Anneau du Rhin mit EXC

  • Hi Zusammen,
    Habe mich für den TnT Event auf dem Anneau du Rhin angemeldet. Fahre eine EXC 525 Supermoto (mit Hubraumvergrösserung auf 540 cc) die ein bisschen länger übersetzt ist.
    Da ich noch nie dort gefahren bin, wollte ich von euch wisse ob einer von euch das schon gemacht hat ? Ist es empfehlenswert mit der EXC ? Strecke kommt mir nicht so gross vor, genügend Kurven sollte es auch haben.
    Vielen Dank.
    Gruss

  • Naja, ich denke nicht dass ich dies meiner Supermoto antun möchte. Kenne bis jetzt nur Leute die mit 2-4 Zylinder dort gefahren sind und 600-1000ccm.
    Ob da Spaß bei rauskommt kann ich dir nicht sagen. Mal abwarten, vielleicht gibt es noch jemanden mit Erfahrung. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun.


    Greez

  • Also ich war letztes Jahr mit meiner CBR auf dem kurzen Kurs ( gibt ja 3 verschiedene )
    Ich glaube nicht das du da mit ner Sumo glücklich wirst, ist aber nur meine Meinung :kapituliere:





    Gruß

  • Nicht nur deine, Volker.
    Bei einer 690er R-Duke ginge es ja m.M.n. noch, aber 'ne 540er SuMo... :nein:
    Letztes Jahr hab' ich einen miterlebt der mit 'ner Husaberg unterwegs war. Klar, die 4 Kurven im Infield und die Waldkurve waren lustig, aber alles in Allem gibt es, so glaube ich, zu viele gerade Abschnitte.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • tnt ktm fährt den langen kurs.
    zumindest war es die letzten beiden jahre so.
    und da komm ich mit der rc8r auf lockere 250 km/h.
    und auf dem rest wirst sehr wahrscheinlich auch öfter einfach aufgeschnupft.
    so schnell kannst du in den kurven gar nicht sein um das rauszufahren.


    ich würd es meiner 560 sicher nicht antun.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Absolut falsches Einsatzgebiet. Komm im März oder Juni nach Hockenheim (SM-Streckenabschnitt), oder schau dir mal die Termine der SM Veranstalter an. Da bist besser aufgehoben.

    Ja, du hast recht.

  • Stimmt. nach 7 Jahren Mitgliedschaft und 100 Postings kann man das mal machen... :achtung ironie:


    Zitat

    mangels Vorstellung deiner Person im entsprechenden Thread

    Ja, du hast recht.

  • Hi Zusammen,
    Habe mich für den TnT Event auf dem Anneau du Rhin angemeldet. Fahre eine EXC 525 Supermoto (mit Hubraumvergrösserung auf 540 cc) die ein bisschen länger übersetzt ist.
    Da ich noch nie dort gefahren bin, wollte ich von euch wisse ob einer von euch das schon gemacht hat ? Ist es empfehlenswert mit der EXC ? Strecke kommt mir nicht so gross vor, genügend Kurven sollte es auch haben.
    Vielen Dank.
    Gruss


    Da du dich dazu schon angemeldet hast, wirst du sicher auch teil nehmen. Also stellt sich die Frage nach einem Wechsel zu einer anderen Veranstaltung hier nicht.


    Es gibt in AdR drei verschiedene Kurse. Aber im Prinzip ist es egal, welcher Kurs gefahren wird, wenn du schon mal auf einem SM-Kurs warst und gut mit deinem Gerät umgehen kannst, wirst du dich in AdR langweilen. Wenn du allerdings das aller erste mal auf der Renne bist, musst du eh erst mal viel lernen, das kannst du dann auch in AdR. Auf den Geraden werden sie dich abledern, aber dennoch kannst du in einigen Teilstücken deinen Spaß haben und viel lernen. Geschwindigkeit ist nicht alles und die Geraden schon gar nicht.


    Viel Spaß dabei.

  • Bis auf den FlicFlac und die schnelle Rechts machen alle anderen Kurven mit dem Schnauferl bestimmt Spass :ja:
    Ausprobiern und selbst entscheiden :Daumen hoch: