SBS 841 RST taugen mir sehr gut.
Bremsbeläge vorne
-
- 1290
- Harley1996
-
-
SBS 841 RST taugen mir sehr gut.
mir auch....stauben aber wie sau
-
Berichte mal wie der Unterschied von Brembo zu den Lucas Belägen ist!
Hi, bin gerade nur ne kurze Runde gefahren und bin von den Belägen vorne begeistert. Packen ordentlich zu.

Hinten waren auch die Brembo HH drauf und hab sie vorhin durch TRW SH ersetzt.
Leider keine Verbesserung. Hintere Bremse ist nur zur Show

-
Nimm hinten SBS730RST.
https://www.bts-ersatzteile.de/de/bremse/bremsbelaege/bremsbelagbremsbackensbs730rst.html
-
mir auch....stauben aber wie sau
Ich fahre die die TRW MSW205RAC vorne und habe sehr wenig Bremsstaubentwicklung mit den SBS Belägen. Die roten Brembos (SA ?) haben dagegen gestaubt wie die Hölle. Eine Tour gefahren und die Felgen war braun vor Bremsstaub.
Hi, bin gerade nur ne kurze Runde gefahren und bin von den Belägen vorne begeistert. Packen ordentlich zu.

Hinten waren auch die Brembo HH drauf und hab sie vorhin durch TRW SH ersetzt.
Leider keine Verbesserung. Hintere Bremse ist nur zur Show

Ich fahre hinten die SBS 730 LS. Habe mich da bewusst gegen die RST entschieden da ich die hintere Bremse eher wenig nutze und dafür laut SBS die LS am besten sind. Passt für meinen Fahrstil bestens.
-
Viel besser als die Originalen?
-
SBS RST ist die TRQ Mischung, danach ist zumindest eine Bremswirkung spürbar.
Ich bin mit den TRQ vorne auf Brembo T-Drive Scheiben und den SBS RST hinten auf einer Brembo Oro Scheibe sehr zufrieden.
-
Die passen auf die 1290er 3.0?
-
Ja, alle 1290-1390 SDR haben die gleiche Zange hinten.
Beläge passen auch vorne von 1.0 bis 4.0, das ist alles die gleiche Belagform.
Die Bremswirkung wird etwas besser, das ist jetzt nicht so dass da eine scharfe Bremse draus wird.
Es ist eine spürbare Verbesserung, es wird aber keine giftige Bremse draus.
Man braucht zum Blockieren nur etwas weniger Pedaldruck, ich finds gut mit den RST hinten drin, die 890R Duke Bremse hinten war da deutlich schärfer, auch die von meiner Gasgas.
-
Ich fahre die die TRW MSW205RAC vorne und habe sehr wenig Bremsstaubentwicklung mit den SBS Belägen. Die roten Brembos (SA ?) haben dagegen gestaubt wie die Hölle. Eine Tour gefahren und die Felgen war braun vor Bremsstaub.
Ich fahre hinten die SBS 730 LS. Habe mich da bewusst gegen die RST entschieden da ich die hintere Bremse eher wenig nutze und dafür laut SBS die LS am besten sind. Passt für meinen Fahrstil bestens.
Von Brembo gibt es eventuell auch eine LA Ausführung.
-
Hallo ,
habe gerade mal im Kauflandonlinemarkt herumgestöbert und die BREMBO Street Sintermetall Bremsbeläge - 07BB37LA inklusive Versand für 44,39 € gesehen .
die 07BB37SA lagen dort bei 45,72 € unddie 07BB04SA bei 37,34 €
-
Einen schönen Überblick über die verschiedenen Bremsbeläge von BREMBO findet ihr auf nachfolgender Seite
Welche Brembo-Bremsbelagmischung passt zu mir? | KS-Parts RatgeberFinde heraus, welche Brembo-Mischung ideal zu deinem Fahrstil passt – von Straße bis Rennstrecke. Jetzt im KS-Parts Ratgeber entdecken!www.ks-parts.de -
Moin,
vielen Dank!
Denn einen Post vorher dachte ich mir, man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Nur noch Zahlen, Zahlen und Buchstaben.

PS ... danach sollten für mich die - CC - am besten passen.
Gibt es da Erfahrungen ?
-
Die Originalen Bremsbeläge sind Sinterbeläge die nach Vorgaben von KTM von Brembo hergestellt wurden.
Warum man diese eher defensiven Beläge gegen noch defensievere eintauschen möchte ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Dazu kommt das Carbon-Beläge = organisch Bremsbeläge erst eingefahren werden müssen: ca.100 km Einfahren um die Belagflächen an die Bremsscheibe anzupassen, dann 1-2 Sehr kräftige Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten um die Beläge richtig aufzuheizen und "auszugasen" damit sie in Zukunft fadingfrei arbeiten.
Wirklich ein Rückschritt der auch nicht durch das Argument des "Bremsscheibenschonens" zu rechtfertigen ist. Das Sinterbeläge die Bremsscheiben mehr verschleißen ist ein Märchen das in der Realität widerlegt ist.
PS.
Vor 15 -20 Jahren waren die Brembo SA wirklich sportliche Bremsbeläge. Heute ist der Unterschied viel geringer geworden / kaum wahrnehmbar.
-
Von Brembo gibt es eventuell auch eine LA Ausführung.
Wenn das die die weißen sind dann hatte ich die auch drauf.
Gute Beläge, sehr linear. Initialbiss war mir aber bisschen zu lasch.
Mit den SBS bin ich zufrieden.
-
Habe jetzt am Wochenende mal die Bremsbeläge vorne gewechselt. War nicht unnötig. Jetzt die SBS reingemacht. Probefahrt steht aber noch aus.
Bin gespannt auch wegen der Haltbarkeit. Alte waren jetzt 6100 km drin.IMG_9954.jpg
-
Die sind jetzt gerade mal zu 50% abgefahren.
-
Habe jetzt am Wochenende mal die Bremsbeläge vorne gewechselt. War nicht unnötig. Jetzt die SBS reingemacht. Probefahrt steht aber noch aus.
Bin gespannt auch wegen der Haltbarkeit. Alte waren jetzt 6100 km drin.IMG_9954.jpg
Eigentlich sollten beide Beläge gleichmäßig abgenutzt werden, der einseitige Mehrverschleiß sieht aus wie bei einer Festsattelbremse....siehe#601
-
Lieber zu früh als zu spät 😉 Im April ein paar Touren im Schwarzwald dann gehts für vier Tage nach Chambley und danach für eine Woche in die Pyrenäen 😎
Bin auf die Beläge gespannt
-
Kontrolliere mal deine Bremskolben, die Abnutzung ist einseitig...siehe#601