Offener Luftfilter, andere Trichter

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit modifiziertem Lufikasten (z.B. a la Highscore) evtl Trichter in Verbindung mit Akra Evo, würd glaub i schon was bringen.

  • Kann mir jemand sagen welcher Luftfilter bei der Akra EVO 1290 verbaut wird?Bei KTM kostet das Teil 103.-..sieht auf den Fotos aus wie ein K&N Luftfilter der aber im Netz keine 50 kostet...? :kapituliere:

  • Ich habe noch eine neue K & N filter über aus der evo kit, hatte schöne eine selbe gekauft.
    Für €40 incl versand kosten kein er deins werden.
    Luftfilter von der adventure ist der selbe, aber billiger und aucg von K & N.

  • Der BMC gefällt mir persönlich besser und ist auch etwas besser verarbeitet. Dafür kostet er aber auch mit knapp 75.- EUR bissle mehr als der K&N.

    Gruß,
    Tom

  • Warum der ADV Filter billiger als der der SD ist ?


    Ganz einfach: SD Käufer sind anders als ADV Käufer, wollen das Schärfste, Stärkste.. Sind eher bereit, horrende Summen für Akrapovic und Co zu zahlen, so dass man nochmal 30 Euro auf so nen Filter draufschlagen kann. Merkt doch kaum einer..


    ADV Männer kaufen eher Motorschutz, Taschen und ärgern sich eh schon über die ab Werk undichte Airbox der ADV.

  • SD Käufer sind anders als ADV Käufer, wollen das Schärfste, Stärkste.. Sind eher bereit, horrende Summen für Akrapovic und Co zu zahlen, so dass man nochmal 30 Euro auf so nen Filter draufschlagen kann. Merkt doch kaum einer..

    Das ist so: Je mehr es kostet, umso mehr ist es auch wert! Deshalb tanke ich vor einer Benzinpreisreduzierung immer noch schnell voll, damit ich noch den hochwertigen Sprit im Tank habe... ;-)

  • Bringt es auch etwas wenn man die Rottweiler airbox mit dem Akra Map fährt?


    Oder sollte man dafür einen Powercommander haben?


    Powercomander brauchst für effektive Änderung

    #44 - Super Duke Battle


  • Powercomander brauchst für effektive Änderung

    Habe hier schon verschiedene Leistungsdiagramme angeschaut. Mit der Rottweiler Airbox ist das Drehmoment unten rum extrem gestiegen, aber alle haben einen Powercommander eingebaut zum Abstimmen.


    Jetzt ist die Frage ist das Drehmoment "loch" auch weg wenn man die Rottweiler airbox verbaut ohne Powercommander, nur mit dem Akra Map? (Kat. ersatzrohr und Akra Slipon auch verbaut)

  • Ich glaube, das hat noch keiner gemacht. Gönne dir den PC5 um 350 Euro. Ein passendes Map kannst von mir haben.


    Hast du das Akra Mapping mit drauf bei deinem Bike oder Ohne- sonst wird das ja nicht ganz harmonieren wenn der Fragesteller eine andere Konfiguration hat

    Ich trinke auf Gute Freunde