Trotz meiner anfänglichen Skepsis und nicht enden wollender Diskussionen habe ich mich doch dazu entschlossen das Kastl bei Highscore zu bestellen.
Man möge mir auch einige Beiträge zu diesem Thema bitte nicht übel nehmen da ich von Haus aus immer sehr vorsichtig mit solchen Tuningmaßnahmen bin.
Das Kastl wurde auch sofort nach dem Eintreffen implantiert und es war doch vom Einbau her etwas umfangreicher.
Tank musste runter ohne geht es nicht sonst hilft nur noch der Frauenarzt der hat schmalere Hände.
Dann die Hülle vom Kabelbaum vorsichtig und am besten mit einem Einwegskalpell oder einer Klinge vom Teppichmesser aufschneiden um mittels mitgelieferten Stromdieb das gelbe Kabel vom Kastl anzuschließen.(Bitte diese Stelle wieder am besten mit selbstverschweißenden Isolierband behandeln) und um an den Stecker für die Einspritzdüse zu gelangen.
Auf der beigelegten CD ist eine leicht verständliche Einbauanleitung drauf.
Der Luftfilterrahmen auf dem Bild ist der Boden eines gebrauchten Luftilterkastens der meiner Meinung nach den Luftfilter besser fixiert.
Den Deckel vom Luftfilter habe ich komplett mit Ansaugschnorchel abgebaut. Auf eine vernünftige Verlegung der Kabel muss aber geachtet werden.Und einen Platz für das Kastl trotz Alarmanlage habe ich auch noch gefunden.
Probefahrt steht noch aus da das Wetter in Norddeutschland (Hinter der Elbe) nicht mitspielt. ![]()
Gruß
Norbert