne Ducati hängst damit nicht ab und auf Tour geht's ohne gelsitz und Gepäckträger auch nicht.


    Darüber könnte man streiten - mit rund 50.000 KM auf der 390er teile ich Deine Meinung nicht... :grins: .


    Wer Benzin im Blut hat und ein wenig ballaballa ist, fährt 390, Angeber fahren customizierte Schwergewichte...gr gummi


    :lautlach:


    Jo, bissel Bluna muss man schon sein... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hatte am WE die Gelegenheit die "alte 390 Duke" bis 2016 von einem Bekannten zu fahren. (Allerding original ohne Kastl) Ich finde den Unterschied von der 2016er zu meiner 2017 schon enorm. die 2017 er wirkt irgendwie kräftiger und quirliger! Würde gerne mal eine alte 390er mit Kastl fahren wie sich das im Gegensatz zur originalen 2017 anfühlt! Und wie wird sich wohl die 2017 mit Kastl fahren? :verliebt:


    LG


    Thias

  • Und wie wird sich wohl die 2017 mit Kastl fahren? :verliebt:

    Ja, wenn endlich jemand mit einer zu uns kommen würde:
    Der erste bekommt einen Sonderpreis!
    (Wir können leider nicht jedes Modell kaufen:
    Letztes Jahr die 1290 und heuer war eben die 790er dran.)

    Ich versteh das eh nicht, dass noch niemand hier war:
    Bei KEINEM anderen Modell geht so viel um so wenig Geld
    und dabei kann man das bei der 390er wirklich brauchen.
    (Bei der 1290 nimmt den mehr als doppelt so teuren Kit
    kaum jemand wegen der vergleichsweise wenigen 11 PS plus.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich würde echt sofort kommen...aber Wien ist für mich echt ein großer Batzen zu fahren! Wenn bis im August noch niemand da war werde ich versuchen ein paar Tage mit meiner Flamme in Wien zu verbringen!
    Dann stelle ich euch meine 390er 2017 zur Verfügung!

  • Ich versteh das eh nicht, dass noch niemand hier war:
    Bei KEINEM anderen Modell geht so viel um so wenig Geld
    und dabei kann man das bei der 390er wirklich brauchen.


    Verstehe ich auch nicht - wenns nicht so weit wäre, wäre ich längst beim Christian gewesen.
    Zumal beim 17er Modell noch deutlich mehr geht als beim alten :zwinker: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo Leute ✌
    Bin neu hier und frage mich wo ich das Kastl für meine Duke 390 2017 kaufen kann?
    Und alles nötige bei geliefert wird evtl sogar plus Anleitung?

  • Hallo Leute ?
    Bin neu hier und frage mich wo ich das Kastl für meine Duke 390 2017 kaufen kann?
    Und alles nötige bei geliefert wird evtl sogar plus Anleitung?

    Wende dich an Babsi am besten per pn die wird sich dann bei dir melden.
    Gruß
    Norbert


  • Hallo Leute ?
    Bin neu hier und frage mich wo ich das Kastl für meine Duke 390 2017 kaufen kann?
    Und alles nötige bei geliefert wird evtl sogar plus Anleitung?


    Es gibt bisher noch kein Kastl für die Baujahre ab 2017


    Es hat sich noch niemand gefunden der seine Duke zu Arbeitszwecken mal dort abgeben wollte.

    Kai:winke:


    Duke 390 BJ '16 -> Duke 690 R BJ '13

  • Ja, so ist es leider,
    wobei ... "bei uns abgeben" muss man die 390er nicht:
    Bei uns kann jeder beim Einbau und bei der Abstimmung dabei sein
    und sieht dann gleich am Monitor, was die Sache gebracht hat.


    Das wird vsl. einen Nachmittag dauern
    und wenn z.B. ein neuer Airframe nötig sein sollte,
    fährt man halt noch einmal mit der ungetunten 390er nach Hause
    und lässt das zwei Tage später einbauen.


    2017er-Dukes bitte kommen!
    (Der Erste bezahlt einen Sonderpreis!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich kann es nicht fassen!!!


    Gibt es tatsächlich niemanden der seine Duke da hin stellt? :sehe sterne:


    Wenn es nicht so weit wäre, bzw. ich nicht mit Anhänger fahren müsste, ich wäre sofort bei euch!


    Aber wie schon gesagt, wenn bis August noch niemand da war komme ich, versprochen!


    Gruß


    Thias