Koffersystem

  • Aber die Koffer stoßen eher an den Sozius Haltegriffen an. Liegen die auch 2cm höher? Wenn Du die Koffer ganz normal ohne Probleme anhängen kannst ist ja alles i.O.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo,
    Ich hab mir auch die Powerparts Koffer gegönnt, die mir im Karton verpackt geliefert wurden.
    Beim Schloßzusammenbau nach bestem Wissen und Gewissen ergab sich dann ein extrem hakeliges Schließverhalten. Es brauchte 10 bis 15 Schließversuche bis der Zylinder sich einigermaßen fügte.
    Das führte dazu, dass ich bei der Montage des rechten Koffers am Motorrad wohl den einen Zylinder nicht genau, sondern nur etwa in 45 Gradstellung gebracht habe, so dass sich die Verriegelung beim Schließen komplett aus der Führung gedrückt hat. :motzki:


    Heute beim :grins: vorgesprochen. Der meinte nur, dass die Montage des Schloßes eben nicht so leicht sei. Von Reklamation oder Gewährleistung wollte er nichts hören. Jetzt werden die Koffer -ich befürchte kostenpflichtig- wieder in Stand gesetzt.


    Wie war das bei Euch musstet ihr auch selbst die Mikrofedern und Plättchen kombinieren oder war das Händlerservice? Hat das bei Euch problemlos geklappt?
    Ich bin einigermaßen enttäuscht...auch von der empfindlichen Mechanik :Daumen runter: und von dem :grins: auch....
    Gruß



  • Also meine waren bei Abholung fix und fertig am Moped montiert und auf den Zündschlüssel programmiert. Trotzdem sind die Schlösser etwas hakelig. Wurde hier im Forum aber schon mehrfach moniert. Mit WD40 soll es aber besser werden. Bis zum Urlaub werde ich also noch fleissig sprühen...

  • Ich habe mich auch für die Touring-Koffer entschieden und diese online bei einem Händler in den Niederlanden für 690,-€ gekauft.


    Musste die Schließzylinder auch selber paaren und montieren, ging aber ohne Probleme.


    Die Schlösser fühlten sich anfangs aber auch etwas hakelig an, nach etwas WD40-Dusche(auch am Verriegelungsgestänge) funzt das aber einwandfrei.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Nur als Tipp:
    Lasst das WD40 weg; das hilft nur kurzfristig. :nein: WD40 schmiert nicht dauerhaft, sondern entfettet. Alles andere sind Märchen. :rolleyes:
    Ich zitiere von der Homepage:
    WD-40® kriecht unter Fett, Ruß, Öl und Schmutz. WD-40® löst auch Kleber, so dass Etiketten, Klebeband, Aufkleber und überschüssiges Bindemittel leicht entfernt werden können.


    Besser ist ein entsprechendes Öl für Schlösser, Waffenöl, oder auch ein Siliconspray. Dann habt ihr länger Freude an der Schließerei. :ja:

  • Hallo Jungs,
    mal ne Frage....
    Ich habe meine alten Koffer der 1290 T (im Oktober verkauft) behalten und verwende die auf meiner bestellten SA/S weiter. Habe die Schlösser bereits ausgebaut, aber bekomme die Schließzylinder nicht raus gezogen, weil ich ja die Original-Schlüssel nicht mehr habe.
    Gibt`s da einen Trick, oder muss ich tatsächlich den neuen Besitzer anschreiben???
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Hallo Jungs,
    mal ne Frage....
    Ich habe meine alten Koffer der 1290 T (im Oktober verkauft) behalten und verwende die auf meiner bestellten SA/S weiter. Habe die Schlösser bereits ausgebaut, aber bekomme die Schließzylinder nicht raus gezogen, weil ich ja die Original-Schlüssel nicht mehr habe.
    Gibt`s da einen Trick, oder muss ich tatsächlich den neuen Besitzer anschreiben???
    Gruß
    Norbert

    Moin, ich bin der Meinung du kannst das Schloss ausbauen und
    dann den Schließzylinder neu programmieren.
    Hauptsache die Kiste ist offen und du hast die Plättchen
    alle zum anpassen.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Die Schlös


    Das ist nicht richtig. :Daumen runter: :Daumen runter:
    Die Schlösser habe ich ja bereits ausgebaut, aber ohne den Originalschlüssel bekomme ich den Zylinder nicht raus gezogen.
    Deswegen meine Frage nach einem Trick.
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Man kann den Zylinder nur ausbauen, wenn
    das Schloss auf geschlossen steht. Dann kommt
    man an die Rastung ran.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Für was soll die Schraube gut sein?

    dort an der Schraube ist original ein Plastehügel.
    Der ist aber nicht hoch/breit genug.
    KTM hat daher eine Überarbeitung vorgesehen (TI o.ä.!!) mit einem kleinen Edelstahlwinkel, der nun auch angeschraubt wird, haben die neueren Koffer Serie.
    Die gezeigte Schraube mit dem Unterlagering kann das wohl ähnlich ....

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Ich suche für meine neuen rechten Koffer eine Innentasche.
    Kann mir mal jemand die Innenmaße von dem rechten KTM-Kunststoffkoffer vor 2017 geben?
    Vielleicht sind die Maße gleich und ich kann die Innentasche von KTM nehmen.


    Gruss aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins:

  • Ich suche für meine neuen rechten Koffer eine Innentasche.
    Kann mir mal jemand die Innenmaße von dem rechten KTM-Kunststoffkoffer vor 2017 geben?
    Vielleicht sind die Maße gleich und ich kann die Innentasche von KTM nehmen.

    Schwierig, da ist die Auspuff-Aussparung....wie soll man da messen? Länge mal Breite und tiefste Tiefe ginge.......nützt Dir das? Das wäre identisch mit dem linken Koffer......mach einen Plan und stelle ihn ein.....dann wäre das einfacher.....Tiefe a, Tiefe b, Tiefe c......etc...

  • Hallo Lars,


    ich habe zwar andere Koffer; die von Guhr, aber ich benutze dünne Plastiktasche ( Werbeprodukte, keine Einkaufstüten, davon ein bis zwei pro Koffer, geht alles rein, ist wasserdicht, obwohl bei mir noch nie Wasser drin war, im Gegensatz zu den Originalkoffern an meiner Aprilia.
    Gruß
    Wolfgang

  • Moin Kreta,


    anbei ein Foto von oben mit den Fragen zu den Maßen:
    1=Breite
    2=Tiefe
    3=Höhe
    4=Tiefe
    5=Höhe


    Danke für deine Mühe.


    Moin Wong,
    das mit den Industrietüten habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Ist aber nicht so mein Ding.



    Gruss aus dem Norden

  • Moin Stephan,


    hast du eine Aussparung im Koffer?
    Ich habe auch noch meine Innentaschen für meine 38L von TT.
    Da der Boden aber dicker ist, bekomme ich den nicht in den rechten Koffer und oben habe ich an Breite verschenkt.
    Deshalb meine Idee mit der Innentasche von KTM mit der Aussparung.


    Gruss aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins: