Leichte Enduro Klamotten (Frühjahr-Sommer) für Schotter Reisen

  • Hallo,


    ich möchte mir neue Enduro Klamotten (Hose & Jacke) für möglichst Schotter Enduro Reisen auf meiner 690er zulegen


    Die neuen Alpinestars Tech 8 Schuhe habe ich schon



    Ich hatte an folgende Teile gedacht - macht das Sinn, wenn man 2-3 Wochen auf Schotter Strecken unterwegs ist


    Bei den Jacken bin ich unschlüssig - am liebsten sehr leicht und möglichst wasserdicht - aber welche taugt in der Praxis auf Enduro Reisen ?
    http://www.ktm-versand.de/inde…/c20_OFFROAD-JACKETS.html


    Bei den Hosen gefällt mir eigentlich diese KTM RACETECH PANTS BLACK 2015er
    http://www.ktm-versand.de/prod…ETECH-PANTS-BLACK-15.html



    PS: Bei den Power Days 2014 wollte ich gerne noch 2 Gutscheine (Frau & Mann) einlösen und die 100 € Rabatt mitnehmen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Die ausgesuchte Hose ist zumindest nicht wasserdicht, von daher wäre ohnehin eine Regenkombi erforderlich und dann würde ich die passende Jacke (KTM RACE LIGHT PRO JACKET BLACK 15) zur Hose nehmen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Habe die 14er Racetech. Bin damit zufrieden, macht das was sie soll. Ist natürlich nicht wasserdicht etc.


    Wenns richtig luftig sein soll guck mal bei KLIM.


    Endurojacke hab ich keine. Solang es warm ist und nicht regnet fahr ich mit Crossshirt, ansonsten mit Regenjacke.

    Gruß Julian :winke:

  • :staun: Du willst echt wasserdichte Enduro-Klamotten und dann im Frühjahr/Sommer fahren? Vergiss es! :Daumen runter:
    Nach 2 Tagen willst die Klamotten am Liebsten wegschmeißen weil dich zu Tode schwitzt. :tröst:


    Hol die ordentliche Klamotten mit guter Durchlüftung und ein Protektorshirt.
    Jacke am Besten etwas, wo du die Ärmel auch abnehmen kannst. :Daumen hoch:
    Und schau nicht unbedingt auf die Marke also KTM.
    Ich habe meine ganzen Klamotten von Alpinestars gehabt und bin immer super zufrieden gewesen.
    :denk: Fällt mir gerade ein dass ich noch alle sämtliche Enduro-Klamotten habe. :lol: Wird Zeit die mal in den Verkauf zu setzen. :zwinker:

  • Ich würde empfehlen, da du im Frühjahr / Sommer fahren möchtest:
    - Crosshose (im Stiefel)
    - Protektorenjacke / hemd
    - Endurojacke
    - Regenjacke
    - Regenhose


    Stiefelhose ist wichtig, sonst passt die Regenhose nicht rüber. Unterhose, Shirt, sonstige Protektoren usw. je nach belieben.
    Die Regensachen (meist nur die Jacke) kannst du dir in der Morgenkühle überhelfen. Wenn du auf "Betriebstemparatur" bist, dann sind sie schnell ausgezogen und verstaut.
    Meine Stiefel haben nur einen winzigen Absatz, damit lässt sich der Stiefel besser zu gewünschten Position verschieben.
    Stiefel mit Stahlspitzen sehen zwar toll aus, jedoch wird durch den Gebrauch die Spitze immer schärfer und dadurch zum üblen Sitzbanktöter :ja:


    Dann solltest du dich vom Gedanken trennen: "...wenn ich einen Löffel dabei habe, dann kann ich auch die Gabel mitnehmen..." :polizei: Sonst schleppst du zuviel Geraffel mit.

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • War die letzten 2 Jahre mit Koffern und allem Gerödel ca. 30000 km in Europa & Marokko unterwegs
    und habe dazu keine Lust mehr - weniger ist eindeutig mehr.


    Ich denke mit den KTM (Thor) Klamotten und meinem echt guten BMW Regenkombi sollte es passen


    PS: Im April-Mai wäre es mir nur mit dem T-Shirt zu kalt und zu unsicher

  • Regenkombi macht meiner Meinung nach nur Sinn wenns wirklich kalt ist. Ansonsten tuts auch nur ne Regenjacke.


    Im Frühjahr/Herbst/Winter hab ich meist lange Unterwäsche drunter, über dem Protektor nen dicken Pulli und dann die Regenjacke. Im Sommer nur T-Shirt, Protektor und Crossshirt. Unter der Endurohose entweder lange Unterhose oder nur so Kniedinger damit die Protektoren nicht scheuern.


    Regenjacke fliegt je nach Wetter in den Rucksack, dazu noch Wasser und Werkzeug/Ersatzteile. Das muss reichen.

    Gruß Julian :winke:

  • Ahoi !


    Also ich hab mir heuer für die Kreta Enduro Tour eine anständige Protektorenjacke und Knie/Schienbein von Alpinestars gegönnt.


    Also Basic-Layer ein anständiges Set an Morradunterwäsche.
    Darüber ein MX Shirt und drunter eine MX-Host.


    Ich bin jemand, der 3 Meter geht und bereits anfängt zu transpirieren (Danke an meine tollen Gene).


    Auf Schottertouren muss meine Kleidung 3 Anforderungen erfüllen:


    1. Schweiss muss nach aussen transportiert werden (kühlt) im Fahrtwind und man ist um jedes km/h dankbar!
    2. Protektion muss gegeben sein
    2. Schutz muss gegeben sein.
    3. Bei Wetterumschwung sollte ich halbwegs trocken bleiben. Die MX-Boots sind eh fast alle wasserdicht, wenn meine Beine nass sind kümmert mich das nicht. Für "oben rum" hab ich mir dann des hier geholt: http://www.sportokay.com/at/al…L3A7vWTm8MCFQHJtAodIiMA-Q Einfach über das MX-Shirt drüber gezogen hält es gut trocken !


    Am besten fährt man sowieso immer nach dem "Zwiebel verfahren" - lieber mal ein Fleece oder eine zweite Lage Unterwäsche mehr einpacken die man dann je nach Wettersituation variieren kann.


    HTH

  • Interessanter Link.
    Wenns jedoch mal auf Weltreise (oder Extrem Endurotour) gehen sollte gibt's für mich sowieso nur ein Tex - GoreTex.


    OT: Hatte vorgestern bei Tante Louise die Revit Chronos anprobiert, geile Passform und guter Preis, aber im Hochsommer würd ich auch ohne Goretex-Membran darin verrecken fürchte ich :sabber:

  • Im Sommer lebt es sich ohne Membrane in den Klamotten am kühlsten (Trockenheit mal vorausgesetzt).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990