Lithium Ionen Batterien Welche Brauche Ich

  • Moin


    Welche Lithium Ionen Batterie ist die richtige für die 1190?


    Pauke

  • Kommt auf die Marke an. Gib die Originalbezeichnung ytz14s mal bei Google zusammen mit lithium ein. Da bekommst du eine Auswahl. Ich werde bei mir eine ltz14s von polo einbauen.

  • Hallo zusammen,


    die Kapazität dieser Batterien ist doch niedriger als die serienmäßig verbauten Batterien, oder?


    Nuckeln die diversen Verbraucher (Alarmanlage, Wegfahrsperre, Uhr, ....) die Batterien nicht doch zügig leer, so dass der Vorteil der geringeren Selbstentladung schnell aufgebraucht ist?


    Gruß
    Stefan

  • Moin !


    Nein tut sie nicht, ftk. bestens. Technisch versiert kann ich es dir leider nicht erklären. Habe die JMT schon in meiner R1200 GS gehabt und war sehr damit zufrieden und nun in der KTM ebenfalls. Sie springt nun jedenfalls auch bei 5 Grad Aussentemperatur ohne Probleme an und ca. 2,5kg leichter ist sie auch noch.



    Gruß


    RaZZe

  • Sie springt nun jedenfalls auch bei 5 Grad Aussentemperatur ohne Probleme an und ca. 2,5kg leichter ist sie auch noch.



    Hallo,


    hattest du denn die Probleme, wie sie im Anlasser-Trööt beschrieben sind, mit der alten Batterie? Nicht jeder hat ja die Probleme mit dem Anlasser.


    Gruß


    Volker

  • Hi Leute,


    möchte mich erkundigen, wie eigentlich der serienmäßige Laderegler mit der neuen Batterie harmoniert?


    Ist der Laderegler einer 1190 Adv. für diesen Batterietype geeignet??

  • Hi Leute,


    möchte mich erkundigen, wie eigentlich der serienmäßige Laderegler mit der neuen Batterie harmoniert?


    Ist der Laderegler einer 1190 Adv. für diesen Batterietype geeignet??

    ja mit sicherheit da es so eine Batterie direkt von KTM als Zubehör für die Adventure gibt.

  • Hey das hört sich gut,


    habe zurzeit auch meine Schwierigkeiten, mit den Kaltstart , hab´s im Forum gepostet.


    Unter Umständen muss ich mich dann selbst, um ne neue Batterie kümmern, hier hätte ich mal nen sehr guten Ansatz, was ich als Ersatz nehmen könnte.

  • Ich hatte Probleme, wenn es 5 Grad oder weniger war. Eine neue Yuasa auf Kosten von KTM hat aber nix gebracht. Da ich aber eigentlich eh nur fahre wenn es mir Spass macht, d.h. ab 10 Grad Ausstemp. war der "Wechsel" auf die JMT eigentlich nur vorsorglich bzw. "kosmetischer" Natur. Ja sie springt nun besser an bei einstelligen Temperaturen. Das fkt. sorgar auch wenn die JMT nur 30% geladen ist. Netter Nebenefekt ist aber noch das man sich ca. 2,5kg nochmal einspart.


    Wenn......man vorhat sogar unter 0 Grad zu fahren......so Menschen solls ja geben :denk: Die Lithium Bat. haben schon genug Saft, müssen halt nur "erwärmt" werden bei so Temperaturen, d.h. Zündung an Heizgriffe (alternat. Aufblendlicht) ein paar Sekunden an und wieder aus, das 3 bis 4 mal wiederholt, dann springt sie an wie gewohnt.


    Gruß
    RaZZe

  • Pauke bestell sie bei unserem Hauslieferanten Starfighter . Ich habe da meine auch gekauft. Preis 79.- Euro :Daumen hoch:

    komischer weise kostet meine über 100 da ich eine andere wie du brauche , kann sein das das an dem Elektronisch verstellbaren Fahrwerk liegt.

  • War gerade auf der Seite. Die mechanischen Anmessungen sind identisch. Auffällig ist nur dass Batterie, bei der die Superduke gelistet ist, zum einen die preiswertere ist, allerdings im Gegenzug die etwas höhere Kapazität aufweist, 4,83Ah zu 4,5Ah . .

  • War gerade auf der Seite. Die mechanischen Anmessungen sind identisch. Auffällig ist nur dass Batterie, bei der die Superduke gelistet ist, zum einen die preiswertere ist, allerdings im Gegenzug die etwas höhere Kapazität aufweist, 4,83Ah zu 4,5Ah . .

    Eigentlich ist die Batterie für die Superduke die Stärkere also warum ist sie günstiger? Vielleicht weil höhere Stückzahlen gebaut werden.


    Also die Superduke Batterie kaufen ist ja gleich groß. :ja:

  • War gerade auf der Seite. Die mechanischen Anmessungen sind identisch. Auffällig ist nur dass Batterie, bei der die Superduke gelistet ist, zum einen die preiswertere ist, allerdings im Gegenzug die etwas höhere Kapazität aufweist, 4,83Ah zu 4,5Ah . .


    Unterschied beim Kälteprüfstrom – 240 A zu 290 A!!!

  • Rein zur Info: Der Kälteprüfstrom der YUASA liegt laut der Seite von Motomike bei 230A. Daher sind Beide bei diesem Pumkt besser, einmal um etwa 4,3% die andere um rund 26%. Und bei Motomile ist die YUASA deutlich teurer :prost: