Unterschiede SD 1290 Modelle von Land zu Land

  • 1. Was für Unterschiedliche Modelle gibt es? Europa und welche Modelle noch?




    2. Welche Unterschiede bestehen zwischen diesen Modellen?




    Kann mir da jemand weiterhelfen?




    Grüsse :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von And1 ()

  • Die Kisten in USA haben an der Gabel und am Heck noch ein paar zusätzliche Reflektoren.
    Ansonsten ist mir jetzt nichts großartig an Unterschieden bekannt. Wüßte auch nicht was heutzutage großartig unterschiedlich sein sollte/könnte.

    Welcome to the show!

  • Die Kisten in USA haben an der Gabel und am Heck noch ein paar zusätzliche Reflektoren.
    Ansonsten ist mir jetzt nichts großartig an Unterschieden bekannt. Wüßte auch nicht was heutzutage großartig unterschiedlich sein sollte/könnte.

    Den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung bei den US Modellen nicht vergessen.


    Am besten du suchst dir die entsprechenden Ersatzteilkataloge: Engine Manual und Chassis Manual (EU/FR/US/AUS).

  • Die Amis haben auch keine LED Blinker, sondern normale da die dort verboten sind


    Da sieht man mal wie "strange" die Amis sind, wenn man bedenkt, was da drüben alles legal an Schrottkisten und selbstmodifizierten Fahzeugen auf den Straßen unterwegs ist.
    Aber LED Blinker sind verboten. Heiß. :lol:

    Welcome to the show!

  • Ob bei der Duke weiß ich jetzt nicht aber oft ist auch die ECU unterschiedlich, da werden gerne die Emissionen und Leistungskurven variiert um die vorschriften des Landes einzuhalten.

  • eine andere ECU für ein anderes Mapping, wäre ungefähr so, als hättest du ein Auto für den Weg zur Arbeit und eins für den Weg zurück
    kann man machen, wäre aber doof :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Zitat von »Sentenced7« Die Kisten in USA haben an der Gabel und am Heck noch ein paar zusätzliche Reflektoren.
    Ansonsten ist mir jetzt nichts großartig an Unterschieden bekannt. Wüßte auch nicht was heutzutage großartig unterschiedlich sein sollte/könnte. Den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung bei den US Modellen nicht vergessen.

    ...


    Ist aber soweit ich weiss nur in Californien vorgeschrieben, sicher das den alle US Modelle haben?


    Btw: Frankreich hat nur 100ps :D

  • sonst müsste es ja eine Kalifornienversion geben :zwinker:
    Kalifornien war in viel Umweltkrempel Vorreiter und die anderen Staaten haben davon einiges übernommen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • sonst müsste es ja eine Kalifornienversion geben :zwinker:
    Kalifornien war in viel Umweltkrempel Vorreiter und die anderen Staaten haben davon einiges übernommen



    Sicher das nicht eine extra Kalifornien Version gibt? Bei der Fireblade gibt's das z.B.

  • Meine erset Vmax war ein US-Modell, in der Betriebsanleitung standen unterschiedlichen Leistungswerte für US, Kanada und California-Modelle.
    Warum soll das heute anders sein?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Lt. Dem sparpartsfinder gibt es 4 versionen: die normale europäische, eine französische (max 100ps), eine australische und eine us.

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Meine erset Vmax war ein US-Modell, in der Betriebsanleitung standen unterschiedlichen Leistungswerte für US, Kanada und California-Modelle.
    Warum soll das heute anders sein?


    Sind ja auch erst runde 30 Jahre seither vergangen.
    Getippt an meinem C 64 mit Kasettenlaufwerk :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Sind ja auch erst runde 30 Jahre seither vergangen.
    Getippt an meinem C 64 mit Kasettenlaufwerk :grins:


    Eigentlich erst 16 (BJ.1999), aber die amerikanische Gesetzgebung ändert sich nicht so rasend schnell.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • ich meinte damit, dass die Vmax Entwicklungsstand Anfang der 80er war

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: