Wie hoch hast du dein Standgas eingestellt???
Luftfilter und Bedüsung
-
-
1500upm, warum?
-
Zitat
Original von Nannok
Fehlzündungen ist nicht immer ein undichter Auspuff!!!
Drum hab ich ja auch geschrieben ...In den allermeisten Fällen ...

-
Wenn es zu nieder ist dann saugt sie statt luftbezingemisch fast nur benzin und dann knllt sie auf schub
Ich habe meine auf 1800-1900 da ist es besser aber du kannst es probieren in dem du bei der Motorbremmse den GAsschieber 1-2 mm auf machst!

-
wenn die leerlaufdrehzahl zu niedrig ist, dann läuft sie im stand zu fett oder wie?

weil du ja meintest, dass sie dann fast nur benzin zieht. Hat denn die Leerlaufdrehzahl mit dem "Furzen"
beim Gas weg nehmen zu tun :?:ja so mach ich das auch bei der Motorbremse, dass ich immer den Gasschieber ein wenig aufmache
-
Nein
Ich meinte nur bei der Motorbremse
Wenn du das standgas einstellts ändert das nichts am standgas gemisch sollange du die standgasdüse nicht änderst du machst nur die klappe mehr oder weniger auf!!!!
Nur vom fahren her ist es besser wenn du dich nicht immer auf die gasstellung achten musst da dreh ich mir das standgas höher und sie lässt sich auch mit der motorbremse runder fahren!!!

-
Zitat
Original von Nannok
Wenn es zu nieder ist dann saugt sie statt luftbezingemisch fast nur benzin und dann knllt sie auf schubIch habe meine auf 1800-1900 da ist es besser aber du kannst es probieren in dem du bei der Motorbremmse den GAsschieber 1-2 mm auf machst!

Ich glaube er hat recht! Meins ist auch auf 1900 eingestellt und sie furzt nur wenn der Motor noch kalt ist. Im warmen Zustand fast gar nicht. MoSkito seine ist auf 1500 eingestellt und die furzt eigentlich immer beim Gas wegnehmen!
-
HEEE HEE HEEE!!! :stop polizei:
Das is kein furzen!
Das sind nur noch nicht ganz ausgewachsene Knaller! 
-
hi
für das einstellen des optimalen gemisches
soll man doch seine drehzahl verringern wie stellt man das denn ein?ich hätte da noch was
wo habt ihr eigentlich eure luftfilter her z.B. K&N?
wo kann man die am billigsten bestellen?gruß steph
-
eija motor warm fahren und bei Betriebstemperatur am Vergaser die Leerlaufdrehzahl runterdrehen
-
Zitat
Original von blackviper
hi
für das einstellen des optimalen gemisches
soll man doch seine drehzahl verringern wie stellt man das denn ein?gruß steph
mit Nr 19 von
http://www.ktminfo.com/partsca…311&Cat=3208100&CatID=572 -
So habe gerade den Supermotoluftfilter sowie die 2 Düsen von Sommer erhalten! :daumen hoch:
Hab dazu noch ne Frage. Ich fahre im Moment mit 34 ps herum. Ich weiß zwar das ich mit diesen Tuningteilen deswegen keine Leistung bekommen werde (mir geht es bis die Drossel draussen ist nur um den Klang
) aber ich würde gerne wissen ob das in Ordnung ist die Düsen zu ändern obwohl sie gedrosselt ist.
Ausserdem würde ich gerne wissen ob ich dann das Gemisch auch neu einstellen muss!
-
Noch ne Frage! Um zu den Düsen zu gelangen muss ich ja die untere Seite des Vergasers öffnen. Wie zum
komm ich da ran??? Muss ich da den ghanzen Vergaser ausbauenm?? Hab gedacht den kann man einfach drehen wenn man die Manschetten auf der Seite lockert aber dann bewegt er sich max. 1 cm! Wäör super wenn mir da jemand schnell antworten könnte! -
-
hm ich da wegen der einstellschraube noch so ne frage :kapier ich nicht:
wie finde ich herraus wie sie dann optimal eingestellt ist
meine duke läuft momentan ab dem 2. so zwischen 3000-4000 rund
hängt vom gang ab
wenn niedriger stottert sie
normalach außedem habe ich mir nen luftfilterdeckel gebaut
jetzt bekommt sie ne menge luft
habe aber bisher sonst nichts verändert (ist noch gedrosselt)
muss ich das gemsich neu einstellen und ist das schädlich für den motor
da sie ja nicht viel luft hinten rausblästwürde mich wieder über nen paar antworten freuen
ps: @ ghostrider
sry kann dir leider nicht weiterhelfen
da ich selber noch keinen peil habe
fange erst gerade an meine duke auseinander zu nehmen
dachte aber eigentlich das man von außen an die düsen kommt
aber das klappt schon -
ZitatAlles anzeigen
Original von blackviper
hm ich da wegen der einstellschraube noch so ne frage :kapier ich nicht:
wie finde ich herraus wie sie dann optimal eingestellt ist
meine duke läuft momentan ab dem 2. so zwischen 3000-4000 rund
hängt vom gang ab
wenn niedriger stottert sie
normalach außedem habe ich mir nen luftfilterdeckel gebaut
jetzt bekommt sie ne menge luft
habe aber bisher sonst nichts verändert (ist noch gedrosselt)
muss ich das gemsich neu einstellen und ist das schädlich für den motor
da sie ja nicht viel luft hinten rausblästwürde mich wieder über nen paar antworten freuen
ps: @ ghostrider
sry kann dir leider nicht weiterhelfen
da ich selber noch keinen peil habe
fange erst gerade an meine duke auseinander zu nehmen
dachte aber eigentlich das man von außen an die düsen kommt
aber das klappt schonalso wenn deine Duke jetzt mehr Luft zieht, muss du natürlich den Vergaser auch anpassen, sonst läuft sie ja zu mager.
Am besten fährste ma ne Runde die Duke auf Betriebstemperatur, dann hol die Kerze raus, mach sie sauber, steck sie wieder rein und fahr ne Runde und dreh ma bis 3000 - 4000upm wo sie stottert. Dann Motor aus und Kerze angucken, dann kannste ma sehen ob sie zu mager läuft, dann wär die Kerze eher weiß oder zu fett, Kerze eher schwarz.
Ich denk ma, dass du auf jedenfall das Gemisch für die Leerlaufdrehzahl mal einstellen musst und ggf. die HD ändern musst.
-
So hab jetzt den ganzen Tag damit verbracht in den unteren Teil des Vergasers zu kommen!

1) Von unten versucht aufzumachen --> ohne Erfolg, 1 Schraube abgenudelt! :motz:
2) Klemmringe geöffent und versucht runterzuziehen und zu drehen --> hat nicht funktuioniert
3) Alles vom Vergaser abgehängt, danach hab ichs drehen können jedoch den Vergaser trotzdem nicht hinauisbekommen da das Gummiteil zwischen Zylinder und Vergaser im Weg ist. Versucht die Schrauben aufzumachen --> unmöglich sind total fest (auch die noch nicht abgenudelte) :motz:
Frage: WIE BEKOMM ICH DEN VERGASER HINAUS?????
Hab mir gedacht die Luftfilterbox runterzunehmen aba das hat nicht ganz hinghaut weil ich dazu den gesamten Auspuff demontieren müsste

Ich bitte um Rat und HILFEEEE!!!!

Ps: Hab alles wieder zusammengebaut und sie funktioniert sogar noch! :daumen hoch:
-
Ghostrider
welche düsen willst du einbauen?
hd: da kommst du von unten ran.
zuerst die dicke sechskantmutter rausdrehen - dann rinnt dir aber der ganze sprudel entgegen (also vorher benzinhahn zudrehen und benzin ablassen)
dann kommst du zur hauptdüsevergaserausbau oder -verdrehen ist NICHT notwendig
lld: das ist etwas kniffliger
wenn du gelenkige finger hast - kommst du von hinten durch den luftfilterkasten ran.
dazu den luftfilter herausnehmen und dann mit spiegel oder blind (!) und mit fingern einer hebamme das winzige schräublein herausdrehen.
wenn du´s so nicht schaffst kriegst du eine weitere anleitung von mir...rühr dich.
-
achja hier noch ein paar bilder:
erstens der gleichdruckvergaser von unten mit der großen schraube hinter der sich die HD verbirgt -
hier noch der vergaser von hinten: die LLD ist die rechte düse - die geht mit einem kleinen schlitzschraubendreher raus und zwar ohne gewalt
das zweite bild ist zwar unscharf zeigt aber die größenverhältnisse (die kennst du aber schon, weil du die ersatzdüse größe 1,1 schon hast...)