Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Vielleicht muss ich den neuen Pott einfach mal real sehen. Momentan komme ich optisch noch so gar nicht ran an das Teil obwohl mit dem heiligen "E" draufgestanzt rumfahren schon ein positiver Nebeneffekt wäre ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()

  • Zitat

    Zitat


    Stimmt, :Daumen hoch: er wird warm aber nicht heiß. Habe ich gleich nach meiner 2. Runde getestet und war überrascht darüber, dass keine akute Verbrennugsgefahr mehr besteht. Im Laufe der Zeit wird er aber sicher wärmer werden, weil sich die Dämmwolle nach und nach verabschiedet. Muß halt beobachtet werden. Dann wird er auch lauter :rolleyes: und eventuell fängt er an sich zu verfärben... :staun:


    Also ist gelegentliches Nachstopfen angesagt. :zwinker:

  • ...und Mädls :zwinker::grins:


    Das der ESD nicht mehr so heiß wird, kommt mir auch so vor
    Bin zwar noch nicht viel gefahren, heute nur schnell die nachgelieferten Halter geholt und Soundcheck beim Händler vorgeführt :Daumen hoch:

  • Ist nicht nur euer empfinden sondern wie sloodown schon schrieb Fakt.
    Mal sehen wann das erste Video kommt.
    WE soll ja recht schön werden.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Gruß,
    hier mal ein gewünschtes Sound Video, in aller schlechtester Qualität... :zwinker: :guckst du hier: Remus ESD


    Ein Unterschied wie Tag & N8 zur Standard Heizpatrone !!!
    Das Ohr fährt ja bekanntermaßen mit.
    Klingt für meinen Geschmack kernig, bischen Dumpf. Dürfte sich nix oder nicht viel zum "Orginalen" Remus hexacone nehmen.
    Sry fürs Schniefen keine Tatü zur Hand.


    Aufgenommen mit S3 Telefon. *Ich konnte es nicht abwarten bis der Zoom wieder da ist.
    Zoom H5 ist gerade auf Reisen. :weinen:


    KTM 690 SMC-R BJ 15
    PP-Remus ESD + Kat + DB Killer
    Standard Map




    Mahlzeit & Unfallfreie Fahrt

  • :knie nieder: :knie nieder:

    Servus und danke für's Video
    Hast auch noch ein Filmchen wenn damit fährst, wär interessant zu hören wie da der Sound ist

  • :sabber:
    Aufnahme auf der Enduro mit I-Phone, Sprachmemo, in der Jackentasche auf dem Rücken.


    Das Heulen ist die Endurostolle und das Knistern kommt von der Jacke.
    Viel Spaß:
    PP-ESD Sound.zip :peace:


    Enduro ist übrigens mit Orginal Luftfilterdeckel.. :ja:

    Aber nicht über einen PC Lautsprecher hören :nein: , da kommen die Nebengeräusche wie oben beschrieben zu stark durch. Am besten Zusatzlautsprecher oder Soundbar. :grins:

  • Hoi Ho,


    ich probiere Morgen mal ne gescheitere Sound Aufnahme + *im Fahren Sound* aufzunehmen. *mit nem Amtlichen Aufnahme Teili*


    ich kenn Leo´s nur von 2T Geräten… deshalb kann ich das schwer einschätzen, ich würde aber aufgrund der Länge, Größe & Volumen schätzen das der PP-Remus dumpfer klingt als der Leo. *wie oft schon im Forum beschrieben*



    Mahlzeit & Unfallfreie Fahrt

  • Der ist definitiv "besser" leiser bzw bassiger. Für mich hat er starke Ähnlichkeiten mit dem alten PP.
    An den Remus Hex oder Akra kommt er aber wohl nicht ran.


    Bin gespannt auf die erste live Anhörung.
    VLLT kauft sich Bubu88 ja den (ich würds ihm raten) dann kann ich euch von meinen Erfahrungen erzählen. :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Sehr interessant!
    Hört sich in jeden Fall grenzwertig laut an.
    Kann mir vorstellen das es mit EVO1 noch lauter wird.
    So is es zu mindestens beim Leo.


    Denke die kurze des ESD ist dafür entscheidend.
    Deshalb ist der Kawa Akra auch so Basslastig.

    Der weiße Reiter :alter schwede: