ZAP Schalthebel

  • Morgen
    ich habe vor ein paar Wochen meine SMC r 2015 bekommen. Nun habe ich das Problem das ich mit meinen Cross stiefeln nicht schnell Schalten kann da zwischen Schalthebel und Fußraste zu wenig platz ist. Also habe ich mich nach einem Alternativ Schalthebel umgeschaut und bin auf den Zap Schalthebel gestoßen.
    Nun ist meine frage ob der Zap Schalthebel länger als der original ist?? Auf manchen Bilder hier sieht es so aus als wäre er länger und mehr Platz zwischen Fußraste und Schalthebel. Aber Bilder können bekanntlich ja auch täuschen. Hat da von euch jemand schon Erfahrung mit gemacht??


    MFG darian690
    :driften:

  • Morgen
    ich habe vor ein paar Wochen meine SMC r 2015 bekommen. Nun habe ich das Problem das ich mit meinen Cross stiefeln nicht schnell Schalten kann da zwischen Schalthebel und Fußraste zu wenig platz ist. Also habe ich mich nach einem Alternativ Schalthebel umgeschaut und bin auf den Zap Schalthebel gestoßen.
    Nun ist meine frage ob der Zap Schalthebel länger als der original ist?? Auf manchen Bilder hier sieht es so aus als wäre er länger und mehr Platz zwischen Fußraste und Schalthebel. Aber Bilder können bekanntlich ja auch täuschen. Hat da von euch jemand schon Erfahrung mit gemacht??


    MFG darian690
    :driften:

    Schuhgrösse? :grins:

  • Hast du schon ein bisschen mit dem Winkel des Schalthebels gespielt?
    Ich hab meinen zuerst weiter runter, dann habe ich mehr nach vorne gedrückt, als nach oben, konnte also nicht mehr schalten. Zudem war es sehr eng mit dem Schuh.
    Zweiter Versuch war dann weiter hoch und so ist es auch jetzt noch, funktioniert.

  • Ja habe schon verschiedene Winkel ausprobiert hat aber nicht viel geholfen. Schalten kann ich ja wenn auch nur sehr gemächlich. Ich werde mir jetzt mal den Zap Schalthebel bestellen und schauen obs dann besser geht. Hoffe der passt auf die 15er drauf. :rolleyes:
    :wheelie:

  • Wenn du das erste mal mit den Stiefel auf deiner KTM fährst, dann einfach bisschen üben auch wenns nicht ganz passen sollte...war bei mir zumindest so..mittlerweile kaum Probleme mit dem Schalten. :winke::Daumen hoch:
    Komischerweise hab ich am Schalthebel NIX verändert... :rolleyes:

  • Ja kann natürlich auch sein muss dazu sagen is mein erstes Motorrad unds erste mal mit mx stiefeln is wrs echt Gewöhnungssache aber den Zap Schalthebel kauf ich mir trotzdem der gefällt mir optisch einfach besser und danke an euch alle für die schnelle hilfe :wheelie:

  • Der Zap-Schalthebel den ich hab ist von den Abmessungen her nicht viel anders als der Originale!
    ABER, er liegt mit seiner Rastenabstufung genau zwischen den zwei Positionen des orig. Hebels die bei mir (Gr, 42-43) entweder für Racing oder für Crossstiefel passten! Mit dem günstigen Zap-Teil kann ich nun beides super fahren!
    Bin sehr zufrieden damit!

    READY TO REPAIR

  • Ick war grad ma gucken
    Also mein zap ist länger als der ori
    Genau um die breite des auftritts, etwa zwei cm.

    erst KTM dann SEX

  • :winke: tach
    ich hab auch so ein ähnliches problem das ich den schalthebel nicht mehr weiter nach unten bekomme, komm mit meinen kleinen füsschen zu schwer ran beim hochschalten, mit stiefeln gehts ja so halbwegs, aber mit normalen schuhen ist es ein schmerz... :weinen:
    jetzt bin ich auf der suche nach einen kürzeren (oder verstellbaren), kenn jemand kürzere/verstellbare für die SMCr 2015 oder Enduro ?
    ...nur der Zap ist halt noch länger als der originale :Daumen runter:


    :knie nieder: danke :knie nieder:


    Super danke euch allen hab des Teil jetzt bestellt wird scho passa Danke :peace:

    und hat er gepasst ?

    Einmal editiert, zuletzt von SumoNeuling ()

  • welche nr. hatte der hebel,
    und hast fotos?

    ? ich ? :denk: versteh nicht ganz, sry :denk:


    hab noch den originalen hebel drauf... :denk: hab schuhgrösse 41, aber flach (plattfuss :lautlach: ) ist das problem, zuviel abstand nach oben ..... und mein mechi hat gesagt er hat es schon ganz nach unten gesetzt, weil motorschutz hab ich auch und dort wurde schon ein kleines eck rausgeflext :crazy:damit beim runterschalten noch platz ist ....

  • Hi,


    hab mir den ZAP Hebel auch montiert, nachdem ich den originalen bei nem Rutschter beschädigt hatte. Meiner Meinung ist der fast gleich dem Originalen.
    Hab die Daytona Transopen Schuhgröße 45 und es passt.


    Gruß

  • SumoNeuling
    Ich verkaufe meine Gilles Fußrasten, da ich sie auf der 4er nicht nutzen kann und bis auf weiteres keine SMC/Enduro in Aussicht steht. Diese sind komplett einstellbar. :sensationell:
    :guckst du hier: Duke/SM/Enduro/SMC – Pimp up my Fußrasten


    Bei Interesse alles weitere per PN.



    Zap-Hebel
    Also der Zap-Hebel ist definitiv anders als der Originale.
    So wie Budze es beschrieben hat, hab ich's auch bei der Duke 4 von diveangel gehabt.