KTM Kotflügelverlängerung

  • Nein, die R hat ein 21´´ Vorderrad, die T 19´´.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Stimmt.wird sicher nicht passen.
    Die Antwort vom Verkäufer kam gerade an...Jemand hat das Teil bei ihm bestellt und versucht an die R dran zu bauen.PASST NICHT.
    Schlecht! Dann gibts wohl für die R nichts am Markt.

  • Stimmt.wird sicher nicht passen.
    Die Antwort vom Verkäufer kam gerade an...Jemand hat das Teil bei ihm bestellt und versucht an die R dran zu bauen.PASST NICHT.
    Schlecht! Dann gibts wohl für die R nichts am Markt.


    Servus


    Hatte so was ähnliches schon mal an meiner BMW montiert mit sehr mäßigen Erfolg. Sprich hat so gut wie nix gebracht ! Kannst das Geld wesentlich sinnvoller in Benzin Investieren :grins: Dann hast du wenigstens Spaß :wheelie:

    Gruß Peter

  • Bei der T find ich's auch unnötig, der Auswurf vom Vorderrad landet genau auf dem Motorschutz. Anders bei BMW, da ist genau das Verbindungsrohr zwischen den Krümmern im Dreckstrahl.

    beware of the mantis

  • Bei meinem Hauptmopped MZ1000 hat die Verlängerung wirklich was gebracht, der Motor wurde im oberen Bereich (Zündspulen) nicht mehr mit Sprühwasser vom Vorderrad eingeweicht. Bei der KTM (1190 T) ist mir nicht aufgefallen das eine Verlängerung notwendig ist.


    Vielleicht gibt es Verlängerungen von anderen Modellen die an die R passen.


    th

  • Bei der T find ich's auch unnötig, der Auswurf vom Vorderrad landet genau auf dem Motorschutz. Anders bei BMW, da ist genau das Verbindungsrohr zwischen den Krümmern im Dreckstrahl.


    Genau deshalb hab ich es mir damals für die BMW gekauft. Hat aber nur sehr bedingt eine Verbesserung gebracht. Das Resonanzrohr war nachher fast genauso verschmutzt wie vorher! :traurig: Bei KTM landet das meiste auf den Motorschutz ! Stört mich nicht weiter da es sich der Dreck nicht Einbrennt wie auf den sehr heißen Resonanzrohr am Krümmer der BMW

    Gruß Peter

  • Die Kotflügelerhöhung war zumindest anfangs auch nicht für die R zu haben (obwohl sie da wohl für den Einsatzbereich logischer gewesen wäre). Da lag es aber daran, dass der Kotflügel bei der R anders als bei der T befestigt ist. Ich habe sie trotzdem dran, aber mit 2 Schrauben weniger befestigt. Hält aber schon seit 10000km.


    Die Hinterradabdeckung konnte auch nicht ohne weiteres mit dem grösseren Hinterreifen genutzt werden und Michael Müller musste extra eine Version für die R herstellen. In sofern erscheint es mir einleuchtend, dass die Verlängerung nicht passt. Auch bei meiner ST war der Erfolg damit eher bescheiden.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Wenn Du die von Touratech meinst,die passt ohne Probleme an die R.Hab ich an meiner dran.


    ich wie gesagt ja auch, aber ich musste etwas basteln. Zwar kein "Problem", aber auch nicht Plug'n'Play. Hat TT da inzwischen was für die R gemacht ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)


  • Hast du ne 13er oder 14er R?
    Bei den 13ern ist, so meine ich, der Fender der T verwendet worden und unten eine Höherlegung drin - damt es auch an die R passt.
    Erst 14 hat die R einen eigenen Fender bekommen.
    Ich gehe also davon aus, das die höherlegung von TT erst ab MJ 14 bei der R funktioniert.

    Seris venit usus ab annis

  • Ich hab eine 13er.


    Aha, - dann ist meine Vermutung Mumpitz.
    Werde ich mir dann also auch für meine R bestellen. - Danke für die Info :Daumen hoch:

    Seris venit usus ab annis