"Tuning-Kastl" für die 390 Duke

  • Weis man schon etwas wann die Kastl'n versendet werden?


    Oder hat schon jemand etwas bekommen?


    LG

  • Meine bleibt erst einmal so wie ist. Sicherlich lässt sich mit Abstimmung auf dem Prüfstand noch ein kleines Quentchen Mehrleistung rausholen, aber ich denke, dass das den Aufwand nicht lohnt. Ausserdem hat highscore ja schon geäußert, dass es evt. noch ein spezielles Mapping für die Kombi mit dem MIVV gibt.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Es gibt für die 390er mittlerweile ja schon zig andere Auspüffe als nur den MivvGP - ich hab auch nen anderen - außerdem soll eine Serienstreuung bei den Inder Dukes ja auch vorhanden sein - wenn schon Tuning dann unbedingt richtig hats ja immer geheißen. Ich werd falls ich mich dazu entschließe jedenfalls nach Wien rausfahren, kostet das dann extra wenn mans gscheid haben will?

  • Es gibt für die 390er mittlerweile ja schon zig andere Auspüffe als nur den MivvGP - ich hab auch nen anderen - außerdem soll eine Serienstreuung bei den Inder Dukes ja auch vorhanden sein - wenn schon Tuning dann unbedingt richtig hats ja immer geheißen. Ich werd falls ich mich dazu entschließe jedenfalls nach Wien rausfahren, kostet das dann extra wenn mans gscheid haben will?


    Schaden kann es ja nicht mal auf den Prüfstand zu gehen.
    Bin aber der selben Meinung wie bike-didi.
    Gruß
    Norbert


  • Schaden kann´s nicht und interessant ist´s auch (schon allein wegen der Benzingespräche!),
    aber man sollte sich durch das Feinabstimmen keinen Leistungsgewinn erwarten:


    Zwei meiner Kollegen waren NACH der Selbstmontage ihres Kits beim Highscore.
    (1x Duke IV Stage II, 1x SMC Handschuhfach)
    Preislich ist der zu Bestandskunden offenbar sehr kulant (es war nicht recht teuer),
    doch es hat in beiden Fällen nichts Spürbares gebracht:
    Offenbar hat das Kastl-Mapping so wie´s war schon sehr gut gepasst.


    Außerdem beeinflussen 1...2% zu viel oder zu wenig Sprit die Leistung nicht negativ,
    aber für 30% mehr Drehmoment braucht man eben ca. DREISSIG % mehr Sprit!


    P.S.: Nicht bloß hinfahren, sondern unbedingt einen Termin ausmachen!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hallo dsp, soll das heißen egal ob das Akra Map oder Original Map draufgspielt is, egal was für Auspuff, egal ob ohne Kat mit Kat, egal ob ohne db mit db Killer, egal was für Luftfilter, einfach das Wunderkastl ausm Karton dranklemmen und die Retztn rennt perfekt rund - mit mehr Drehmoment - ohne Leistungslöcher - und auch in jedem Bereich thermisch 100% sicher? :denk:

  • Nein, du musst dem Highscore deine Bauteilkombination mitteilen und dann schaut er ob er ein passend eingestelltes Mapping für deine Kombination hat.

  • Nach meiner Info von highscore gibt es bislang nur ein "Standard-Mapping", das mit jeder Kombi funktioniert. Dieses wurde an mehreren 390ern mit unterschiedlichen Kombis getestet (siehe Diagramm in Beitrag 9). Zum Akra-Mapping gibt es noch keine Aussage - ich denke, das wurde noch nicht getestet.
    Es wird sicherlich noch Unterschiede geben, wenn man die Parameter verändert.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich werde demnächst auch das Kastl bestellen und dann zusätzlich auf'n Prüfstand da ich jetzt das Akra Mapping oben habe und mal sehn was sich bringt.
    Sag euch bescheid wie das Leistungsdiagramm aussieht.
    Gibt ja wenige die den Akra fahren.
    Mfg

  • Nach meiner Info von highscore gibt es bislang nur ein "Standard-Mapping", das mit jeder Kombi funktioniert. Dieses wurde an mehreren 390ern mit unterschiedlichen Kombis getestet (siehe Diagramm in Beitrag 9). Zum Akra-Mapping gibt es noch keine Aussage - ich denke, das wurde noch nicht getestet.
    Es wird sicherlich noch Unterschiede geben, wenn man die Parameter verändert.


    Hab ich mir schon gedacht. Wär aber schon spitze wenns eine Version fürs Akra Mapping abgestimmt gäbe, ich habs auch drauf und würds echt ugern wieder runter löschen. Imho wird durch die Ecu beim Akra Map ja schon mehr Sprit eingespritzt ( man riechts und hörts knallen).

  • Soooo, Kastl ist da :)


    An die jenigen die sich das Kabel mitbestellt haben, hat sich schon jemand mit der Software auseinandergesetzt?


    LG