690 SMC gekauft

  • So nun hab ich es getan..


    ich habe mir eine 690 SMC -R 2015 bestellt :grins:
    und das eine Woche vor dem 14.02... mal sehen was die Lady dazu sagt



    Meine Frage ist jetzt..
    Highsoce bietet ja den RU 1750 und das Mapping an. Brauche ich dafür immernoch einen Katlosen Auspuff.
    Geht das mit der jährlichen Überprüfung.. AKA Pickerl gut ?


    Welchen Auspuff nehme ich dafür am besten. Besteht die Möglichkeit den Remus Krümmer ohne Kat mit dem Remus Endtopf mit E Zeichen zu kombinieren ?



    Ich würde noch den Zusatztank suchen , diesen hier


    Stimmt es das es diesen Tank nichtmehr gibt ? Gerade diese Lösung hätte mir sehr gut gefallen ?!



    Damit gibts bald in Wien 22 noch einen SMC treiber.. Back to the roots quasi ...

    Einmal editiert, zuletzt von Noudels ()

  • Rally Raid EVO 1 Tanks. Die hatte ich mal dran, machen das Mopped aber sehr frontlastig. Und bedenke die Dinger wiegen inklusive Sprit und Halterungen 15-20kg. Bei nem Trockengewicht von 140kg nicht zu verachten. TÜV Gutachten gibts dazu auch nicht, könnte also schwer werden mit der Eintragung.


    Du hast offenbar Recht. Auf der Rally Raid Seite sind die nicht mehr.

  • Frontlastig macht mir weniger sorgen.
    Will die teile ja nur bei längeren Ausfahrten füllen, am täglichen Arbeitsweg wird für eine Woche wohl der standard Tank langen..


    aber bei ausfahrten möchte ich nichtmehr der Tankstellenspührhund sein :)


    KTM Bräuer hat mir leider mitgeteilt das die Tanks nichtmehr lieferbar sind.. :Daumen runter: es nurmehr die Variante 2 gibt.. und diese passt nichtmehr unter die vorhanden Verkleidungen..



    Hast du deine noch ? weil du schriebst du hattest die dran ?? ?

  • Die hab ich schon verkauft, weil ich nicht zufrieden war. Aus meiner Sicht hatten die Tanks mehr Nachteile als Vorteile wie schon erwähnt. Klar wäre es verlockend 350km ohne Tanken zu fahren, aber da würde ich mir doch gleich an anderes Motorrad holen z.B. ne CB500X oder ähnliches.


    Vielleicht hast Du Glück und findest noch was bei eBay. Oder schreib mal die Jungs von Rally Raid an, vielleicht haben die noch Restbestände.

  • Highsoce bietet ja den RU 1750 und das Mapping an. Brauche ich dafür immernoch einen Katlosen Auspuff.


    Highscore bietet unterschiedliche Mappings an. Generell ist es möglich den RU mit oder ohne KAT zu fahren. Du solltest nur bedenken das es mit KAT sehr heiß am (originalen) ESD wird. Kann das aus live-Tests bestätigen.


    Ob Highscore auch für diese Kombi ein "Standard Mapping" hat können bestimmt andere User beantworten.
    DSP zum Beispiel hat das Kit neben einer Duke auch auf der SMC verbaut. Er kann es u.U. beantworten. Ansonsten Highscore fragen.


    Besteht die Möglichkeit den Remus Krümmer ohne Kat mit dem Remus Endtopf mit E Zeichen zu kombinieren ?


    Ja, das geht. Wird von Remus auch so offiziell angeboten.


    Bei Remus sitzt der KAT im Krümmer. Der ESD hat keinen KAT. (ich spreche von der Remus Komplettanlage 2014, nicht von dem ganz neuen PowerPart Remus! Da weiss ich es nicht).


    Die E-Prüfnummer des ESD bezieht sich lediglich für die Lautstärke.
    Nimmst Du die Remus komplett ohne KAT, hat die gesamte Anlage also keine offizielle Zulassung, auch wenn eine E Nummer auf dem ESD steht.


    Der Remus ESD für den Krümmer mit KAT und dem Krümmer ohne KAT sollte der gleiche sein. Ledigich die Ausführung des ESD sind unterschiedlich.
    Den ESD gibt es in Edelstahl oder Titan. Der Remus Krümmer ist immer Edelstahl.


    Stimmt es das es diesen Tank nichtmehr gibt ? Gerade diese Lösung hätte mir sehr gut gefallen ?!


    Wenn es Dir in erster Linie um zusätzliche Reichweite von 50 Km oder so ginge, also insgesamt dann um die 200-210 Km (das ist auch eine eine gägngige Reichweite eines flott bewegten Sportlers), würde ich Dir so nen kleinen 1 oder 2 Liter Zusatztank für den Rucksack empfehlen (hab grad leider den Link nicht mehr zur Hand wo es so was gibt).
    Die sind gut verstaubar und bringen die Rettung wenn die Tanke dann doch mal 20 Km weiter weg ist als gedacht. Immer gut auf Reisen zu gebrauchen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • Zitat von »Noudels«




    Stimmt es das es diesen Tank nichtmehr gibt ? Gerade diese Lösung hätte mir sehr gut gefallen ?!


    Wenn es Dir in erster Linie um zusätzliche Reichweite von 50 Km oder so ginge, also insgesamt dann um die 200-210 Km (das ist auch eine eine gägngige Reichweite eines flott bewegten Sportlers), würde ich Dir so nen kleinen 1 oder 2 Liter Zusatztank für den Rucksack empfehlen (hab grad leider den Link nicht mehr zur Hand wo es so was gibt).
    Die sind gut verstaubar und bringen die Rettung wenn die Tanke dann doch mal 20 Km weiter weg ist als gedacht. Immer gut auf Reisen zu gebrauchen.

    :guckst du hier: Fuel-Friend


    Ich hab mir so einen 500ml Tank gekauft, allerdings für das gute Öl.



  • Der Remus ESD für den Krümmer mit KAT und dem Krümmer ohne KAT sollte der gleiche sein. Ledigich die Ausführung des ESD sind unterschiedlich.
    Den ESD gibt es in Edelstahl oder Titan. Der Remus Krümmer ist immer Edelstahl.


    Klang für mich beim ersten Mal etwas verwirrend (genauso wie der Remus Shop), deswegen zur Klarstellung:
    Es gibt bei Remus
    -ESD Edelstahl
    -ESD Titan
    -Krümmer mit KAT aus Edelstahl
    -Krümmer ohne KAT aus Edelstahl


    alles kann untereinander beliebig kombiniert werden, aber nur wenn der Krümmer mit KAT dabei ist, ist man legal unterwegs, in jedem Fall hat man aber eine e-Nummer auf dem ESD.


  • ja, das wollte ich eigentlich ausgedrückt haben :-) muss aber zugeben: beim zweiten Lesen war es etwas verkomliziert geschrieben :-)

  • Flotte Sportler


    bei meiner 640er ohne Highflow Kopf war der Tank auch zu klein, da gabs dann 14 und 17l Tanks.. die waren klasse


    Bei der 950 waren die 250km Reichweite eigentlich auch immer beschissen. Entweder du warst der Erste in der Gruppe der immer nach Tankfüllung geschriehen hat..
    oder du hast dir beim Tanken eigentlich schon wieder Gedanken um die nächste Tanke gemacht..


    Egal ob Waldviertel, Italien, Kärnten oder Frankreich..



    DA ich mit der 690er eher wohl nurmehr 1 bis 2 Tages Touren fahren werde,, wären aber so 250km Tankreichweite schon nützlich.
    Dann bin ich zumindest nicht immer der alleinige Erste wenn ich um Sprit betteln muss :grins: und komme mit einmal Tanken über den Tag..


    Ausserdem muss ich Wöchentlich zur Arbeit das sind auch 230km.. auch das sollte bitte mit einmal Tanken in der Woche machbar sein.. ich find meinen Tankwart nicht so erotisch :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Noudels ()

  • 230 km täglich - das sind ja 1150 km in der Woche :alter schwede: :respekt:
    Mit einmal tanken???? Sorry, aber sooo große Tanks gibt es nicht.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Glückwunsch zur bestellung der SMC :)


    Tolles Bike hab auch lange überlegen müssen ob ich die Duke R oder SMC bestelle..
    bei mir isses halt die Duke R geworden..


    Hast du schon ein Liefertermin bekommen?


    masterreset ich denke 230 km in der Woche.. also 46 km am Tag, 23km einfach.
    Das sollte man eig packen mit einem Tank

  • Ausserdem muss ich Täglich zur Arbeit das sind auch 230km.. auch das sollte bitte mit einmal Tanken in der Woche machbar sein.


    Das wird nicht machbar sein :nein: , es sei denn, 230 km pro Woche, da darfst Du dann nur zurückhaltend Gas geben, dann klappt es.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • :staun::grins: da sag noch einer in einem Forum lesen die Leute eh nicht.


    Natürlich sind es 230km die Woche :zwinker:
    Und wer Wien kennt, der kennt den größten Parkplatz Wiens.. und über den muss ich jeden Tag..
    und da gibt es nicht schöners als ein schlankes, hohes Bike, mit genügend Schmalz :peace:


    verzeihung fürn Verschreiber..


    BoySetsFire


    JA Liefertermin hat mich am meisten Überrascht.. der sollte nach erster Auskunft Ende März sein..

    Einmal editiert, zuletzt von Noudels ()

  • Hallo Noudels,
    entdrossel das Moped und sorg so dafür, dass das von unten geht:
    Drehzahlreduktion macht sich in der Regel als Verbrauchseduktion bemerkbar
    und JEDER Strömungswiderstand, durch die die Ansaugluft oder der Abgasstrom laufen muss,
    muss durch Sprit finanziert werden.


    P.S.: Meine LeMans hat umso weniger verbraucht, je mehr sie getunt war.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • na da geht ganz schön was weg.


    LED Blinker + kennzeichenhalter
    Vorne 15 Z
    Remus Komplett Katlos (alternativ Werkskrümmer und schlupfdrauf Akra)
    Die Fronttanks,
    Öltemp Messer Stage 6
    und natürlich EVO 1
    und n Motorschutz..


    naja es wird ja.. wenn doch nur schon das Mopped da wäre :verliebt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Noudels ()