Hitzeschutzband am hinteren Krümmer

  • image.jpg hoffe hat geklappt? Bitte Info sonst mache ich morgen neue und setze Diese hier ins Forum.


    Also danke erstmal für den Ansatz. Werde ich bei meiner zukünftigen @ auch so lösen denke ich.
    Hoffe mal den Krümmer ab zu bauen ist nicht zu viel Aufwand... Habe momentan keine ordentliche Werkstatt.


    Zum Thema verdrehte Bilder:
    Falls Du ein iPhone hast, das ist ein Bug in der Software bzw Windows (8/8.1)
    Du musst das Bild vom Phone auf den PC spielen, es mit Paint öffnen, alles markieren und kopieren -> Dann mit Datei-> Neu ein neues Bild (=neuer Container) erstellen - dann das kopierte aus der Zwischenablage einfügen und das Bild abspeichern. Dann hat sich das mit dem Drehwurm erledigt.

  • Weiß eigentlich jemand wie sich das band im gelände verhält? Wenn es nass und schmuzig wird.kann mir vorstrllen das der sich mit dem ganzen dreck vollssaugt und nicht nur dampft sondern auch stinkt.....

  • Das "Geruchsproblem" hast du schon nach der Montage. Das Band entwickelt einen herzzereisenden Duft. nach ein paar KM ist es dann weg.
    Grüsse vom Dorf

  • Meine kurze zwischenbilanz nach dem ich den krümmer umwickelt habe.
    Heute bei +32 gefahren.knappe 100km richtung Bodensee.
    Mein Fazit alles für die Katz! Wie es schön im Schwabenländle heißt.
    Solange man nicht mit vernünftiger Motorradhose und Stiefeln fährt wird die linke Wade bei unter 100km/h regelrecht gegrillt.
    Ich bin mit Jeans und kurzen Stiefeln gefahren und meine linke wade war nach 99 km knall rot! Ein vorstadium vor verbrannt! Gesund ist es sicher nicht.
    Da hilft nur während der fahrt den Fuß von der Fußraste zu nehmen und in den Wind halten.
    Da ich aber so gut wie nie mit Jeans fahre ist es mir persönlich egal.
    So,das waren meine 50 cent zu dem Thema.

  • Hi Bäuerlichen!


    Das mit dem hinteren Kotflügel möchte ich auch gerne versuchen. Finde aber kein passendes Teil. Was für ein Kotflügel ist das bei dir und wie ist es montiert?


    Danke für eine baldige Antwort


    Greets
    Mausu

  • Habe den Kotflügel vor einem Jahr im Internet gefunden, es gibt eine kurze und lange Ausführung. Suche heute Abend bei meinen Unterlagen Infos heraus und sende dies dann.

    :Daumen hoch:


  • Meinst Du diese Hinterradabdeckung?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ja genau! Mit mopped-optik habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Da ich aber eine Hinteradabdeckung für die 1290 Super Adventure suche, wurde mir mitgeteilt, dass man eine 1290 SA braucht um eine Abdeckung herzustellen. Leider wohne ich viel zu weit weg. Die 1290 SA hat ürbigens etwa die gleichen - wenn auch etwas weniger - Hitzeprobleme. Habe die PP Seitenteile bereits drauf und es hilft dem Oberschenkel. Dafür staut sich die Hitze unter dem Sattel und kann hinten nur schlecht weg.
    Wenn jemand seine 1290 SA bei mopped-optik vorbei bringen würde, würde einer Herstellung nichts mehr im Wege stehen. So war das auch bei der 1190 Adv., wie mir mitgeteilt wurde.
    Hat ev. sonst jemand Interesse und könnte da was machen?


    Greets, Mausu

  • Ich habe großes Interesse an einer solchen Hinterradabdeckung!


    Bitte halte mich am Laufenden!


    Vielen Dank!


    LG aus Wien


    Thomas

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Warum soll die der 1190ziger nicht bei der 1290zig gehen? Hat die 1290ziger eine andere Schwinge? Ich würde mal beide beim Händler anschauen und vergleichen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hab heute bei Herrn Müller angefragt!
    Teile der 1190er T und R passen nicht!


    Er würde gerne eine Abdeckung bauen, braucht aber eine Super@ als Modell - für zwei Wochen!


    Scheint ein netter Mensch zu sein!


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • F

    SA hat 170er und 1190 T / R nur 150er Reifen. Ev. ist das der Grund, dass es nicht passt.

    Nicht ganz richtig: Die 1190 @ R hat 150 auf 18 Zoll. Die 1190 @ T hat 170 auf 17 Zoll !!
    Du meinst vielleicht die 1050, - die hat 150 auf 17 Zoll.

    Seris venit usus ab annis

  • Nun habe ich die Unterlagen meiner Abdeckung für das Hinterrad meiner 1190 T gefunden. Bestellt Feb. 2014 , Ich kann noch nachvollziehen, mopped-optik-tuning , in der Deutschland. Preis war mit 19 Prozent Ust. 119.-- Euro plus 14,90 Euro Versandkosten nach Österreich. Moped-Optik-Tuning in 32425 Minden, Richard Müller . Prüfzeichen von TÜV Nord war beigelegt. Hoffe ich konnte helfen.

    :Daumen hoch: