Moped kaufen und im Laden stehen lassen?

  • Da das Wetter noch nicht perfekt ist und der Februar auch noch kalt bleiben wird, wollte ich fragen ob händler sowas machen. Hat wer Erfahrung?
    Anschlussfrage wäre ab wann die Garantie läuft. Bezahlung, Auslieferung, Anmeldung?


    Orange Grüße

  • Hängt vom Händler ab. Hat er Platz, macht er es unter Umständen. Nen Mopped im Laden is A) immer was zu schaun für andere Kunden und B) macht sich n Schild "verkauft" auch immer gut als Werbung.


    Garantie läuft eigentlich ab Tag des Verkaufs/Übergabe. Ob se nach dem Verkauf im Laden steht oder bei Dir zu Hause Ist ja eigentlich irrelevant. Aber so eTwas kannst ja noch mit Händler besprechen. Z.b Anzahlung für Deine "Bestellung". Offizieller Kauf bei Abholung. Den Tag soll er dann in die Übergabe Dokumente eintragen, denn die sind für die Garantiezeit bzw des Startes ausschlaggebend.

  • Das hat ein Bekannter so gemacht! Eine 1190er im Dezember gekauft und im Laden stehen lassen.
    Garantie usw. wird bei Zulassung dann begonnen. Also dem Tag der Auslieferung vom Händler.


    Ich denke das ist aber vom Händler abhängig?!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Schon gekauft und dann turnen am Orange Day alle darauf rum? Wär nix für mich. :nein:



    War auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift hier gelesen habe.
    Vielleicht mal fragen, ob der Händler für das Schätzchen eventuell ein lauschiges überdachtes Plätzchen außerhalb des Showrooms hat,
    oder anzahlen und erst bei Abholung die Restsumme begleichen, dann stehen die Chancen gut, dass das Moped heil übergeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von chainsaw ()

  • Hallo,


    wieso stehen lassen? Heute war es doch sehr schön, jedenfalls in unserer Gegend. Am Morgen ein bisschen frisch, zugegebenermaßen, aber trotzdem super Motorradwetter.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Zitat von »masterreset«



    Schon gekauft und dann turnen am Orange Day alle darauf rum? Wär nix für mich.


    War auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift hier gelesen habe.
    Vielleicht mal fragen, ob der Händler für das Schätzchen eventuell ein lauschiges überdachtes Plätzchen außerhalb des Showrooms hat,
    oder anzahlen und erst bei Abholung die Restsumme begleichen, dann stehen die Chancen gut, dass das Moped heil übergeben wird.


    Also meine stellte er in eine Garage (da hat er alle Motorräder drinnen die nicht im show room stehen) und wenn irgendein Schaden wäre, hast du ja gleich einen Grund den Preis zu senken oder das er es austauscht

  • Also ich hab meine im Herbst gekauft und im Frühjahr abgeholt und dann bezahlt. Da hatte der Freundliche genug Zeit das gewünschte Zubehör anzubringen. Die Garantie beginnt mit der Übergabe.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    ich würde sie niemals beim Händler stehen lassen. Nachher ist eine Macke dran und der Zirkus beginnt. Habe schon erlebt das damit schon Probefahrten sowie mehrfach Probesitzen praktiziert wurde. Auch habe ich schon erlebt das Teile (Spiegel) abgeschraubt und verkauft wurden (diese sind dann wieder bestellt und angebracht worden).
    Ich sehe auch absolut keinen Sinn darin das Motorrad beim Händler stehen zu lassen. Bezahlen und mitnehmen/liefern lassen.
    Warum läßt du sie nicht anliefern im Hänger?


    Gruss Ralf

  • Wenn meine im Feb. kommt ist die nachdem die Scheine übern Tisch sind auch ausm Laden verschwunden...Hat nichts mit oder gegen den Händlern zu tun, aber was mir ist ist auch bei mir :-)


    Krieg schon para wenn der Paketmann nur nen Zettel eingeworfen hat und das Paket ne Nacht da bleiben muss *hehe*

    Ich will nicht ins Paradies,wenn der Weg dorthin so schwierig ist.

  • hallo Lutz,
    Du machst einen Kaufvertrag mit dem voraussichtlichen Übergabetermin, Bezahlung bei Abholung, so hatte ich das gemacht. Bis zum Übergabetermin liegt die Gefahr von Verlust und Beschädigung beim Händler. Also dont worry bee happy. Viel Spass damit.
    Gruß Wolfgang

  • Einfach mit dem Händler reden. Sollte kein Problem sein.
    Sparst dir Versicherung und Steuer für die Zeit.
    Außerdem hat der Händler ne verkaufte Mopete im Showroom stehen.

    KTM Duke 690 (2013)

  • Unser Händler hat ein Showroom und Räume für Lagerung und Übergabe, die nicht direkt zugänglich sind.


    Also kann man da auch sein Mopped bis zur Abholung stehen lassen.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hab derzeit keine Garage daher meine Überlegung ;)



    Hatte ich mir schon gedacht, warum sollte man sonst seine Maschine irgendwo anders zwischenlagern,
    was man unter seiner Obhut hat, das hat man sicher, keiner macht so was freiwillig und ohne triftigen Grund.
    Bleibt zu hoffen übrig, dass am Stichtag eine Garage zur Verfügung steht.