Austausch Filterkorb (Wichtig !!!!!)

  • Zitat

    Original von blackviper
    ...der Hacken die Arbietsstunden muss man bezahlen.
    deswegen meint er wäre es besser wenn das bei der nächsten inspektion gleich mitgemacht wird, keine zusätzliche arbeitszeit


    was willste den da bezahlen ?


    der korb ist in zwei minuten gewechselt .....

  • den korb kann er dir doch mitgeben, dann kannst du ihn selber wechseln.


    falls du den deckel überhaupt drauf hast, musst du 4 schrauben aufmachen und dir die finger am filter a weng dreckig und das wars,


    jeder händler der dafür geld will, zieht dich doch ab!

  • da habt ihr wohl beide recht
    ich werde morgen gleich nochmal hinfahren und da soll der mir den geben und ich weiß nicht ob er einen abzieht da ich nicht weiß wie lange nen mech für so arbeiten brauch
    für die zylinderkopfdichtung hat er über 3std eingerechnet also sprich min 180€ + material
    unfair???

  • ich sage mal etwas hoch mit drei stunden.
    denk zwei oder zweieinhalb ist eher ok.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Is das mit dem Filterträgertausch jetzt was offizielles aus dem KTM-Werk oder nicht. :?: Mein Händler meint er weiß nix und hat auch nix von KTM bekommen. :sehe sterne:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von DukeMan
    Is das mit dem Filterträgertausch jetzt was offizielles aus dem KTM-Werk oder nicht. :?:


    so wie ich es gepostet habe ist die sache offiziell .


    geh zu deinen händler , er soll sich im werk befragen !



    Zitat

    dieser austausch betrifft nur die modelle 660smc und duke2 der modelljahre 03 und 04 .
    ab modell 05 wurde schon der neue (kunststoff) filterträger verbaut .


    der neue kunststoff filterträger sollte automatisch beim service von euren händler ausgetauscht werden .

  • Zitat

    Original von mario
    geh zu deinen händler , er soll sich im werk befragen !


    sich befragen.... ist das eine art selbstmeditation oder wie? :lol:

  • Zitat

    Original von Matt
    sich befragen.... ist das eine art selbstmeditation oder wie?



    er kann auch mich fragen , dann erklär ich ihn das .... :grins:


    ist eigentlich schon etwas schlimm das ein konsument den :kürbis:dealer erklären muss was sache ist ..... :sehe sterne:

  • Genau das meinte ich, wenn der ned weiß was los is!!!


    Darum wär n Papier das man ausdrucken und vorweisen kann schon fein...


    War auch bei meinem Dealer, da war der Chef aber ned da und der ander wußte davon auch nix, ruft zurück...


    In der zwischenzeit hab ich alle Schweißstellen mit Klebeband gesichert!!! :grins:


    Nismo

  • Hab heut meinen neuen Korb bekommen, mußte aber n zehner dafür legen!!


    Evntl. ned mehr kostenlos die ganze Sache kanns sein??


    Nismo :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Nismo
    Hab heut meinen neuen Korb bekommen, mußte aber n zehner dafür legen!!


    Evntl. ned mehr kostenlos die ganze Sache kanns sein??


    Nismo :daumen runter:


    Bei den betroffenen Baujahren werden die Körbe KOSTENLOS getauscht,
    wenn dein Möppi normalerweise nicht betroffen ist, sollte dein Händler aber aus "Dienst am Kunden"
    vielleicht den Korb kostenlos tauschen, muste mit nem breiten :grins: halt mal nett fragen

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Zitat

    Original von Nismo
    Hab heut meinen neuen Korb bekommen, mußte aber n zehner dafür legen!!
    Evntl. ned mehr kostenlos die ganze Sache kanns sein??


    für deine 03er wäre es kostenlos gewesen !


    bei welchen händler warst du den ?

  • MOTEC in Villach, Kärnten!!!


    sind eigendl. recht nette Leute dort, zwar n rel. kleiner Laden aber muss ja nix heißen!!!


    Der Chef hat mich damals als ich mit meiner 200er EXC beim Amt hab vorfahren müssen unterstützt...hmm, na ja...


    Nismo

  • hab eben auch mit meinem händler gesprochen und er sagte auch dass das wechsel des korbes umsonst sei da es sich um service handelt.


    dann werde ich ihm gleich nach der arbeit mal ein besuch abstatten :grins: :respekt:

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • Also ich war heute bei meinem wirklich freundlichen KTM-Händler und der hat mir das Teil sofort kostenlos ausgetauscht. Baujahr wollte der gar nicht wissen (hab' eine 2000 er). :daumen hoch:

  • Also mein Händler (Fa. Lück, Holzminden) will vorher einen Antrag bei KTM stellen und erst nach Bewilligung den Korb kostenlos tauschen. Der meint immer, dass sei keine offizielle Rückrufaktion von KTM und das müßte im Einzelfall geprüft werden. Bin auch schon stinksauer, weil ich vor zwei Wochen zur Inspektion war und die das da gleich mit hätten machen können. Aber ist halt bequemer so und so lange sich der Kunde nicht beschwert, muß man ja nichts machen. Ist wohl auch nichts dran zu verdienen. Jetzt kann ich dem das Serviceheft extra nochmal vorbeibringen (60 km), dann stellt der den Antrag und dann bekomme ich den evtl. in ein paar Wochen ersetzt. Oder ich kann den Korb erstmal bezahlen und bekomme hinterher vielleicht das Geld zurück. Super Service!!! :daumen runter:Ist halt das Problem, wenn die hauptsächlich an Kawa verdienen und KTM so nebenher läuft.

  • Seltsam, seltsam :?:
    In der "Technik Information" steht ja auch, dass die Händler Lagerbestände von alten Luftfilterträgern gegen neue austauschen müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die KTMler genau feststellen können, dass nur die Baujahre 03/04 betroffen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Toff ()

  • Zitat

    Original von Toff
    Seltsam, seltsam :?:
    In der "Technik Information" steht ja auch, dass die Händler Lagerbestände von alten Luftfilterträgern gegen neue austauschen müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die KTMler genau feststellen können, dass nur die Baujahre 03/04 betroffen sind.


    mein händler wollte die fahrgestell nummer wissen und sagte dann das ich vorbeikommen könne....naja und dann hat der chef selbst hand angelegt und der korb war innerhalb von 5 min gewechslt :daumen hoch:


    ohne etwas zu bezahlen versteht sich :daumen hoch:


    :respekt:UND DANKE DAS IHR DRAUF HINGEWIESEN HABT :respekt:

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • Ja, bei mir wurde auch n Antrag gestellt!!!


    Man, warum immer bei mir!!! :motz: :motz:


    Kotzt mich mal wieder mächtig an, und die Krönung is ja jetz der Lagerschaden (denke ich) bei meine EXC!!!! :alter schwede:


    Toll!!!


    Nismo