Bremsbeläge vorne

• #463 ff (kurz gesagt - waren 1. gemein zur scheibe und werden 2. nicht mehr hergestellt)

1. Kann ich nicht feststellen

2. letzter Stand der Homepage von TRW-Lucas sind die definitiv noch gelistet.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Die müssen scheinbar weg.

Im Nassen waren die auch eine absolute Katastrophe.

Beim Hersteller SBS (produziert die Beläge u.a. für Braking,TRW und AP Racing) gibts diese Mischung nicht mehr. Früher hiess der Belag bei SBS SP-Evo Sinter.

Der Belag wurde ersatzlos gestrichen.

2. letzter Stand der Homepage von TRW-Lucas sind die definitiv noch gelistet.

Weil der Stand der Homepage von 2019 ist und der TRQ erst 2021 auf den Markt kam.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• auf der Tapete fehlen die TRQ !

meine Erfahrungen zu dem Thema:

bei der SDR 2.0 mit Brembo T-Drives und Serienpumpe

Standardbeläge: Bremsenquietschen...Performence durchschnittlich

TRW SV: Quietschen...Performance etwas besser als Standard

Brembo SA: Quietschen, gehobene Performance

TRW STR: Quietschen, Niveau der Brembo SA

Vesrah: Quietschen, Top Performance

EBC Gold Stuff: KEIN Quietschen, Top Performance...nichts anderes mehr

Triumph Rocket 3 GT

Serienbremsscheiben, Serienpumpe

Serienbeläge: Performance ordentlich, Geräusche unauffällig

TRW TRQ: Bremsen kalt relativ stumpf, warm sehr bissig, passt nicht zu der Maschine

mit Motomaster Flames:

TRW TRQ: kalt relativ stumpf, quietschen auf den letzten Metern beim Abbremsen

Brembo SA: gut zu dosieren, Bremsenquietschen im unteren Drittel des Bremsvorganges erbärmlich

EBC Goldstuff: tolle performance, KEIN Quietschen

Ich nehm nur noch EBC

aber Bremsbeläge scheint mir ein ähnliches Thema wie Reifen, Öle, Kondome etc. zu sein....soll jeder mit seiner Wahl glücklich werden

• 1. gemein zur scheibe und werden 2. nicht mehr hergestellt

1. stimmt

2. warum wohl

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Also ich schwöre auf AP Racing, habe die LMP501SFP drauf und jetzt wieder bestellt.

Mal eine Frage an Euch ich habe bestimmt seit 5-6 Jahren eher noch länger eine Flasche (ungeöffnet) Bremsflüssigkeit stehen. Kann man die noch nutzen oder weg damit? Wenn weg, wohin damit? Wertstoffhof?

• Wenn ungeöffnet, dann ist sie noch gut.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Also ich schwöre auf AP Racing, habe die LMP501SFP drauf und jetzt wieder bestellt.

Hi Kai,

darf man fragen, wo Du die Beläge erworben hast? Das Netzt gibt mir keinen genaue Angabe. Muss Ersatz zu meinen Vesrah finden, die wohl nicht mehr lieferbar sind.

Danke Pari

• Habe sie hier aus dem Forum von Cau-Chang, waren aber glaube ich die Letzten die er hatte. Kannst ja mal anfragen.

Ansonsten geht vielleicht direkt über AP Racing oder bei Ebay.

• Guten Morgen, die Brembos auf meiner 3.0 haben leider sehr wenig Belagstärke. Da ich meistens recht zügig unterwegs bin schiele ich auf die TRW TRQ Beläge. Wie sind eure Erfahrungen damit bezüglich Hitze, Regen und Haltbarkeit?

• Nein dreckig den Pass runter ballern und hin und wieder im Regen.

• Bei mir -das ganze Jahr über- schnellstes Ansprechen, beste Verzögerungsleistung.

Dieses ungeprüft nachgebetete „Rennbeläge, auf Temperatur bringen, blablabla“ ist nicht tot zu kriegen, wird von Greti&Bledi ständig in den Ring geworfen -wird dadurch aber nicht wahrer.

Sie sind zwar etwas teurer als Brembo, aber definitiv jeden Cent wert.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Sorry,

hatte sie montiert, weiss wovon ich rede...also NIX Bla Bla...Du kannst Deine Ansprüche und Fahrverhalten nicht einfach auf andere beziehen

Bremsbeläge sind wie Reifen, es gibt keinen Belag, der alles kann..Bestleistung in einer Disziplin bedeutet oft Abstriche woanders, die Ausgewogenheit der Mischung unter Berücksichtigung der Zielansprüche macht es am Ende

der TRQ ist kalt "stumpf" jedenfalls kam es mir so vor, trotzdem bestimmt ein guter bis sehr guter Belag, preislich wirklich ok

kenne nur einen Belag, der anerkannt von allen, die ihn gefahren haben als überragend eingeschätzt wurde, den Brembo Z04, aber bei dem Preis werden die meißten hier die Arschbacken zusammenkneifen, habe leider noch nicht die Eghre gehabt, aber er steht ganz oben auf der Einkaufsliste