Ich wette hier und jetzt eine Kiste Jever, dass der PP Remus im August nicht verfügbar sein wird
Ok du hast Recht!
Her mit der Kiste
Ich wette hier und jetzt eine Kiste Jever, dass der PP Remus im August nicht verfügbar sein wird
Ok du hast Recht!
Her mit der Kiste
Hallo Gemeinde,
ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...war heute auf der Bike-Messe in Tulln (AT) und hab dort mal nachgefragt...Remus PP ist praktisch schon fertig, nur testen sie derzeit noch, ob das standard Mapping "genügt" oder ein neues drauf muss.
1-2 Monate sollte man sich aber noch gedulden bis er beim Händler bereit liegt...Preis soll aber deutlich unter der Akra liegen...also ich dawart's noch so lange ![]()
slightly OT: Der Husqvarna 701 Prototyp stand auch dort...kommt Ende des Jahres und wir hier in AT zwischen 10 und 11t € kosten.
Off-Topic:
Ist der Auspuff der 701 tatsächlich in die Heckverkleidung integriert? Ich hoffe nicht, das sieht echt bescheuert aus.
Uhi, dann kann ich endlich mein SMC-R mal hören! ![]()
Eigentlich dachte ich mir immer das ich Auspuffsound beim Motorrad fahren nicht brauche, aber bis jetzt hatte ich noch kein so leises Mopped wie die SMC-R. Jetzt möchte ich doch mal hören wie sich son Einzylinder anhört. ![]()
Off-Topic:
Ist der Auspuff der 701 tatsächlich in die Heckverkleidung integriert? Ich hoffe nicht, das sieht echt bescheuert aus.
nix integriert...für mich schaut das ganze Bike aus wie eine SMC-R in weiß-blau-gelb...grad die Plastics sind anders...der Rest ist SMC-R, nur um 1-2t teurer. ![]()
Heute meine erste Ausfahrt mit meiner SMC-R gemacht, der orig. Auspuff ist einfach nur beschämend...Ich brauch den PP Remus, der im Vergleich zum Remus Hexacone halt auch sehr gut aussieht. Irgendwie gibts nix am Marks, was zumindest meine optischen Bedürfnisse befriedigt, klar der Akra ist schön aber leider keine Option aber was gäbe es sonst noch?
Leovince = Sound gefällt mir nicht, zu kurz ist er auch (subjektive Meinung!)
Remus Hexacone = toller Sound, optisch so naja und "Remus" an sich ist bei uns zumindest irgendwie für die Proletenfraktion, sprich ich müsste das Remus Emblem abnehmen und etwas anderes drann machen.
Mivv = auf meiner alten SM Prestige hatte ich den Mivv Suono drann und der hatten einen tollen Sound und eine schöne Optik - aber keine Ahnung wie es mit dem Mivv für die SMC aussieht.
Sebring Phantom = gefällt mir besser als der Hexacone, nur soll ja Sebring irgendwie die "Billig"-Marke von Remus sein und vom Remus liest man ja schon dass es da bspw. Probleme mit der Passgenauigkeit der Schellen gibt..
"Alter" PP (= Sebring Hunter?) = optisch auch nicht gerade eine Wucht (subjektive Meinung!)
SC-Project
vllt aber auch sehr laut.
Heute meine erste Ausfahrt mit meiner SMC-R gemacht, der orig. Auspuff ist einfach nur beschämend...Ich brauch den PP Remus, der im Vergleich zum Remus Hexacone halt auch sehr gut aussieht. Irgendwie gibts nix am Marks, was zumindest meine optischen Bedürfnisse befriedigt, klar der Akra ist schön aber leider keine Option aber was gäbe es sonst noch?
Es gibt noch den Akra den ABP auch verkauft. Hat zwar eine e Nr. aber nicht für die SMC-R zugelassen. Ich bin mit dem einige male durch die Kontrolle gekommen, ohne das einer der Sheriffs nach der ABE gefragt hat - auf meiner 625 LC4.
Optisch und Soundtechnisch die beste Tröte überhaupt!
Hi Jungs!
Bin neu hier und werde mir die Tage ne 15ner smcr zulegen.
Ein bisschen vom Thema weg, aber welchen pott kann man auf der 15er smcr fahren?
Habe was gehört den pp und dann die abe von denen nach schicken lassen? Stimmt da was?
Gibt es auch noch anderen wo man das so machen kann, wenn es überhaupt so geht?
Ja und ich habe schon die sufo benutzt, aber nicht das richtige gefunden
Servus... Legal keinen einzigen
Den Remus Hexacone z.B.
Leo falls die 15er das selbe Kürzel hat wie die 14er.
Laut powerparts Katalog ist der remus strassenzugelassen. Oder irre ich mich da?
Laut PP-Katalog bringt der Remus auch 10 kg Gewichtsersparnis
, ist also vermutlich mit Helium gefüllt - und der Katalog-Eintrag wurde mit heisser Nadel gestrickt...
p.s. bin neu im Forum - Hallo zusammen!
10 kg Gewichtsersparnis möchte ich nicht kommentieren. Aber aufgrund der massiven Originalanlage sind aber sicher einige kg drin!
Laut powerparts Katalog ist der remus strassenzugelassen. Oder irre ich mich da?
ja, ist er ![]()
10 kg Gewichtsersparnis möchte ich nicht kommentieren. Aber aufgrund der massiven Originalanlage sind aber sicher einige kg drin!
Steht aber wirklich drin.
Vielleicht fehlt das Komma und es sind 1,0 kg gemeint?
Für alle ohne Kataolg: hier der Scan (oben steht auch "street legal") >
edit: und noch ein Bild von der Tröte:
der is ja dann mit Kat oder ?
der is ja dann mit Kat oder ?
Der ist ganz sicher mit KAT, ansonsten hätte der KEINE ABE.
Yep, da der Auspuff von KTM als "Street Legal" bezeichnet wird, sagt auch Tante Google: Ja.
"Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Motorräder, die serienmäßig einen Kat besitzen,
dürfen nur auf einen Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden.
Andernfalls bekommen sie bei der AUK wahrscheinlich Probleme mit den Abgasgrenzwerten."
Und EC zugelassen bedeut, man muss keine Papiere mitführen, Nummer auf Ausppuff reicht
(Mit ABE müsste man den Lappen mitführen)