Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Hast du auch gemessen,
    wie sich das auf das Gemischkennfeld auswirkt
    und wie viele PS du damit ausgebaut hast?


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hat jemand schonmal den offenen PP-luftfilterdeckel auf ner gedrosselten SmcR gehabt? Möglicherweise sogar in Verbindung mit dem neuen Remus Esd?

    Der beste Freund meiner KTM ist Schraubensicherung :wheelie:

  • Hast du auch gemessen,
    wie sich das auf das Gemischkennfeld auswirkt
    und wie viele PS du damit ausgebaut hast?


    Schöne Grüße
    Babsi


    Ich habe den ESD noch nicht montiert. Die Messungen die man aus dem Leistungsdiagramm entnehmen kann stammen von der Firma "PiratRacing.de".

    Braaap! :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von HunterIsaac94 ()

  • Ich bin noch am überlegen wie ich den ESD montiere. Ohne KAT hat man etwas bessere Leistung, bestimmt wird der Pott dann auch etwas lauter. Dann ist er aber nicht mehr legal :nein:
    Leider konnte ich den Remus noch nicht live hören. Vllt. ist er auch mit DB-Killer laut genug ... wobei ... wenn man sich das Ding mal anschaut kann da ja nicht viel kommen... :denk:

    Braaap! :sabber:

  • Ich bin echt gespannt wie er sich fahren wird.
    Hat jemand schon Erfahrungen ohne KAT gemacht ?


    Ich fahr den PP Sebring seit ein paar Jahren und kann Dir sagen, egal ob Kat raus oder dB-Killer raus... Der einzige Unterschied, den man beim fahren merkt ist:


    Ohne KAT stinkts.
    Ohne dB-Killer macht er mehr Krach.


    Popometer spürt keinen Unterschied, den macht lediglich der PP Airbox Deckel mit Gemischanpassung (auf welche Weise auch immer).

  • Danke Dir Phil,


    dann fahre ich erstmal mit KAT und Killer und schaue dann mal wie es so läuft. Den offenen PP-Luffideckel habe ich schon
    zuhause rumliegen. Wenn ich meine Neue eingefahren habe kommt das Remus-Mapping drauf und dann sollte der Ofen schon ganz gut gehen.


    Vllt. baue ich mir auch selbst noch nen DB-Killer Einsatz. :Daumen hoch:

    Braaap! :sabber:

  • Bei mir passt der PP Deckel irgendwie nicht rein, wo er hin soll! (SMC R 2015j
    Bei der 2009er ging der ohne Probleme drauf. Jetzt ist der Rahmen oben so eng, sodass ohne bearbeiten des Deckels dieser nicht durch passt.
    Bin ich der einzige dem es so geht? :denk:

  • Also mein Händler hat mir gesagt, wenn man gedrosselt fährt --> KAT drin lassen und das normale Drosselmap von KTM weiterverwenden, dann läuft das Ding auch ordentlich.

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Genau so siehts aus. Die SMCR fährt sich auch super gedrosselt im vergleich zu anderen Modellen.
    Außerdem will man ja noch was merken von der gefühlten Leistung wenn die Karre offen ist! :Daumen hoch:

    Braaap! :sabber:

  • Bei welchen Händlern habt ihr euren ESD so Gekauft/Bestellt ?
    Bin momentan auf der suche nach einem Passendem Angebot.


    Gruß

    Der beste Freund meiner KTM ist Schraubensicherung :wheelie:

  • Also ich hab den PP-Deckel auch auf die 15er geschraubt. Geht echt eng zu. Aber musste nichts abschneiden und hat letztendlich doch gepasst. Ich frage mich auch wie er sich auf der gedrosselten auswirkt mit dem neuen Remus PP. Obwohl ich vllt. Eh nur 1 Monat gedrosselt fahre und danach mit Remus map.


    Und ohne Killer klingt sie noch 1000x besser als mit