Soll ich wirklich ???

  • Hallo Leute,


    brauch mal Eure Meinung.


    Ich bin eigentlich kurz davor mir eine Superduke zu holen aber was ich da im Technikforum lese ist ja erschreckend!


    Riss im Zylinderkopf, Ölleck da, Spiel am Hinterrad, Bremsscheiben, .....


    Lohnt die Duke wirklich, oder soll ich einfach meine 990 SMR behalten ? :denk:

  • Du musst zwischen Zeilen lesen, und bedenken wieviele schon verkauft wurden und wer Alles Probleme hat


    Kannst bei jeder Marke im Forum von ach noch so vielen Problemen lesen aber eher selten wird einer einen neuen Tread starten weil er glücklich ist

  • Zitat

    nicht kaufen, ist wirklich ein sch... moped


    Stimme voll mit ein.
    Nur Probleme, kein Fahrspaß und völlig nutzlos.




    von unterwegs....

  • ...schwierig...meine läuft seit 10.000km super und ohne probleme...gut, eine schraube hat sich durch die vibrationen verabschiedet und ein neues nummernschild könnte ich wohl auch brauchen...aber sonst ist alles paletti...

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • .... und ein neues nummernschild könnte ich wohl auch brauchen.


    Kauf dir zusätzlich noch ein leeres (unbedrucktes) Schild und kleb beide mit Silikon zusammen. Dann ist ein für alle Mal Ruhe mit Rissen im Kennzeichen.

    Welcome to the show!

  • Ich bin eigentlich kurz davor mir eine Superduke zu holen aber was ich da im Technikforum lese ist ja erschreckend!


    Weil in der Regel nur Negativerfahrungen oder Probleme gepostet werden. Meine KTMs fahren bisher (weitgehend) problemlos.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Vergess nicht, wir sind hier in einen Forum.
    In einen Forum Öffnen Leute Themen wenn sie Probleme hat.
    Hier öffnet nicht jeder mit einer Duke wenn er keine Probleme hat ein Thema "Ich habe keine Probleme"..


    Und ja die Duke hat ihre Macken, ich bin auch nicht ganz verschont gewesen. Aber hey? Wird doch auf Kulanz von KTM gemacht...

  • Bloß nicht kaufen, da fahren schon viel zu viele mit rum :achtung ironie:


    Bei allen anderen Herstellern gibt es bestimmt keine Probleme und wenn doch, dann wollen die da bestimmt nichts von Wissen, sind dann bestimmt nur bedauerliche Einzelfälle. :ja::lautlach:

  • Hallo,


    nur nicht kaufen :achtung ironie:


    Anmeldung am 12.02.15 bis jetzt 1.856 km und keine Sekunde bereut :wheelie:



    Nur wer es macht, kann sagen wie es ist.....

    Orange is the new Black


    Grüße Didi (Silversurfer)

  • Ich habe meine seit genau einer Woche und bin seitdem 450 km gefahren. Nur Spaß gehabt und genau die richtige Entscheidung getroffen.
    Du hast 2 Jahre Garantie in der Zeit ist alles abgedeckt. Die Gefahr an Foren ist die Tatsache, dass Probleme von einzelnen schnell zu einem generellen Problem aufgebauscht werden.
    Man muss da differenzieren. Ich will nichts schönreden. Bei der Multistrada kann man in jedem Forum nachlesen, dass die Hinterradbremse nicht gescheit funktioniert. Das betrifft alle
    und ist ein Fakt. Wenn hier genau 2 Leute von Problemen mit Ölaustritt schreiben und alle anderen zufrieden sind, mach Dir selbst ein Bild. Man kann immer und bei jeder Marke
    Pech haben und einen Herstellungsfehler erwischen. Aber dafür ist die Garantie da. Du hast ja schon Erfahrungen mit der Marke. Wenn Deine 990 nicht gut wäre, würdest du ja nicht
    wieder bei KTM gucken, oder?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl


  • Du meinst die Frage sicherlich nicht ernst, oder? :tröst:
    Bei der 990er gab es auch genügend vergleichbare Probleme, und du hast anscheinend dennoch Eine gekauft.
    Ich würde trotzdem eine Probefahrt machen. Sumo ist nicht gleich Naked-Bike. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Machen und Spaß haben! Geile Mopete und seit 7.000km nichts ausser ner losvibrierten Schraube. Vielleicht den M7RR von Beginn an und die Karre ist nahezu perfekt.

  • Hab auch ständig Ärger ......
    mit meiner Frau, weil ich bei schönem Wetter auf dem Moped sitze und nichts im Garten arbeite ;-)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  • moinsen kumpel


    wenn du danach gehst wirst du wohl nie ein motorrad, auto, roller, waschmaschine oder so bekommen


    m.f.g. peter von sphinx

  • Wenn Du Zweifel hast, Finger weg davon!
    Dann mache auch keine Probefahrt.
    Wenn doch, geht es Dir wie 9 von 10 und Du kaufst das Teil.
    Kann nur mahnen und warnen...

    Ich jedenfalls habe bisher knapp 16000 störungsfreie Km zurückgelegt und habe den Kauf nicht bereut.