Soll ich wirklich ???

  • Einen großen Nachteil hat die 1290........ Wenn man den V2 richtig von der Leine läßt, ist man sofort deutlich (!) zu schnell. :kapituliere:
    Irgendwann kostet mich das bei einem "Blitzgewitter" bestimmt noch Kopf und Kragen.

    Welcome to the show!

  • Einen großen Nachteil hat die 1290........ Wenn man den V2 richtig von der Leine läßt, ist man sofort deutlich (!) zu schnell. :kapituliere:
    Irgendwann kostet mich das bei einem "Blitzgewitter" bestimmt noch Kopf und Kragen.


    Jop - dieses Problem habe ich auch - einfach zu heftig das Teil
    klare Entscheidung gegen Kauf :achtung ironie:

  • Scheisse, hab heute auch spontan ne Probefahrt gemacht... Und bin mit nem Zettel wieder nach hause :lautlach:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Hallo ich wuerde sie mir nicht mehr kaufen , mein undichter Motor wird wieder zusammengefrickelt, wer sie haben will 3Wochen alt 1000 km noch nie ueber 6000 gedreht.Aber Modell 14 gruss Mattes


    wie er wird zusammen gefrimmelt?

  • Hallo ich wuerde sie mir nicht mehr kaufen , mein undichter Motor wird wieder zusammengefrickelt, wer sie haben will 3Wochen alt 1000 km noch nie ueber 6000 gedreht.Aber Modell 14 gruss Mattes


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


    Das ist aber auch ´ne Dreckskarre!
    Ich geb Dir 5 Mille für den Schrott :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich habe meine schnell wieder verkauft...Motor ist der Hammer keine frage..doch die Mängel sind nicht schön zu reden...die die 14er haben, fahren fast alle mit nem wackeldem Hinterrad rum...KTM ..nichts wird gemacht Motor da können die Shims rausfliegen...und KTM...nichts ...verbieten nur den anbau eines Schaltautomaten..Gabel vorn ist nicht der Hit...kommt man mit zurecht aber einstellen läßt sich eher wenig..das können andere für weniger Geld schon mal besser ..zb.. BMW s1000R..siehe vergleich..und so wie es aussieht ist die 2015er noch wie eine 14er also alles beim alten...und wenn doch...warum werden die 14ner nicht zurückgerufen..? :respekt:

  • Der bayerische Wald ist auch die richtige Spielwiese für das Beast Felix!
    VIE steht doch für Viechtach-oder? :prost:
    Ich habe die letzten Jahre aus Überzeugung nur noch
    2 Zylinder bewegt. Aber die neue SDR übertrifft alle meine Erwartungen.
    Meine hab ich mir übrigens auch aus dem bay. Wald geholt. CHAM :willkommen:


    Nee VIE is Kreis Viersen am Niederrhein bei Düsseldorf :grins: also leider genau das Gegenteil, nämlich kurvenarmes Flachland :weinen: Aber in ner guten Stunde ist man immerhin in der Eifel...

  • ...mach ich :Daumen hoch:

    ... ich habe meine löcher im nummernschild etwas grösser gebohrt und mit einer 6er gummitülle versehen - ist dadurch in gummi gelagert und nix reisst mehr.

  • @Moorhexe
    Hattest du früher mal ne Fireblade und kennst den PeteRR?


    Spiky
    Wenn du so denkst, hast das Richtige gemacht.
    "Fast alle" ist in diesem Zusammenhang lustig. Hast du da irgendwann ne Statistik gemacht? War erst am Dienstag Reifen gewechselt und da wackelt gar nichts.
    Und die Shims fliegen nur beim Einsatz eines Quickshifters raus. Wer auf so nen Schnickschnack verzichten kann (ich weiß, für die ganzen Landstraßen-Rossis ist das nicht leicht), hat keine Probleme in der Hinsicht.
    Und für alle Nörgler steht der Weg frei sich bei BMW, Aprilia oder Ducati zu bedienen. Da glänzt das Gold natürlich heller.

    Welcome to the show!

  • Zitat

    ... ich habe meine löcher im nummernschild etwas grösser gebohrt und mit einer 6er gummitülle versehen - ist dadurch in gummi gelagert und nix reisst mehr.


    Bohren? Ich Kleb mein Kennzeichen mit Outdoorband fest da reisst garantiert nichts ;)

  • ... ich habe meine löcher im nummernschild etwas grösser gebohrt und mit einer 6er gummitülle versehen - ist dadurch in gummi gelagert und nix reisst mehr.



    ...geht bestimmt auch...ich hab mir jetzt aber schon ein neues schild geholt und ein leeres unbedrucktes drunter geklebt...

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Zitat

    Outdoorband? Kenn ich nicht.
    Wär nett, wenn du mal Hersteller und Typenbezeichnung durch gibst :ja:



    Ist von der Marke "Tesa" und das heisst Outdoor. Gibt es in jedem Baumarkt sogar auch bei Conrad.


    Hier ein Link:


    http://www.google.de/shopping/…e&ei=ZfsTVb6QOYO5Pff6gPAI






    Vorteil ist das man dieses Band Rückstandslos entfernen kann ( Konsistenz muss man sich vorstellen wie zäher Kaugummi).Ich benutze dieses Band auch für meine Verkleidungsblinker etc ;). Das ganze hält auch wirklich Bomben fest. ;)

  • Fußrasten sind rutschig wenn man Rossie spielen will.
    Fahrwerk ist am wabbeln wenn man Rossie spielen will.
    Bremse ist supergenial wenn man Rossie spielen will. :Daumen hoch:
    Fußrasten sind zu weit vorne wenn man Rossie spielen will.
    V2 ist megageil zu dosieren, aber etwas zu schwach in den höheren Gängen um Rossie zu spielen.
    :Kürbis:
    Supergeiler V2, sogar Sozia ist völlig begeistert vom AufdemRücksitzmitfahren. :Daumen hoch:
    Einlenkverhalten ist Supermoto ähnlich genial! :Daumen hoch:


    Probleme sehe ich nur wenn man sie als Ready to race kauft. Fahrwerk mußte dann wirklich machen lassen und die Fußrasten müssen auch neu oder versetzt werden um richtig knallen zu lassen.
    Aus nem Trecker wird aber eh nie nen Racer mit hochpräzisem Fahrverhalten. Selbst meine uralte GSXR 1000 mit Öhlinsfahrwerk zieht da wie ne Eisenbahn durch die Kurven.


    Dennoch der V2 und diese spezielle Gasannahme sind sehr gut, sehr präzise und linear wird das Drehmoment auf die Straße übertragen.
    Ist wahrscheinlich wie mit der Aprillia RSV4, alles top, aber ein/zwei Mängle um in der obersten Liga mitzuspielen.
    Zumindest kann man bei der Superduke alles günstig abstellen.
    Fußrasten nach hinten 99 Euro
    Fahrwerk 900 bis unendlich Euro
    Kürzer Übersetzen 100 Euro(?)


    Ganz vergessen! Der Sound ist selbst mit der Serienanlage gut. :knie nieder:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Fand den Seriensound total kacke. Entweder schluckt mein Helm zuviel Schall oder die Duke ist wirklich soooo leise. Ist nicht so das ich Fan von nicht zugelassenen Anlagen wäre, aber ein bischer mehr dürfte da schon kommen. Aber gibt ja Abhilfe :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen